2 Monitore?

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo, ich habe einen Game-Laptop und möchte gerne einen zweiten Monitor daran anschlissen..wie mache ich das? habe win-vista und ein bildschirm den ich am Laptop anschliessen kann. aber auf dem bildschirm steht ''kein Signal''. Bitte hilft mir!

Thx!
Mfg Seb

was für eine Grafikk. ist in deinem Laptop verbaut? ATI oder Nvidia? Wahrscheinlich ´ne Einstellung im Treiber von Nöten...
mfg...
smile.gif

ruf mal mit rechtsklick auf den Desktop die "Nvidia Systemsteuerung" auf, dort wählst du in der linken Spalte "mehrere Anzeigen einrichten" aus.
Hier solltest du nun den Bildschirm auswählen können den du nutzen willst...
mfg...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das jetzt auch ausprobiert und habe ati grafikkarte. ich habe den Monitor angeschlossen und er geht, also auf ihm ist mein desktop bild drauf aber nix weiter. Wenn ich rechts über den Bildschirmrand hinausgehe komm ich auf den bildschirm von meinem monitor... aber da ist nix keine taskleisten nix. wenn ich da rechtsklick einstellungen drücke dann kommt das auf den bildschirm von meinem laptop. Bitte um hilfe

Hallo ich habe das jetzt auch ausprobiert und habe ati grafikkarte. ich habe den Monitor angeschlossen und er geht, also auf ihm ist mein desktop bild drauf aber nix weiter. Wenn ich rechts über den Bildschirmrand hinausgehe komm ich auf den bildschirm von meinem monitor... aber da ist nix keine taskleisten nix. wenn ich da rechtsklick einstellungen drücke dann kommt das auf den bildschirm von meinem laptop. Bitte um hilfe

Nur auf dem Bildschirm den du als primärBildschirm einstellst kannst du die Taskleiste sehen.

Wenn du eine weitere Taskleiste auf dem 2. Bildschirm haben willst hilft dir villeicht:
Mit Objectdock kannst du sollch eine 2. Taskleiste realisieren.

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich den Monitor zum zocken benutzen wollte und dass auf dem Bildschirm vom laptop etwas anderes läuft, z.b word oda wat weiss ich fürn programm. Bei dem Object Dock blick ich voll nicht durch könntest mir sagen was ich da machen muss?

@ WolsraiN

du musst ne funktion finden wo du den Anzeigemodus änderst, kann Dir leider net sagen wie ATI das nennt. Bei mir sind es "Clone" (wie der Name schon sagt auf beiden Bildschirmen wird dasselbe gezeigt), "Dual-View" (Desktop erweitern, denke mal das ist momentan bei dir der Fall) & die "einzelne Anzeige".
Da müsste man auch irgendwie einstellen können das du den zweiten Monitor als "primär-Anzeige" nutzen willst.
mfg...
smile.gif

http://ati.amd.com/products/catalyst/multimonitor_Guide.pdf, hier kannst du mal schauen, vieleicht hilft dir das weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich den Monitor zum zocken benutzen wollte und dass auf dem Bildschirm vom laptop etwas anderes läuft, z.b word oda wat weiss ich fürn programm. Bei dem Object Dock blick ich voll nicht durch könntest mir sagen was ich da machen muss?

Du installierst erstmals das Programm.
Dann klickst du auf das ObjectDocksymbol.
Dann gehst dzu zu Configure Objectdock.

Dann stellst du ein auf welchem Bildschirm es erscheinen soll, natürlich der sekundäre Monitor.
Dann gehst zu zum Reiter: Positioning
Und gibts bei Edge of Screen erstmals die Position an.
und rechts danebnen auf welchem Screen diese erscheinen soll.
Bei mir ist es Top also oben On monitor:// DISPLAY 2.

Verknüpfungen oder Programme die da auch erscheinen sollen ziehst du einfach die Verknüpfung in die Taskleiste.

Die Optionen sind standartmäßig auf Englisch.
Bei: General kannst du bei Language Options German (Deutsch) auswählen.
Dann erscheint das Menü in Deutsch.

Edit: Du kannst nur Spiele spielen und den 2. Bildschirm nutzen die einen Fenstermodus anbieten oder generell im Fenstermodus laufen.
Bei Vollbildspielen ohne sollch eine Funktion bleibt der 2. Bildschirm schwarz.

Es soll aber Programme geben mit denen man es trotzdem hinbekommen kann in dem man die Ausgänge parallel ansteuern kann.
Musst mal Googlen, ich habe mich damit noch nicht befasst und kenne mich damit nicht aus weil ichs noch nicht gebrauchen konnte.
Alles was ich mache, läuft im Fenstermodus also geht´s perfekt mit 2 verschiedenen Anwendungen auf 2 Bildschirmen.

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es ähnlich. Ich habe ein 17" und ein 19" Monitor. Ich wollte mit einem Monitor rocken und mit dem adneren nebenbei was anderes machen. Bis jetzt läuft auch alles ganz gut, nur minimiert sich immer mein Spiel (egal ob WoW oder was anderes) wenn ich im anderen Monitor klicke. Ich habe schon etliche Guides für Treibereinstellungen gelesen, da steht aber nichts. Hat jemand vielleicht Idee?

Ich habs jetzt hinbekommen. Object Doc funzt gut, nur eine Sache stört mich n klein bisl noch: 1. Wenn ich wow spiele und auf den zweiten Bildschirm klicke dann kommt unten die Windows Taskleiste. Kann man das verhindern?

2. Wenn ich auf meinem zweiten Bildschirm zb ne seite aufmache, dann wird der Task im Object dock von meinem zweiten Bildschirm und in der Windows Taskleiste angezeigt, kann man das irgendwie nur im Objectdock anzeigen lassen?

Ich habs jetzt hinbekommen. Object Doc funzt gut, nur eine Sache stört mich n klein bisl noch: 1. Wenn ich wow spiele und auf den zweiten Bildschirm klicke dann kommt unten die Windows Taskleiste. Kann man das verhindern?

2. Wenn ich auf meinem zweiten Bildschirm zb ne seite aufmache, dann wird der Task im Object dock von meinem zweiten Bildschirm und in der Windows Taskleiste angezeigt, kann man das irgendwie nur im Objectdock anzeigen lassen?

Das ist bei mir genauso, ich glaub daran kann man nichts ändern.

Ich stört dies persönlich aber auch nicht.

bei mir ist das problem, dass sich alle programme, die ich öffne auf dem primären monitor erscheinen. was kann ich da machen?

sry 4 doppelpost löschen pls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist es den überhauüt möglich einen zweiten Monitor anzuschließen??

wie ist es den überhauüt möglich einen zweiten Monitor anzuschließen??
Neuere Grafikkaten haben i.d.R. 2 Anschlüsse einen VGA analoganschluss und einen digitalen DVI-Anschluss.

Mit einem Bildschirm mit dem richtigen Anschluss bzw. Adapter kannst du 2. Bildschirmen mit einer Grafikkarte betreiben und entweder auf beiden das gleiche Anzeigen (Klone) oder auf beiden was anderes anzeigen (Dualview).

MFG,Wagga

Zurück