3.2.2 Patchnotes zum Paladin

DegStaerian

Rare-Mob
Kommentare
39
Buffs erhalten
75
  • Righteous Fury: The bonus threat from Holy spells caused by this talent has been reduced from 90% to 80%.
Talents
  • Judgements of the Just: The reduction in cooldown to Hammer of Justice provided by this talent has been reduced to 5/10 seconds instead of 10/20 seconds.
  • Touched by the Light: This talent now provides 20/40/60% of the paladin's strength as spell power instead of 10/20/30% of the paladin's stamina.
Retribution
  • Seal of Command: This ability now chains to strike up to 2 additional targets when it is triggered by an attack.

Quelle: MMO-Champion

Aggro Reduzierung über Zorn der Gerechtigkeit finde ich in Ordnung, da das seit 3.2 über den höheren Blockwert und das verbesserte SdV ausgeglichen wird.

Die veränderten Prot Talente trifft, mit Ausnahme des nun wieder höheren CD's zum Zauber unterbrechen, eigentlich nur die Prot PvP Heiler. Das wird zwar einigen sauer aufstoßen, finde es aber trotzdem Gerechtfertigt.

Siegel des Befehls wird für Trash gebufft damit die Retris nicht mit Rechtschaffenheit herumrennen müssen, aber im PvP bleibt der DMG gleich. Dass Befehl nun wieder besser wird finde ich gut. Leider passiert dies dank PvP Balance wiedereinmal über noch komplexere Spells.
Ganz ehrlich, wäre ich heute Neueinsteiger, würde ich beim Lesen so mancher Tooltipps nur noch den "Hööö Was" Gesichtsausdruck aufsetzten.

Im Großen und Ganzen finde die Änderungen ganz OK

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Byebye prot heal
biggrin.gif

hab ich kein problem mit *g*
#edit: wieso eigtl? oO

höherer Sbv? auf welchem Gearteil denn. Für mich ist das einfach ein Nettoverlust mit 3.1 gewesen und die zu hohe Aggro des Protpallys wird damit auch weiter nach unten gedrückt. und die 60% Spellpower aus Stärke sind auch ein Verlust gegenüber den 30% aus Stamina.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der str ist doch wenn überhaupt nurn minimaler nerf? soweit ich weiß hat man genug str auf seinen items drauf damit das passt.

das mit der str ist doch wenn überhaupt nurn minimaler nerf? soweit ich weiß hat man genug str auf seinen items drauf damit das passt.

jo im pve hat die änderung fast keine auswirkung auf den tank nur die protheals in der arena werden dadurch stark genervt da sie mit gutem eq relativ viel zaubermacht verlieren.

mfg
tagnor

Auf PvP Items ist gefühlt 10 mal so viel Ausdauer als Stärke drauf.
Deswegen ist es ein Nerf, und der ist so heftig, dass man den Protheal schon vergessen kann.

Auf PvP Items ist gefühlt 10 mal so viel Ausdauer als Stärke drauf.
Deswegen ist es ein Nerf, und der ist so heftig, dass man den Protheal schon vergessen kann.

Ich gehe mit dieser Änderung vollkommen konform. Solange der Prot Baum für die Tanks bleibt und wir keine weiteren Änderungen am Baum hinnehmen müssen, weil Blizz Pvp Balancing betreibt.

jaund die heilburg war eh ein bug ^^
gut dass sie das geändert haben

Ein Bug? O_o
Ein Bug ist was GANZ anderes.

Bin btw immernoch dafür,die Arena ganz zu löschen oder PvP und PvE trennen <3

mh jetzt könnte das SdB wieder interessanter für Trashmobs werden, oder seh ich das falsch?

Für PvE ist die Änderung ausgeglichen, da man im Durchschnitt ein Verhältnis von 1-2 zwischen Stärke und Ausdauer hat.
Und die Änderung bringt ja auch 60% anstatt 30% wie zur Zeit.
Beim PvP ist das was anderes aber ich glaube ein Tank im Pvp war auch nie vorgesehen ^^
Ausserdem sollte es so kommen wie angekündigt, bekommt SdRef. jetzt auch 10% auf Stärke.

Waren aber nicht die Siegelticks und Richturteile Meleeattacken geworden? Meine das beim letzten Patch so im Hinterkoopf zu haben. Somit bleibt nur noch Weihe und Exorzismus als Zauber übrig, wobei Exorzismus ohnehin für die Hufe ist, es sei denn man pullt nen Untoten, dafür rentiert es sich noch.

Somit ist imho für den Prot egal, ob er jetzt minimal weniger oder mehr Zaubermacht hat, da er davon sowieso nur noch relativ wenig profitiert.

Zurück