2 PvP BG Fragen

Schanni

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
17
Hi Leutz hinter der Monitorscheibe.
Ich geh in letzter Zeit mit meiner Pala ein wenig BG.
Ich versuche mich bei den Flaggen BG´s meist ein wenig an den Träger zu halten und sein grünen Balken voll zu sehen.
Aber mir sind 2 Sachen aufgefallen die in mir Fragen wecken.
Erste und wichtige: Wenn ein Schurke, Mage oder ähnliches sie trägt benutzen diese sehr oft sprinten/blinzeln.
Folge davon sie kommen weg von mir und aus Heilreichweite. Schon öfter ist es mir passiert das dann die Gegner kamen und ich nichts mehr machen konnte.
Warum tun sie das und bleiben nicht in meiner Nähe? Kein vertrauen, Angst, sehen sie mich nicht??
Zweite und mich wahrscheinlich als Anfänger (was ich auch bin) auszeichnet. Ich stehe im Auge des Sturm am Turm es kommt der Träger mit der Flagge gibt sie aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit (~2 Min) ab obwohl wir hinten lagen und dadurch ein guten Sprung nach vorne gemacht hätten. Warum handelte er so, und das nicht nur einmal?

Zur ersten Frage, wenn keine Gegner in der Nähe sind, kannst du in den BGs auch aufmounten und dann sollte dir keiner davonlaufen. Nur wenn es zum Kampf kommt, mountest du halt ab, was automatisch passieren sollte, wenn du das Heilen anfängst.

Nur der Flaggenträger kann halt nicht aufmounten, da er sonst die Flagge verliert.

Zur zweiten Frage: Kommt darauf an, ob der jenige wusste was er tat oder ob es schon möglich war die Flagge abzugeben. AFAIK ist das infight nicht möglich.

Flaggenträger in der Kriegshymne/ in den Zwillingsgipfeln: Das Phänomen, dass Flaggenträger grundsätzlich (!) außer Heilreichweite rennen, ist leider so alt wie dauerpräsent. Ob es Panik ist oder ein anderes Gefühl kann ich nicht sagen, jedoch stehst Du mit dieser Beobachtung nicht allein. Da werden sämtliche bewegungserhöhenden Buffs angeworfen, da wird von Dächern gehüpft und um Ecken gesprungen. Nur um sich nach dem Ableben zu beschweren, warum man nicht geheilt wurde. Damit wirst Du leider leben müssen, sowas gibts immer (wieder).

Flaggenträger im Auge des Sturms: Die Flagge direkt abzugeben kann auch im Falle eines Rückstands nach hinten losgehen. Es sollte sichergestellt sein, dass der mittlere Bereich um den Spawnpunkt der Flagge frei von Gegnern ist bzw. von der eigenen Seite kontrolliert wird. Was nützt es eine Flagge abzugeben - zumal im Rückstand - wenn die Gegner danach wieder an diese rankommen? Sicher, allzulang sollte nicht gewartet werden wenn man mit Punkten hinten liegt, aber grundsätzlich hat der von Dir beschriebene Spieler richtig gehandelt. Achte mal auf die Flames im BG-Chat, wenn die Flagge sofort abgegeben wird und der Gegner gleichzeitig die Mitte kontrolliert. Das sollte einiges erklären.^^

1. als holy hast du durch radiance/divine protection einen Sprint, und hinterherreiten wenn du nicht im kampf bist.
2. Die Flagge wird erst abgegeben wenn die Mitte sicher ist.

1) Zumeist sehen sie dich nicht bzw. vergessen in der Aufregung, weil sie endlich die Flagge haben (es sind dies zumeist "Newbies" bzw. Leute, die sonst nie die Flagge tragen), dass der Heiler sich schwer tut, weil er eben nicht sprinten oder blinzeln und nicht um die Ecke heilen kann

2) Zügiges Abgeben der Flagge bei Rückstand oder Gleichstand oder Führung ist im Auge des Sturms nur insofern sinnvoll, als auch die nächste Flagge von der eigenen Fraktion erkämpft werden kann, also entweder wenn die eigene Fraktion des Spawnpunkt unter Kontrolle hat oder dieser überhaupt gegnerfrei ist. Gibt man die Flagge nämlich ab und die Situation ist umgekehrt zur gewünschten, geht der Schuss schnell nach hinten los, da die andere Fraktion gleich danach die Flagge erobert und wieder der selbe Unterschied wie vorher da ist UND zusätzlich die führende Fraktion sich ein großes Stück weiter Richtung Sieg geschossen hat, alleine mit den Punkten die die Türme erringen können, geht es nämlich weitaus langsamer

... und 2 Basen gesichert sind. Flagge holen und abgeben bei 1 Basis rentiert sich nicht...

Kleiner Tipp noch, da Du ja Heilig-Paladin spielst. Ist die Situation wie üblich, dass Dein Flaggenträger im eigenen Raum steht und der Gegner mit eurer Flagge in deren, dann mach Dir die mit 4.2 verbesserte Meisterschaft zunutze. Du heilst den Flaggenträger stetig mit kleinen Heilungen (Schock, Heiliges Licht). Dadurch baust Du einen Schild auf. Heile solange bis dieser Schild nicht höher wird. Mit meiner Ausrüstung sind das um die 46.000, welche der Schild absorbiert. Das kann schon mal helfen, einen ersten Ansturm auf euren Flaggenträger abzuschwächen, da die ersten Angriffe so ins Leere gehen.

Hi Leutz hinter der Monitorscheibe.
Ich geh in letzter Zeit mit meiner Pala ein wenig BG.
Ich versuche mich bei den Flaggen BG´s meist ein wenig an den Träger zu halten und sein grünen Balken voll zu sehen.
Aber mir sind 2 Sachen aufgefallen die in mir Fragen wecken.
Erste und wichtige: Wenn ein Schurke, Mage oder ähnliches sie trägt benutzen diese sehr oft sprinten/blinzeln.
Folge davon sie kommen weg von mir und aus Heilreichweite. Schon öfter ist es mir passiert das dann die Gegner kamen und ich nichts mehr machen konnte.
Warum tun sie das und bleiben nicht in meiner Nähe? Kein vertrauen, Angst, sehen sie mich nicht??
Zweite und mich wahrscheinlich als Anfänger (was ich auch bin) auszeichnet. Ich stehe im Auge des Sturm am Turm es kommt der Träger mit der Flagge gibt sie aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit (~2 Min) ab obwohl wir hinten lagen und dadurch ein guten Sprung nach vorne gemacht hätten. Warum handelte er so, und das nicht nur einmal?

zum Punkt 2 (der ja schon gut erklärt wurde):
Wenn das eigene Team im Rückstand ist, und weniger Türme hat, ist es besser die Flagge zu blockieren,
und erst abzugeben, wenn es (a) in der Mitte Save ist, oder (b) man (idealerweise) 3 Türme kontrolliert.
Oder halt, wenn die Flagge droht, down zu gehen.

zum 1. Punkt:

Ich selber bin als Mage, Warlock und Schurke in BG's unterwegs, und der Spielstil den diese Klassen einem vermitteln,
sogrt dafür, dass man versucht zu Kiten, und seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, mit Blink, Portal, Verschwinden, Unsichtbarkeit, etc.
Du kannst von diesen Klassen einfach nicht erwarten, dass sie zugunsten eines Heilers, den sie vermutlich nichtmal bemerken, sich freiwillig von 3 Nahkämpfer hauen lassen,
und sich darauf verlassen, dass du sie am leben hälst.

Ich persönlich erwarte in BG's eigentlich keine Heals, bzw. die reine aufmerksamkeit eines Heilers, und versuche stets mit der Klassenmechanik zu Kiten und Säulen zuz rubblen,
wann immer möglich. Ich habe einen Kumpel, der oft Heal-Pala in BG's spielt, und mit dem habe ich oft die selbe Diskussion - Warum ich außer Healrange blinke.
Es ist nunmal über viele Jahre durch die Klassenmechanik antrainiert, zu Kiten was das Zeug hält.

Wobei ich gestehen muss, ich beschwere mich nach einem eventuellen Tod nie über fehlendes Heal.
Ich gehe davon aus, dass entweder der Healer anderweitig beschäftigt/verhindert war, oder ich nicht in Range war.
Außerdem wiederstrebt es mir als WL zum Beispiel, dem Healer das Mana zu rauben, indem er mich Stoff-Sandsack gegen 3 Nahkämpfer gegen heilt, die mich so ununterbrochen tunneln, Kicken, und Silencen, dass ich ohnehin nur noch eine Verschwendung des Healermanas darstelle.

(Schlimmer ist es als Mage, wenn man total OOM ist, und mit einem Dolch auf die Gegner haut, weil der eigene Healer einen ums verrecken nicht verrecken lassen will, und auch keiner mal ein Anregen hat, die nächste Hervorrufung aber noch 80sek. entfernt ist.).

Hoffe, ich konnte damit mal die Umkehrperspektive andeuten.

Gruß, Kuya.

leute wie kommt das dass hier alle bescheid wissen von wegen flagg und ads und wenn ich spiele gibs immer nen honk der sofort abgibt wenn ally mitte hat .... a) ihr seid alle allys ^^ b) wir haben noch nie zusammen gespielt

Zurück