2nd Tank

Doofe Frage, doofe Antwort: Ja.

Nunja, doof ist die Frage nicht, da man kaum dmg abbekommt auch weniger Mana vom Heilen wieder bekommt und somit man nicht genug Mana hat für seine Spells, und durch potten auch nicht immer möglich ist.

Im endeffekt ist es möglich, da meist eh mehrere Mobs im Raid rumlaufen. Ich bin im Moment als 2nd Tank in Kara unterwegs, und in Addgruppen mach mas Kirschbaumprinziep, ich sammel und der Krieger schnappt sich den auf den schaden gemacht werden soll. Bei Bossen kommts dann drauf an, wenn 1 tank reicht, kann man als zusätzlicher heiler fungieren, versuchen Schaden zu machen ^^ oder als obachttank zu fungieren, falls der tank aus den latschen kippt, man kann sich ja mit spot, die aggro immer kanpp unterm krieger halten.
In solchen fällen, muss man aber alles was möglich is in manareg machen, oder wirklich nur ab und zu mal spotten und mehr ned machen, des ist ein wenig übungssache.

Aber es ist möglich!

Also ich hab grad ne Idee wegen Mana usw.. Anstatt Rechtschaffenheit einfach Weisheit nehmen und ansonsten mit Weihe u normalem hauen die Aggro oben halten.. Solle doch gehen ^^
Ich frag deshalb, weil ich auch bald als 2nd Tank Kara gehen darf
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du grad keine schaden bekommst musst sogar mit richturteil und siegel der weisheit aufm mob rumkloppen, weils sonst mim mana einfach zu eng wird. kannst auch richturteil des lichts aufn mob richten und siegel der weisheit anmachen, dann entlasstest die heiler auch a bisl ;-)
Und es gibt ja auch a paar mobs die machen aoe-schaden, dann is mana meist auch kein problem, außer man versucht dem mt mit aggro konkurenz zu machen, schafft man eh ned ^^
aber mit spotten, kommt man immer auf ein recht gutes niveau, wenn der krieger ned allzu doof is, klebt der mob eh nur maximal an dir, dann werden manche heiler auch ned überfordert ^^

mit 2terem meinst du speziell auch die maid in kara, oder?
smile.gif

is ein beispiel, kam leider noch ned zur maiden versucht, san leider an moroes noch gescheitert (priester hams im schackel halten irgendwie ned hinbekommen ^^), aber wenn man da die buße dispellen kann, außer mit schaden bekommen, kann man drin stehen bleiben und dann die heiler dispellen. oder man gibt ein paar heals aufn tank, damit der in der stunzeit ned umfällt. gibt sicher genug möglichkeiten auch als 2nd tank im raid zu helfen, wenn man ned grad ein paar mobs zum beschäftigen hat ^^

als 2ter tank is müll !!!
in kara oder auch in ZA is der schutzpala der besser tank
lasst die deftanks ausm raid und nehmt nen feral druiden mit als oftank
du kommst als pala bei bossen nicht an die aggro ran ....is leider so

in kara oder auch in ZA is der schutzpala der besser tank
lasst die deftanks ausm raid und nehmt nen feral druiden mit als oftank

Das beantwortet die Frage aber nicht, wenn er noch nicht so gut equipt ist um MT zu sein gibt es nach Deinem Muster eher die Alternative "Lass den Pala weg und nehm den Feral als 2.Tank mit"
Ein Pala als 2. Tank hat es sicher schwer, denn wenn er nicht tankt macht er nicht wirklich Schaden und ist schnell oom, bei unserem Raid war es ne zeitlang so, hat aber auch geklappt, dann hat der Pala halt mitgeheilt oder bisschen lol-dmg gemacht ^^
Inzwischen ist der Pala MT und ich mit meinem Druiden 2.Tank, das klappt wesendlich besser (der ehemalige MT spielt jetzt seinen Shadow im Raid ^^)
Dem letzten Satz kann ich leider keinen Sinn entnehmen .......

...

Versteh ich auch nicht. Entweder du spielst selber n Prot Pala und kannst ihn einfach nicht spielen, oder du spielst keinen und hast einfach keine Ahnung. Prot Palas können genauso wie Krieger oder Druiden >1k TPS fahren.

is ein beispiel, kam leider noch ned zur maiden versucht, san leider an moroes noch gescheitert (priester hams im schackel halten irgendwie ned hinbekommen ^^), aber wenn man da die buße dispellen kann, außer mit schaden bekommen, kann man drin stehen bleiben und dann die heiler dispellen. oder man gibt ein paar heals aufn tank, damit der in der stunzeit ned umfällt. gibt sicher genug möglichkeiten auch als 2nd tank im raid zu helfen, wenn man ned grad ein paar mobs zum beschäftigen hat ^^

Buße kann man nicht despellen

Denke mal das er das mit der Aggro auf seinen ersten Satz bezieht.

...

Und da stimme ich halb überein. Ich mag es absolut nicht als 2nd um jedes bischen Mana zu kämpfen und dennoch im Aggro hinten dran zu bleiben. Ist aber immer noch möglich. Da finde ich auch, das da besser ein Druide aufgehoben ist.

Aber in Kara ist das noch egal. Gibt ja nur wenige Stellen wo man überhaupt 2 braucht.
Attumen muss man nur den Typen am besten auffangen und da ist Aggro egal.
Moroes einfach mehr Adds von den DDs umbringen lassen um einen Vrosprung zu kriegen und vielleicht noch den Deff Krieger mit tanken falls er da ist. Macht nicht viel Dmg aber wenigstens etwas Managewinnung.
Bei den Theaterwachen einfach als erstes drauf gehen. Die Instant Aggro sollte solange reichen bis man im Eisblock landet und der besser equipte Tank übernehmen kann.
Theater:
Das Mädchen ist eh nicht tankbar halt einfach den Hund mit einfangen
Bei Romulo und Juliane den Krieger sie tanken wegen dem Countern und sich an Romulo ran stellen.

Buße kann man nicht despellen

Aus Buße kommt man raus wenn man Schaden erhält - wie bekommt man Schaden? SDO auf richtige Target fertig.
Protpala kann jedem Warri nen Mob wegtanken - muß nur schnell gehen und dann hat man seinen reinkommenden Schaden, auch in Kara oder ZA ist eine Einteilung in MT1 und MT2 Schwachfug. Nimmt man zum Bsp. ZA mit Idealbesetzung Feral und Protpala tankt Minimum beim Drchen der der Feral un der Pala macht die kleinen Tierchen. Selbe in Kara auch da ist hier und da ein Wechsel sinnvoll.

Ich glaub eher er meinte an die Agro von nem Prot kommt in Kara keiner ran. Da sind nur Untote und Geister und wenn der Pala da kein Agro halten kann macht er einfach was falsch. Hab da auch ohne Prob die Maid getankt. Bist zwar oft stumm aber kannst dazwischen immer ein siegel drauf knallen und schlagen mit rechtschaffenheite, hat gereicht. Nur bei Romulus hatte ich Probs beim halten. Sonst gibt es kaum stellen die du nicht alleine tanken kannst.
Attumen und sein Pony hält man locker alleine und durch Heilung auch keine Manaprobs.
Moroes kannst du auch die adds mit tanken für die kein cc da ist so kann Offkrieger oder Dudu noch dmg machen.
Hab nur in der Bücherei vom Dudu tanken lassen wegen Magieimmunität

Zurück