Ruckeln beim Raiden / Hardware?

null-vier

NPC
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Zur Zeit habe ich leider nur einen etwas älteren PC zum raiden zur Verfügung. Das Problem ist, dass ich die Grafikdetails beim Raiden auf Low stellen muss, damit es nicht ruckelt. Wenn ich in Dungeons (Endzeit, usw), etc. bin kann ich ohne Probleme auf Ultra spielen. Meine Frage ist, woran es an meinem jetztigen PC liegt bzw. was ich eventuell verbessern kann um wenigstens auf Mittel raiden zu können.

Ich habe:

- Win7 Ultimate 64bit (WoW läuft über 64bit Client)
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ / 2x ~2GHz
- 3 GB RAM
- GeForce 8800 GT 512 MB RAM

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Zur Zeit habe ich leider nur einen etwas älteren PC zum raiden zur Verfügung. Das Problem ist, dass ich die Grafikdetails beim Raiden auf Low stellen muss, damit es nicht ruckelt. Wenn ich in Dungeons (Endzeit, usw), etc. bin kann ich ohne Probleme auf Ultra spielen. Meine Frage ist, woran es an meinem jetztigen PC liegt bzw. was ich eventuell verbessern kann um wenigstens auf Mittel raiden zu können.

Ich habe:

- Win7 Ultimate 64bit (WoW läuft über 64bit Client)
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ / 2x ~2GHz
- 3 GB RAM
- GeForce 8800 GT 512 MB RAM

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße


1. mag das hier irgendwer nach technik verschieben ?

2. dein problem ist, dass die technik die du verwendest knappe 7 jahre alt ist, dien pc ist einfach nicht mehr leistungsfähig genug um wow in raid flüssig und mit anständigen einstellungen darzustellen. du könntest versuchen alle addons mal auszustellen , ich bezweifel aber , dass das was bringen wird.

3. wenn du anständig raiden willst, mit guten einstellungen, dann sollte dir im klaren sein , dass du geld investieren musst.

4. lad dir doch mal bitte cpu-z runter. dann mach mal bitte bilder von allen 6 reitern. dann können wir schauen , ob man da überhaupt noch sinnvoll aufrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, habe dir die Screenshots hochgeladen. Wie gesagt, ich verlange auf gar keinen Fall das mein System im 10er flüssig auf Ultra läuft. Jedoch möchte ich wenigstens auf Mittel spielen ohne mir einen neuen PC zu kaufen, denn für ein einziges Spiel lohnt sich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok in dein board passt kein x4 be , daher macht aufrüsten da schonmal keinen sinn.

eine neue graffikarte zu kaufen macht auch nicht wirklich sinn , weil dann doch die cpu stark limitieren würde.

eine überlegung wäre es vllt bei einem bekannten auktionshaus eine gebrauchte radeon 4890 mit 1gb speicher günstig zu erstehen.
diese sollten sich im preisbereich von 40-50 euro bewegen.

viel mehr würde ich aber dann auch nicht mehr in den alten pc investieren, das macht einfach keinen sinn.

du solltest dich darauf einstellen , dass du spätestens zu mop dir dann einen komplett neuen rechner zulegen solltest,
da dein jetziger wirklich schon am untersten limit läuft.


/e danke fürs verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Bemühungen. Das war leider nicht die Antwort die ich hören wollte. Jetzt kommt natürlich die Frage auf: Wieviel muss ich investieren, um einen Leistungsfähigen PC zu haben, bei dem ich keine Probleme habe? Man berrücksichtige, das ich ein WoW-only Spieler bin und sonst keinerlei Interesse an jeglichem Schnick-Schnack wie Videobearbeitung, etc. habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der CPU kannst das knicken

hatte 2006 n X2 4400+ is einfach zu oll der Gerät

Grafikkarte geht evtl. noch auf 1280x1024

da müsste mal was Neues her

300Euro für n Intel i3-2120 , 4-8GB Ram , HD6850 Grafikkarte , H61 Board dann rockt das wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Bemühungen. Das war leider nicht die Antwort die ich hören wollte. Jetzt kommt natürlich die Frage auf: Wieviel muss ich investieren, um einen Leistungsfähigen PC zu haben, bei dem ich keine Probleme habe? Man berrücksichtige, das ich ein WoW-only Spieler bin und sonst keinerlei Interesse an jeglichem Schnick-Schnack wie Videobearbeitung, etc. habe.

im hinblick darauf , dass der pc dann auch etwas halten soll, so round about 700, stand heute.
mach dich da aber nicht an genauen zahlen fest.

wobei die frage ja eher lautet:

wann und wieviel kannst du investieren?
 
Halt 700€ ohne Monitor und Maus, Tastatur etc.
Wenn auch noch Windows gebraucht wird sollte man um die 800€ investieren.
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung mit auch relativ schwachen System kann ich dir sagen daß der größte Knackpunkt an deinem System Der Prozessor ist.
Was möchtest du denn maximal investieren? Wie schon angesprochen wurde daß beste wär sich komplett was neues zu holen.

Wie "bemuehung" schon schreibt, der i3-2120 ist eine sehr gute Wahl, einer der derzeit besten Dualcores die man kaufen kann, steckt teilweise sogar im Singe/Dualtread einen i7 in die Tasche. Eigentlich die Empfehlung für WoW Spieler. Plus Baord und RAM liegst bei knapp 200Euro.

Grafikkarte kannst du erstmal lassen, gehen zwar nicht maximale Details aber mittel auf jeden Fall.
Wenn du nciht viel investieren kann, versuch dir einen möglichst schnellen Prozessor zu holen den dein Baord unterstützt, so wie ich das gelesen habe ist das der 6400+ oder der 6000+. Naja, sind halt gebraucht ziemlich teuer für ihr Alter, aber so ist das ja immer mit den schnellsten Teilen für den AM2 Sockel.

Gruß Varitu
 
im hinblick darauf , dass der pc dann auch etwas halten soll, so round about 700, stand heute.
mach dich da aber nicht an genauen zahlen fest.

wobei die frage ja eher lautet:

wann und wieviel kannst du investieren?

ihr schiesst bissl übers Ziel hinaus

man brauch keine 700Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das was Bemühung sagte:

schneller Intel Dualcore (i3 2100+)
8 GB RAM
Motherboard
und ne preiswerte neue Grafikkarte mit 1 GB VRAM wie zb die 6850 oder eine GTX 460 1 GB.

ne 500GB Festplatte (oder falls du eine SATA platte hast behalt die)
gehäuse behalten
Netzteil behalten
wenn geld wirklich knapp ist auch das aktuelle windows noch behalten (wobei ich schon win7 64bit empfehlen kann, vor allem da wow jetzt einen 64bit client hat)
 
Zurück