2Monitore und ein PC - aber wie ?

Fastfax

Rare-Mob
Kommentare
33
Hi Leutz!

zuerstmal habe ne Ati Radeon HD 5800 Graka.
Anschlüsse für 2monitore hab ich natürlich auch

Ich hätte es gerne das ich aufm größeren bildschirm wow, etc. zocken kann und aufm anderen Internet surfen kann etc.

Wäre sehr freundlich von euch wenn mir wer erklären kann wie ich das einrichten kann

MFG
FAstfax

Edit:
habe vorher den kleinern monitor angeschlossen an den Pc sowie an den Strom, blieb jedoch schwarz und es kam auch kein signal das er kein video findet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als erstes musst du natürlich windows sagen, dass er beide Monitore verwenden soll. Dazu gehst du einfach auf den Desktop->Rechtsklick->Bildschirmauflösung.

Dort sollten beide Monitore aufgelistet sein. Falls nicht klicke einmal auf Identifizieren. (Sie müssen logischerweise an die Graka angeschlossen sein.
Danach stellst du ein, dass er den Desktop erweitern soll. Damit sollte dein zweiter Bildschirm auch Signal bekommen.

Jetzt ziehst du deine WoW Verknüpfung auf das Desktopfeld in dem Bildschirm, auf dem du zocken willst. Dort startest du das Spiel, gehst in die Grafikoptionen und stellst auf Fenstermodus und setzt den Haken für Maximiert.

So ging es bei mir zumindest und ich hab auch ne ATI5xxx

Also als erstes musst du natürlich windows sagen, dass er beide Monitore verwenden soll. Dazu gehst du einfach auf den Desktop->Rechtsklick->Bildschirmauflösung.

Dort sollten beide Monitore aufgelistet sein. Falls nicht klicke einmal auf Identifizieren. (Sie müssen logischerweise an die Graka angeschlossen sein.
Danach stellst du ein, dass er den Desktop erweitern soll. Damit sollte dein zweiter Bildschirm auch Signal bekommen.

Jetzt ziehst du deine WoW Verknüpfung auf das Desktopfeld in dem Bildschirm, auf dem du zocken willst. Dort startest du das Spiel, gehst in die Grafikoptionen und stellst auf Fenstermodus und setzt den Haken für Maximiert.

So ging es bei mir zumindest und ich hab auch ne ATI5xxx

hey danke für die fixe antwort
beide monitore werden erkannt

komisch ist nur das auf dem 2ten monitor keinerlei feedback kommt das er ein videosignal findet
powerknopf leuchtet nd^^
und ja er ist eingsteck
ist übrigens ein Phillips 170S4
funktionierte gestern am selben pc problemlos

Betriebssystem ist übrigens Windows 7 64Bit

Nein - musst halt wie schon gesagt auf "Bildschirm erweitern" gehen und dann fuer beide Monitore eine passende Aufloesung einstellen. Wahrscheinlich ist im Moment die gleiche fuer beide eingestellt und die hohe Aufloesung wird von Deinem alten 17" nicht unterstuetzt...

Es ist egal auf welchem Desktop die Verknüpfung liegt, WoW startet immer zuerst auf dem Primärbildschirm. Anschließend kann man in den Grafikoptionen bei "Monitor" aussuchen auf welchem es in Zukunft laufen soll, falls doch ein anderer als der Primärbildschirm gewünscht ist.

Es ist egal auf welchem Desktop die Verknüpfung liegt, WoW startet immer zuerst auf dem Primärbildschirm. Anschließend kann man in den Grafikoptionen bei "Monitor" aussuchen auf welchem es in Zukunft laufen soll, falls doch ein anderer als der Primärbildschirm gewünscht ist.

Ok mein Fehler, aber zum Problem mit no Feedback: Wie mein Vorposter schon sagte wird bei deinem kleineren Bildschirm die falsche Auflösung sein. Bei mir was sie im Windows Menü schon voreingestellt (warum auch immer).

Deshalb würde ich auch nochmal ganz genau im CCC nachgucken.

Nein - musst halt wie schon gesagt auf "Bildschirm erweitern" gehen und dann fuer beide Monitore eine passende Aufloesung einstellen. Wahrscheinlich ist im Moment die gleiche fuer beide eingestellt und die hohe Aufloesung wird von Deinem alten 17" nicht unterstuetzt...

das komische is halt, das er gestern noch ohne probs gefunzt hat^^
hab gestern den neuen bildschirm bekommen und wollte halt heute beide verwenden :/

Ok mein Fehler, aber zum Problem mit no Feedback: Wie mein Vorposter schon sagte wird bei deinem kleineren Bildschirm die falsche Auflösung sein. Bei mir was sie im Windows Menü schon voreingestellt (warum auch immer).

Deshalb würde ich auch nochmal ganz genau im CCC nachgucken.

wo find ichn das "CCC"?

wie gesagt es geht halt nix am alten pc. ned mal der powerknopf.

bin halt technisch nicht so begabt

Edit:
was mir eben auffiel is das ich meine Maus links aus dem bild bewegen kann, rechts jedoch nicht über den rand fahren kann
schätze mal wird am strom stecker vom Monitor liegen

CCC heißt "Cataclyst Control Center" und ist die Konfigurationssoftware für ATI Grafikkarten. (Sorry für die Abkürzung)
Wäre auch noch Hilfreich, wenn du uns:

Beide Monitore mit Daten und/oder Link schreibst

Sagst welchen Input du für welchen Bildschirm nimmst (Also HDMI/DVI/VGA) und ob du Adapterstücke verwendest, die beschädigt sein könnten.

Mfg

CCC heißt "Cataclyst Control Center" und ist die Konfigurationssoftware für ATI Grafikkarten. (Sorry für die Abkürzung)

Sagst welchen Input du für welchen Bildschirm nimmst (Also HDMI/DVI/VGA) und ob du Adapterstücke verwendest, die beschädigt sein könnten.

Mfg

LG: http://www.amazon.de/LG-E2350V-PN-widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0036B9WN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293638706&sr=8-1
Phillips: http://www.quantelectronic.de/Monitore/TFT-LCD_Monitor/TFT-LCD_Display_17/17_LCD_TFT_PHILIPS_170S4_VGA_schwarz_i53_13723.htm
für den phillips verwende ich einen adapter da er sonst nicht in den input meiner GRaka passen würde - aber wie gesagt funzte gestern noch ohne probs

mfg

Mfg

ah verstehe^^
was soll den im CCC stehen?

Alles was auch in der Bildschirmauflösung von Win7 steht.

Auflösung, Bildfrequenz, 3D usw.

PS: Öffnest das CCC mit Rechtsklick und dann Cataclyst Control Center aufm Desktop

ok danke leutz
habs gefunden, is mir zwar peinlich aber der stecker war am monitor nicht gscheit eingesteckt....
danke für eure geduld mit mir
mfg
Fastfax

Zurück