2H Waffe oder doch lieber 1H Waffe?

genosse

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Im Moment spiele ich mein Barabar auf level 22.
Ich renn da mit 2 1H Waffen rum und hab das geskillt. Geht eigentlich ganz gut.

Ich frag mich nur was besser wäre?
So wie es ist oder doch eine 2H Waffe?

Kann mir da jemand halfen?

MfG
 
Grundsätzlich macht beides ziemlich viel dmg, 1h macht ihn schneller, dafür 2h konstanter. Wenn es aber ne entscheidungshilfe ist (achtung, grenzt an nen spooler^^): Du bekommst als abschlussgeschenk von Kalanthes ne 2h Waffe...

mfg
Grü
 
Grundsätzlich macht beides ziemlich viel dmg, 1h macht ihn schneller, dafür 2h konstanter. Wenn es aber ne entscheidungshilfe ist (achtung, grenzt an nen spooler^^): Du bekommst als abschlussgeschenk von Kalanthes ne 2h Waffe...

mfg
Grü


Danke. Ich geh jetzt mal davon aus das es nicht so wie bei WoW ist mit der Unterteilung (2H Burst Dmg, 1H Raid) ist.

Grüße
 
Danke. Ich geh jetzt mal davon aus das es nicht so wie bei WoW ist mit der Unterteilung (2H Burst Dmg, 1H Raid) ist.

Grüße

Nee das stimmt so nicht. Wenn du mit WoW vergleichst kann nichts richtiges dabei rauskommen =/

Also 2H würde ich jedem Barbaren raten da es viel angenehmer zu spielen ist im bereich leveln und PvP. Die Knockbacks sind deine einzige chance später 3 mobs auf gleichem Level zu schaffen, wenn du die nicht hast (was mit 1h der Fall ist) geht das einfach nich. Du hast generell im 2H Baum viele PvP Talente also ist das generell der PvP Tree. 1H dementsprechend PvE also Dmg machst du mit 2x 1h mehr und auch mehr Burst dmg etc aber nütz alles nichts wenn du noch schneller tod bist wie du mit 2h eh schon bist.

mfG Raknos
 
Nee das stimmt so nicht. Wenn du mit WoW vergleichst kann nichts richtiges dabei rauskommen =/

Also 2H würde ich jedem Barbaren raten da es viel angenehmer zu spielen ist im bereich leveln und PvP. Die Knockbacks sind deine einzige chance später 3 mobs auf gleichem Level zu schaffen, wenn du die nicht hast (was mit 1h der Fall ist) geht das einfach nich. Du hast generell im 2H Baum viele PvP Talente also ist das generell der PvP Tree. 1H dementsprechend PvE also Dmg machst du mit 2x 1h mehr und auch mehr Burst dmg etc aber nütz alles nichts wenn du noch schneller tod bist wie du mit 2h eh schon bist.

mfG Raknos

Mmh, ich glaub du hast mich dazu gebracht mal umzuskillen und zu schauen was dabei raus kommt.

Grüße
 
Mmh, ich glaub du hast mich dazu gebracht mal umzuskillen und zu schauen was dabei raus kommt.

Grüße

Ja ich habe auch erst dual wield ausprobiert, der Schaden ist schon nicht schlecht aber es ist halt deutlich anstrengender zu questen/leveln oder im PvP, aber probiers ruhig mal aus
smile.gif
 
Ja ich habe auch erst dual wield ausprobiert, der Schaden ist schon nicht schlecht aber es ist halt deutlich anstrengender zu questen/leveln oder im PvP, aber probiers ruhig mal aus
smile.gif

Ich habs direkt mal ausprobiert. Jetzt level 31 und muss sagen das 2 Hand deutlich leichter geht. Vorallem die stuns (der eine per skillbaum) und der nockback haben es mir angetan.

Grüße
 
Ich spiele mit ner dicken Axt, und muss sagen das es genauso shcnell geht gegner umzuhauen, besonders wenn du schlechst, und dann einen kritischen treffer landest, ist so bis3/4tel der gegnerischen lebensenergie weg, dann noch einen leichten combo drauf und weg ist gegner nummer 1 bis gegner nummer zwei überhaupt zu dir angerannt gekommen ist. den betäubst du dann erstmal, und setzt nen passenden starken combo drauf, danach hat er auch nur 30 % seiner lebensenergie, die du ihm schnell runterhaust. dann gehts wieder ab in den tarnmodus, als wäre nie was passiert udn du suchst dir die nächsten opfer. Ich bin wirklich sehr zufireden spielt sich wie ein schurke der aussem gebüsch gesprungen kommt, aber nicht mit nem kleinen fiesne messer, sondern mit ne großen dicken axt und dir bevor du reagieren kannst den kopf abtrennt. barbar halt
wink.gif
 
hmm, ausem stelth haben die mobs einfach eine relativ grosse zeit auszuweichen. obwol ich mit 2x 1h waffe kein knockback oder stun habe auf level 31, mach ich sau viel schaden. man hat zusätzlich schadensreduzierende und atp steigernde fähigkeiten wo man im 2h baum nicht hat. ich mach ma locker 3 mobs auf selbem level down. der vorteil liegt halt ganz klar im dmg, i special und der mob hat noch 1/4 hp. wenn man crittet sind die meisten onehit (also, i kombo).
 
hmm, ausem stelth haben die mobs einfach eine relativ grosse zeit auszuweichen. obwol ich mit 2x 1h waffe kein knockback oder stun habe auf level 31, mach ich sau viel schaden. man hat zusätzlich schadensreduzierende und atp steigernde fähigkeiten wo man im 2h baum nicht hat. ich mach ma locker 3 mobs auf selbem level down. der vorteil liegt halt ganz klar im dmg, i special und der mob hat noch 1/4 hp. wenn man crittet sind die meisten onehit (also, i kombo).
also ich (vorpost war auch von mir) habs jetzt ma getestet. 2h hat einen einzigen vorteil, du haust mit einem crit kombo sauviel schaden raus, hab 800er crits gemacht. wobei ich mit 1h etwa so 600er mache, also der unterschied ist eigentlich minimal. was noncrits anbelangt ligt 1h deutlich vorne, mache etwa 80er hits im schnitt, mit 2h etwa 100er hits, aber ich hau schneller zu mit 1h. also mach ich etwa 140dps mit 1h und 2h etwa grob geschätzte 100dps. in einer instanz bringt man der gruppe mit 2h eigentlich nicht viel. knockback machste ehh ned, weils für den tank dann ziemlich schwierig wird die aggro gegenüber den caster zu halten, das einzige was hilfreich ist ist der stun, aber dank cd ziemlich ausdauer verschwendung. im leveln, naja, man hat eventuel gegen 2 ziehle mehr möglichkeiten ein ziel ausem kampf zu nehmen, aber meistens reichte der dmg nicht für ein ziel down zu machen bevor das andere target wieder an mir dran war. und auser stun und knockback hat man eigentlich ned grad viel.

2x 1h hat sau viele vorteile. in raids etc stellt man massig ausdauer wieder her dank der plünderer haltung. zusätzlich ist der dmg viel grösser, wenn ich dann ein kampf nonstop kombos mache
wink.gif
. im leveln ises für mich persönlich viel angenehmer, dank den schadensreduzierenden buffs (hällt nur 15sec oder so) schlachtet man locker 3 gegner auf gleichem level down. was ich mit 2h vergessen konnte, einen killen und vor den zei andern weg rennen ;( . hecktisch sind beide etwa gleich, hatte waffen auf gleichem niveau. denke bis level 30 ist es eventuel leichter mit 2h, aber ab da rockt 1h einfach nur noch. stoffträger sind im pvp einfach nur opfer (vorgestern 2 level 32 geschlachtet (war level 28). und nein, sie haben mich angegriffen.)

fazit. mit 1h wird dir im raid die ausdauer länger reichen, ich kann ein fight gegen 3 mobs auf episch durchkäpfen mit kombos (heroicstriks vorausgesetzt), mache dadurch extrem viel mehr schaden als wenn ich nur mit 1 2 3 angreife. im leveln bekommt man effektiv wenniger schaden durch die buffs. (der buff in der 2h skillung kann man getrost auser acht lassen, das heilt praktisch nichts).

2h hat vieleicht im gruppen pvp ein vorteil, man kan die ganze gegnerische gruppe für einen kleinen moment auser gefecht setzten.


ich spiel auf einem pvp server, mit 2h skillung getrau ich mich irgend wie fast nicht mehr ausem stelth raus, da ich dann meist ehh glei wieder aufem friedhof lande. mit 1h war ich da irgend wie besser dran.

ich denke es kommt ganz auf den spielertyp draufan was man bevorzugt. denke auch das ein eigefleischter 2h barbar viel schaden machen kann. aber nach meiner erfahrung ist auf level 30+ 2x1h besser im dmg.

könnte aber auch gut sein das ab level 50 das ganze wieder anders aussieht.
 
Also ich spiel auf 2h bis ich 80 bin,
Weil:
Fürs Grinden, Questen ist es einfach besser,
ich hab mit 2h 3 Stuns und 2 Knockbacks.
Und wenn davon grad keiner rdy ist schaut man gar nicht so schnell ist man down
wenn man mal 4 Mobs oder so pullt.
Das 1h mehr dmg macht glaub ich gern, deswegen werd ich auf max level auch umskillen,
aber beim leveln würd ich nicht auf 2h verzichten
1. wegen den Stuns und
2. 3000dmg non Krit, da steht kein gegner mehr,
und auserhalb vom raid braucht man keinen andauernden schaden...
 
hmm, aber mit 1h kann ich schnell waffe auf 2h switchen und genau so stunnen, eventuel ned so effektiv, aber die knockbacks und stunns reichen alle mal.
 
Zurück