2ter Char in Rift auf 50 ... SCHON WIEDER ... WAS NUN? - UND die neue Webseite

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
Moin an die Gamer Gemeinde,

Puuh ... wie Langweilig!!! Dachte ich am Sonntag so bei mir, als mein Hunter in RIFT gen 50 levelte. LANGWEILIG?!? Will ich mich beim Zocken denn Langweilen? Nö!!! Eigentlich sollte es doch Spaß machen.

Immer wieder grüsst das RIFT Murmeltier
Mein Reiz bei den MMOS lag und liegt immer im Questen, Leveln und den verschiedenen Skills und Klassenmechaniken. Daher wollte ich auch einen 2ten Char in Rift zocken, um mal zu schauen, wie sich dieser in Bezug auf die Skills bis Maxlevel so entwickelt.

Fazit: LANGWEILIG!!!

Es ist immer das selbe. Die Seelenbäume bringen einem Skills, die sich zum Teil so sehr gleichen, dass sich schon allein darum viele gleich wieder ausschließen. Oft vergibt man nur Punkte, um an spätere Fähigkeiten zu kommen.

Meine Rota hat sich seit Level 12 nur minimal verändert und der DD ist so groß, dass selbst mehrere Mobs gleichzeitig problemlos zu meistern sind.

LANGWEILIG!!!

Und IMMER das gleiche Prinzip. Egal welche Klasse ich zocke. Energie aufladen, Skill zünden, Kombopunkte aufladen, Skill zünden, Wut aufladen, Skill zünden ... .

Wenn ich nicht noch Spielzeit über hätte, wäre sofort Schluss mit Rift.

Aber das ist alles nicht das Schlimmste, der

Knackpunkt der LANGEWEILE sind die QUESTS.

Ich hatte es bereits gebloggt, aber es reicht jetzt endgültig: Bringe, Sammle, Hole, Begleite, Benutze ... kein Phasing, minimale Story und das 50 Level lang!!!
Es macht Null Spaß. Bei meinem 1sten Char motivierten mich noch die unterschiedlichen Questgebiete, aber die kenne ich nun alle auswendig.

Ach und anbei, andere Spieler, die Questen findet man so gut wie nie. Lediglich das Startgebiet ist gut besucht. Ab Level 20 wehen dann die Strohballen virtuell durch die Questgebiete. Ein Questhub also nur für mich!
Jepp ... aber die Spawnrate der Mobs und die Anzahl ist nicht nur für mich alleine konzipiert. Zb. muss ich in einen Höhle, auf dem Weg dahin, ca. 20 Mobs, in der Höhle ca. 40, Endpunkt Gewölbe, am Eingang drei Mobs, mache ich weg, gehe zur Mitte, drehe mich um, stehen die drei wieder da. Und ich bin nicht zu langsam vom DD her.

Ein Freund von mir hat nach kurzer Rift Zeit genau darum keine Lust mehr, es ist ihm einfach zu anstrengend und mir mittlerweile auch.

Momentan bin ich mir daher nicht mehr sicher, ob ich die restliche Spielzeit nutze, den Arbeit habe ich im RL genug.

Das LETZTE WoW Projekt
Es gibt nur noch eine Sache, die ich in WoW noch nicht durchgezogen habe:

Einen Horde Char auf Maxlevel bringen

Einige Versuche gab es schon in der Vergangenheit. Eine 70er Paladina liegt auf einem Realm rum, eine 68er Hexe wurde gelöscht ... , aber ich habe es nie durchgezogen. Bis auf Sonntag Abend.
smile.png


Nach dem ganzen Rift Frust habe ich mir in WoW eine Priesterin erstellt und losgelevelt. Diese ist nun 18 und ich habe Spaß. Wahrscheinlich wird dieses Projekt auch durchgezogen, auch wenn es nur wohl eine Woche dauern wird, bis Maxlevel erreicht ist.

Im Gegensatz zu Rift wurde ich mit Level 11 sogar angewhispert, ob ich nicht in eine Gilde wollte. OK, warum nicht.

Damagors neue Seiten
Ach und zum Abschluss wollte ich euch noch auf meine neue Webseite aufmerksam machen. Ich hatte mal vor Urzeiten (5 Jahre her) eine für WoW gebastelt. Und Basteln trifft es hier, denn die war alles aber nicht mehr zeitgemäß. Also dachte ich vor 2 Tagen so bei mir, dass das doch gar nicht so schwer sein kann und das Ergebnis findet ihr hier:

http://damagoria.de

Ist noch nicht perfekt, aber für 4 h Arbeit ganz passabel. KRITIK ausdrücklich erwünscht. Und leider bekomme ich in den Posts per php die entsprechenden Benutzerbilder noch nicht unter - daher nur Platzhalter. Ich lerne halt noch :blub:

In diesem Sinne

43596_1210051303.jpg
 
klingt ja ernüchternd :/+

aber hübscher blog auf www.damagoria.de :)
 
Vielleicht mal weniger Zocken ^^ Klar, hätte ich auch keine Lust zu, aber wenn alle Chars so schnell "fertig" sind... Alternativen gibts ja genug, nur fürchte ich, dass da die Spieldauer ähnlich schnell ausgelutscht ist für dich ;)
 
Zu Rift sag ich nix mehr. :-) Thema ist durch. ( Mist doch was gesagt )
Zu Charakter auf der Gegenseite in WoW leveln, hatte ich am Wochenende auch Erfahrung mit gemacht.

Kurz ich habe mir einen Worgen erstellt und das Startgebiet gefiel mir auch richtig gut. Als es dann aber gegen Sylvanas ging, war es vorbei bei mir. Meine Sylvanas und ich haue auf die ein? Nein das geht nicht. Bei wievielen, unzähligen Allyraids habe ich sie verteidigt und nun wechsel ich die Seite? Undenkbar. Einmal Horde, immer Horde. :-)
 
@3: Ich mag mich ja täuschen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass Sylvanas schon bald von allen Seiten auf die Fresse bekommt, sowohl Allianz, als auch Horde. Im Worgen-Startgebiet wird ja mehr als deutlich, dass sie inzwischen ihr eigenes Süppchen kocht.

Übrigens schön mitanzusehen, dass ersten Usern der momentan beliebteste WoW-Clone genauso langweilig wird wie WoW selbst. ^^
 
Zurück