24Zoll Monitor geht das auf den pc? verschlechtert es die Performance?

warhammerfanboy

Rare-Mob
Kommentare
6
Also ich habn Dual Core AMD ATHLON 3800+
1.5Gm RAM
Geforce 6600 256 Ram
werde mir aber bald ein high end rechner kaufen

und wollt mir jetzt ein 24 zoll monitor anlegen....
doch ich habe so befürchungen das es bei meinen pc gar nicht klappt?
Und ob sich die Performance(FRAMERATE) Verschlechtert.(Spiele eig nur WoW auf den Pc)
habt ihr da ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die native Auflösung von einem 24"-Bildschirm ist 1900x1200. Da wird es gigantische FPS-Einrüche geben. Hol dir lieber erst einen neuen Rechner und dann den Bildschirm
wink.gif

Oder du spielst halt auf niedrigeren Auflösungen. Problem ist nur, daß viele Flachbildschirme ein unscharfes Bild machen, wenn nicht die native Auflösung verwendet wird. Es gibt aber auch Ausnahmen, welche eine verdammt gute Interpolation aufweisen und auch bei niedrigeren Auflösungen ein scharfes Bild machen.

Dennoch ist die native Auflösung immer die schönste.

Klos zustimmt.
Wenn möglich immer das maxinmalste vom Monitor rausholen.
Also Native am besten nie darunter, ist ja kleiner die Auflösung dann.
Höher habe ich erlich noch nie ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen das dies entweder gar nicht geht oder starke Probleme zur Folge haben kann, evtl. einen Defekt.

MFG,Wagga

Höher als nativ geht nicht, denn das ist die technisch gesehen höchstmöglichste Auflösung. Mehr Pixel sind nicht vorhanden, die man befüllen könnte.

Höher als nativ geht nicht, denn das ist die technisch gesehen höchstmöglichste Auflösung. Mehr Pixel sind nicht vorhanden, die man befüllen könnte.
Das habe ich mir gedacht. war mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher.

Naja dann hoff ich mal das ein 23" (1920x1080) bei meinem PC (klick sig) keine großen Probleme darstellt. Kenn mich da nämlich auch nicht so aus.

Außer Crysis, was in FullHD vielleicht nicht mehr ganz so gut läuft, sollte es da keine Probleme geben. Warum auch? Und sogar Crysis wird wohl mit einer ATI4870 in FullHD zumindest mit hohen Details ohne AA und AF flüssig laufen.

Und wenn nicht, dann ist es ja auch kein Beinbruch, wenn man nicht nativ spielen kann. Hängt halt auch vom Bildschirm ab. Aber es gibt wie gesagt ein paar, die auch non-native noch sehr gut darstellen.

Zum Beispiel Samsung Monitore.
Habe es selbst ausprobiert.
Als ich den neu Anschaffte erhöhte ich schrittweise die Auflösung von 1024x768 bis 1680x1050 um zu testen obs Auswirkungen auf die FPS gibt,
und dann die beste Auflösung zu zählen oder der beste Kompromiss.

MFG,Wagga

Da das Thema schon offen ist, hab mich auch gefragt ob auf einem 24 zoll (w, 1920x1200) mit meinem System WoW Spielbar ist.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200x (2200mhz)
2048MB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)

Noch würde ich gern wissen wie man WoW dazu bringt mit ner Auflösung von über 1600x1200 zu starten.

Danke im vorraus!

Grüße Denji

Bekomm halt zu Weihnachten nen 24 Zoller, Ich weis der Pc ist nicht soo dolle. Ist ja auch nur mein Not Pc....
Anfang 09 gibts dann was gescheides, was ich mir hol weis ich noch nicht^^

Wäre lieb wenn jemand weis wie ich WoW dazu bekomme ne höhere auflösung anzunehmen (also mehr als 1600x1200, am besten 1920x1200).

Danke schön
smile.gif

Grüße Denji

Die solltest du automatisch einstellen können , wenn du den Monitor hast - alles andere wäre komisch.

Die solltest du automatisch einstellen können , wenn du den Monitor hast - alles andere wäre komisch.
Jup...bei mir werden bei Games auch nicht mehr Auflösungen als 1280x1024 angezeigt, weil das eben die native Auflösung von dem 17" Röhrenmonitor den ich habe ist...wenn man die Pixel nicht darstellen kann, werden sie einem auch nicht gezeigt *g*

Danke schön, war mir nicht bewusst das ein RöhrenMonitor davon auch betroffen ist.

Grüße Denji

Mit dem neuen Monitor sollte er die höheren erkennen und du solltest sie einstellen können, andernfalls öffnest du die config.wtf Datei und stellst die manuell ein, sollte aber nicht nötig sein, einfach mit Editor öffnen, die Auflösungsangaben suchen und die Zahlen ändern, notfalls ein Backup machen in dem du die Datei kopierst und in config2.wtf umbenennst oder in einen anderen Ordner kopierst.
Die ist glaub ich im Interface oder WTF Ordner glaube 2. drin.
Acxhtung wieder als wtf speichern nicht als test.
Speichern unter anwählen wenn wer config.wft.text speichern will und dann einfach das .txt löschen und speichern.
Dateityp ist hier "(Alle) Dateien"
Edit: Ist im WTF Ordner nennt sich Config.wtf.
Dort folgendes am besten Suchen:
Und ändern, wenn nötig und WoW es nicht erkennt.
SET coresDetected "2"
SET hwDetect "0"
SET gxWindow "1"
SET gxMaximize "1"
SET gxResolution "BreitexHöhe" z.B. 800x600, 1680x1050
SET gxRefresh "60"

Zurück