2 kurze Fragen

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Hallo liebe Addonfreunde
smile.gif

Ich bin gerade dabei mir ein ui zusammen zu balsteln und habe 2 Fragen/Probleme
1.Wie oder mit welchem befehl öffne ich das oUF Menu um das Addon zu konfigurieren und
2.Wie bekomme ich die Blizzard/Standart Zauberleiste/Castbalken weg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif

MfG Dropz

1. Gibts nicht. oUF wird direkt im LUA Code Konfiguriert.
2. /run CastingBarFrame:UnregisterAllEvents()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm es tut mir Leid das zu sagen aber ich bin noch totaler Leihe
biggrin.gif
Ich kann gerade mal mit den vorgegebenen Addon Menus umgehen
biggrin.gif

was ist LUA und was ist das mit der console?
biggrin.gif

Wie schon von AmigaLink erwähnt, gibt es für oUF Sachen keine AddOn Menu. Diese AddOns sind nur direkt in der Datei mit der Programiersparche LUA einstellbar.
Zu dem 2. Hinweis von AmigaLink diese Zeile kannst du einfach einmal in deine Chatzeile eingeben, dann verschwindet die Castbar.

hmm ok also brauch man Programmierkenntnisse in LUA?
biggrin.gif

für oUF schon^^ es sei denn du benutz nur die vorgefertigten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm
biggrin.gif
dann muss ich wohl ag oder Pitbull nehmen
sad.gif
ich lese mir grad "Lua für Anfänger " durch
biggrin.gif
das ist vielleicht kompliziert,obwohl der Autor oft anmerkt das Lua sehr einfach sein soll im gegensatz zu anderen Programmiersprachen
biggrin.gif

Es gibt ein paar wenige oUF-Layouts, die man ingame konfigurieren kann, ausserdem gibt es oUF_moveableframes, damit kann man alle oUF-Elemente aller oUF-Versionen verschieben, Tipp: dazu Align verwenden.

Ich selbst kann zwar auch kein LUA, aber wenn man Grundkenntnisse im Programmieren hat, dann ist LUA wirklich nicht besonders schwer.
Ohne Grundkenntnisse würde ich aber eher dazu Raten erst mal ein anderes UF oder halt ein fertiges oUF zu nehmen. Bei letzterem kannst du ja mit MovableFrames die Anordnung der Anzeigen verändern und evtl. mal erfahrenere Anwender fragen wie du z.B. die verwendeten Texturen ändern kannst.

Zurück