hmm, ausem stelth haben die mobs einfach eine relativ grosse zeit auszuweichen. obwol ich mit 2x 1h waffe kein knockback oder stun habe auf level 31, mach ich sau viel schaden. man hat zusätzlich schadensreduzierende und atp steigernde fähigkeiten wo man im 2h baum nicht hat. ich mach ma locker 3 mobs auf selbem level down. der vorteil liegt halt ganz klar im dmg, i special und der mob hat noch 1/4 hp. wenn man crittet sind die meisten onehit (also, i kombo).
also ich (vorpost war auch von mir) habs jetzt ma getestet. 2h hat einen einzigen vorteil, du haust mit einem crit kombo sauviel schaden raus, hab 800er crits gemacht. wobei ich mit 1h etwa so 600er mache, also der unterschied ist eigentlich minimal. was noncrits anbelangt ligt 1h deutlich vorne, mache etwa 80er hits im schnitt, mit 2h etwa 100er hits, aber ich hau schneller zu mit 1h. also mach ich etwa 140dps mit 1h und 2h etwa grob geschätzte 100dps. in einer instanz bringt man der gruppe mit 2h eigentlich nicht viel. knockback machste ehh ned, weils für den tank dann ziemlich schwierig wird die aggro gegenüber den caster zu halten, das einzige was hilfreich ist ist der stun, aber dank cd ziemlich ausdauer verschwendung. im leveln, naja, man hat eventuel gegen 2 ziehle mehr möglichkeiten ein ziel ausem kampf zu nehmen, aber meistens reichte der dmg nicht für ein ziel down zu machen bevor das andere target wieder an mir dran war. und auser stun und knockback hat man eigentlich ned grad viel.
2x 1h hat sau viele vorteile. in raids etc stellt man massig ausdauer wieder her dank der plünderer haltung. zusätzlich ist der dmg viel grösser, wenn ich dann ein kampf nonstop kombos mache
. im leveln ises für mich persönlich viel angenehmer, dank den schadensreduzierenden buffs (hällt nur 15sec oder so) schlachtet man locker 3 gegner auf gleichem level down. was ich mit 2h vergessen konnte, einen killen und vor den zei andern weg rennen ;( . hecktisch sind beide etwa gleich, hatte waffen auf gleichem niveau. denke bis level 30 ist es eventuel leichter mit 2h, aber ab da rockt 1h einfach nur noch. stoffträger sind im pvp einfach nur opfer (vorgestern 2 level 32 geschlachtet (war level 28). und nein, sie haben mich angegriffen.)
fazit. mit 1h wird dir im raid die ausdauer länger reichen, ich kann ein fight gegen 3 mobs auf episch durchkäpfen mit kombos (heroicstriks vorausgesetzt), mache dadurch extrem viel mehr schaden als wenn ich nur mit 1 2 3 angreife. im leveln bekommt man effektiv wenniger schaden durch die buffs. (der buff in der 2h skillung kann man getrost auser acht lassen, das heilt praktisch nichts).
2h hat vieleicht im gruppen pvp ein vorteil, man kan die ganze gegnerische gruppe für einen kleinen moment auser gefecht setzten.
ich spiel auf einem pvp server, mit 2h skillung getrau ich mich irgend wie fast nicht mehr ausem stelth raus, da ich dann meist ehh glei wieder aufem friedhof lande. mit 1h war ich da irgend wie besser dran.
ich denke es kommt ganz auf den spielertyp draufan was man bevorzugt. denke auch das ein eigefleischter 2h barbar viel schaden machen kann. aber nach meiner erfahrung ist auf level 30+ 2x1h besser im dmg.
könnte aber auch gut sein das ab level 50 das ganze wieder anders aussieht.