3.0.9

Nightwraith

Dungeon-Boss
Kommentare
216
Diese Änderung
Druiden

* Wilder Biss: Diese Fähigkeit benötigt jetzt nur noch bis zu 30 Energie zusätzlich zu ihren Basiskosten.
erwartet uns voraussichtlich am Mittwoch.
Was ist davon zu erwarten bezüglich der Rotation?
Könnte Wilder Biss stärker als Zerfetzen werden?

Diese Änderung

erwartet uns voraussichtlich am Mittwoch.
Was ist davon zu erwarten bezüglich der Rotation?
Könnte Wilder Biss stärker als Zerfetzen werden?
Wenn er crittet, was er bei 5 Combopunkten problemlos mit fast 95% tut, dann ist er auch jetzt schon erfolgreicher und wird bei mir bei einem Boss ab ca. 15-20% (je nach Boss natürlich) Zerfetzen vorgezogen.
Wichtig ist allerdings, Tigerfuror auf CD zu haben, sonst verliert man zu viel. Der "Wilde Biss" hat zwar keinen festen Rotationsplatz, aber es kommt aufgrund von "Urfuror" nicht selten vor, dass man einen weiteren Finisher nutzt, statt "Wildes Brüllen" oder "Zerfetzen" zu erneuern.
Ich muss aber gestehen, dass ich diese Änderung noch nicht ganz nachvollziehen kann, warten wirs halt ab.

Zur Änderung hab ich mir folgende Gedanken gemacht was die Rotation mit Zerfetzen angeht
wink.gif

Ich finde diese Änderung nicht als "nerv" sondern als Hilfe der Rotation!
Hier meine Erklärung:
~1700 Schaden bekommt man bei ca. 10000 Ap und bei benutzten 100 Energie (65 benutzt 35 Biss, kein Freizauber!) zusätzlich, beim Beißen (unkritisch)
Jetzt werden es ca.:
800 Schaden bei 100 Energie (30 Benutzt 35 Biss 25 noch benutzbar, Freizauber wird Irrelevant )
1 Tick der Energie und Schreddern ect. kann wieder eingesetzt werden und ist somit wieder „schneller“ in der Rotation.
Und ein Schreddern / Zerfleischen kommen mindestens auf die verlorenen 900 Schaden.
Zudem ist Biss jetzt auch wieder einsetzbar ohne die Rotation zu verlassen.
Dazu komme ich weil:
Zerfetzen + Glyphe dauert 12 + 4 und Wildesbrüllen 34 sec
0 sec.:
5 Combos Wildesbrüllen startet
Energie Niedrig
7 sec.
Zerfetzen startet, WB 29 sec.
14 sec
Zerfetzen 8sec., WB 22 sec.
5 Combos -> Wenn man jetzt Biss einsetzt, schafft man es nicht mehr, wegen mangelnder Energie, Zerfetzen rechtzeitig zu setzen und danach wegen dem verspätetem setzen des Zerfetzen läuft WB aus.
Mit den aber jetzt übrigen Energie kann man Zerfetzen und danach WB ohne Probleme wieder auffischen -> Rotation bleibt erhalten
wink.gif

(Das beläuft sich jetzt auf eine Energiehortung für Biss, weil man sich nicht entscheiden konnte, es zu setzen
wink.gif
)

Also, eigentlich ändert sich damit rein garnichts. Im Raid deshalb nicht, da man wenn man vernünftig spielt, den
Wilden Biss so oder so nie anwendet, wenn man mehr als 40 Energie hat.
Im PvP mag es eine kleinere Änderung mit sich bringen, aber im endeffekt schneidet das ganze eher neutral ab.

Ja und im Raid ändert sich letztendlich auch nichts. Es gilt weiterhin Zerfetzen > Wilder Biss. Schon allein deshalb,
da dort 0 Energie verschwendet wird.

mfG

Also ich war gestern mal wieder als Katze im Raid.
Und doch es ändert sich ein wenig.
Vor dem Patch war es nur sinnvoll Wilder Biss mit minimaler Energie zu nutzen.
Jetzt verschwendet man keine Energie mehr, es werden max 30 benutzt um den Biss zu setzen.
Ich habe es nicht fest in die Rota eingebaut, aber es kommt jetzt öfter zum Einsatz.

Beispiel:
Wildes Brüllen läuft noch 20sek+
Zerfetzen (Glyphe skilled) läuft noch 10sek+ (wird mit t7/7,5 Bonus noch 4 sek länger)
und man hat zu etwa diesem Zeitpunkt schon wieder an die 5 Combopunkte auf dem Ziel
früher war es nur bedingt sinnvoll dann Wilder Biss zu nutzen
jetzt ist es absolut sinnvoll da man keine Combo Punkte verschenkt und Wildes Brüllen oder Zerfetzen auch nicht zu früh erneuert werden.

Das passiert nicht in jeder Rota, aber bei Berserk auf jeden Fall und bei Crit luck und Omen Proc auch öfter mal.
Und der DMG bei mir gestern war auch echt heftig, ich habe Wilder Biss nicht geskillt.
Im Durchschnitt waren es 11.5k und bis 16k gings hoch.
Das schöne jetzt ist, man fällt nicht mehr auf 0 Energie zurück, wenn man Wilder Biss verwendet.
Man kann es ganz normal einsetzen.
Ich bin echt begeister von der Änderung.
Vorm Patch habe ich mich immer gescheut Wilder Biss zu verwenden, wenn ich mehr als 40 Energie hatte.
Das ist vorbei.
Die Rota alleine mit Krallenhieb und Wilder Biss werde ich am WE mal testen.

Hmm, also laut tooltip verbraucht man nur noch maximal 30 zusätzliche Energie. D.h. Solange man nicht über 65 Energie kommt ändert sich zu früher Nichts. Oder ich verstehe es falsch.

Aber den WB setze ich trotzdem gerne. Wenn zerfetzen & Wildes brüllen noch aufm Mob sind und das noch ne weile ist, dann setze ich Wilder Biss. Schreddern kommt nicht an den Dmg ran, vorallem da Wilder Biss eigtl kein Noncrit hat. Auch bei Trash nutze ich den, wenn trash vereinzelt auftaucht, da bevor Zerfetzen durchtickt liegt der Mob. Und ich sehe es eher weniger ein das Zefetzen nur halb durchtickt, aber der Wilde Biss voll durchgeht.

EDIT: Bäh, flasch verstanden. Die zusätzlichen Energiepunkte werden zum dmg dazuaddiert, aber die energie bleibt bestehen. Wenn ich mich täusche, dann bitte um korrektur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Ich erläutere mal den Tooltip und ne kleine Erklärung wie es laufen kann.

Rechnung

Wilder Biss: Diese Fähigkeit benötigt jetzt nur noch bis zu 30 Energie zusätzlich(ZK) zu ihren Basiskosten(BK).

Die Basiskosten sind 35 Energie.

BK +35 Energie
ZK +30 Energie
-----------------
GK 65 Energie

Man verbraucht also nur noch 65 Energie maximal.

Wie man ihn in die Rota einbaut is eigentlich einfach.
Für mich haben Wildes brüllen und Zerfetzen noch priorität und somit wird Wilder Biss nur aktiviert wenn beides noch auf dem Ziel ist und noch genug zeit da ist.

Anwendungsbeispiele

1.) Erst Tigerfuror ,wenn man grade wenig energie hat um das Maximale aus Wilder Biss rauszuholen, dann Wilder Biss

2.) Man hat genug energie (65) und Beisst zuerst und macht dann tigerfuror um wieder schneller loslegen zu können.

Erfolge

PrePatch waren Critrekorde bei mir
Vesperon 17k
Malygos (gepusht durch 2 Funken) 30k

werde heute mal Topscore neustarten und Kel'thuzad kräftig in den Arsch beißen um zu testen was nun geht.

LG Paci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück