2 Spieler - 1 Mage - 2 Ergebnisse

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Ich spiele ab und an den Char meiner Freundin (Lvl 80er Mage)
Die Werte sehen so aus:
1,5k Spelldmg
33,7% Crit (Selfbuffed)
288 Hit
230 Haste

Skillung 0/52/19 => Ist im Grossen und Ganzen die hier aufgefürhte FFB skillung ausser dass die Feuerreichweite auf Kosten von Drachenodem und 1 Punkt in Frost nicht geskillt wurde.

Meine Rota:
2x Versengen => LB => FFB | bei Procc immer am ende eines FFB ein Pyro mit raus
LB immer nach Ablauf neu
Versengen immer kurz vor Ablauf 1x neu

Den Reroll beherrsche ich nahezu perfekt (habe noch in BC einen Destrohexer gespielt).

Meine Ini- und RaidDPS: im Schnitt 2200 (minimal 2 Flügel Naxx)
Bei Bosskämpfen 2800
Bei kurzen Kämpfen gegen Mobs mit hoher HP 3800 DPS (max 30 seks Fight)

Die Rota meiner Freundin:
2x Versengen => LB => FFB | bei Procc SOFORT ein Pyro raus
LB immer nach Ablauf neu
Versengen immer kurz vor Ablauf 1x neu

Ihre Raid DPS: im Schnitt 1900 (2 Flügel Naxx)
Bei Bosskämpfen 2600
Bei kurzen Kämpfen gegen Mobs mit hoher HP 3400 DPS (max 30 seks Fight)

ich gehe hierbei davon aus dass die Raidgruppen jeweils nicht wesentlich unterschieldich sind (keine Eles oder Eulen etc).

Der DPS Unterschied von mir zu meiner Freundin kann vllt mit mangelnder Motivation erklärt werden, aber:
im Gildeninternen Vergleich ist sie in einem Raid trotz leicht besseren EQs (80 Spelldmg 4% Crit 30 Haste und 110 Hit mehr)
immer gleichauf oder knapp hinter dem anderen Mage der zudem noch beinahe alles Decursen muss.
Woran kann sowas liegen?

Sorry ich hab sonst keinen Plan von Mages

Meine Rota:
2x Versengen => LB => FFB | bei Procc immer am ende eines FFB ein Pyro mit raus

Die Rota meiner Freundin:
2x Versengen => LB => FFB | bei Procc SOFORT ein Pyro raus

Woran kann sowas liegen?

An sich kann man das so gar nicht beurteilen. Das ist so nahe zusammen, das es an Raidbuffs liegen kann. Aufgabenverteilung, Decurserate, Lags also am Rechner, anderen Addons zB Quartz, usw.

Allerdings hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet. Wer den Pyro sofort raushaut verschenkt die laufende Castzeit des FFB. Klar macht sie so weniger DPS.

Lass sie mal das hier lesen:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=83141

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für diese Antwort.
Was mich weiter interessieren würde:
Welchen Wert soll ich als nächstes verbessern?
Hit? Spelldmg? Oder weiter Crit?

Auch Du kannst mal hier drin lesen
biggrin.gif

Wenn du dann noch gute Fragen hast, poste sie doch in den Thread, dann haben bei der Beantwortung alle was davon.

Ausserdem kann die dps auch am rechner liegen. Wie bei mir zum beispiel komme ich mit meinem laptop wo ich so in 25er raids nie über 10 fps komme nicht an die dps ran die ich auf meinem anderen rechner fahre der eine bessere graka hat mit mehr arbeitsspeicher wo ich auch in raids eien viel bessere fps habe

Die FFB Skillung ist außerdem sehr Crit-Luck abhängig. Also kommt es oft zu sehr untershiedlichen Ergebnissen.

Zurück