3.2 Tank Druide

Seppocab

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
7
Beweglichkeit: Die erforderliche Höhe an Beweglichkeit pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben. Diese Änderung erforderte das geringfügige Rekalibrieren des Ausweichwertes, über den ein Spieler bei einer Beweglichkeit von 0 verfügt, so dass alle Spieler den Prozentsatz ihres Ausweichwerts geringfügig verändert sehen werden.

Korrigiert mich wenn ich mich Irre aber diese Änderung tut den Prozentualen Ausweichwert verringern aber wir Tank Druiden haben ja ein Dickes fell mit uns kann man es ja machen.

Ps: der Blockwert wird erhöht aber Blizz weiß schon was es macht

Jo Druiden bekommen nen dicken Ausweich nerf. Blizz will das mit Parieren kompensieren, aber die Puschelbären bekommen den dicken Hammer auf die Schnauze

ich finde das richtig gemein das zu dem auch noch blocken und parry gepuscht wird und bärchen dann die ak haben weil weder blocken noch parry möglich ist

Bärchen sind eh bei den meisten schon letzte Wahl wenn es ums Tanken geht und jetzt werden die noch weiter kastriert?

hmm... naja, wer weiss vielleicht hält Blizz ja noch was in der Hinterhand für uns *schonmal das beten anfang*

Wo hast du das überhaupt her? Kann nichts finden
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, dann sollte aber auch der ganze Teil zur Diskussion stehen und nicht nur 1 hälfte.

Ausweichwertung: Die erforderliche Höhe an Ausweichwertung pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben (vor abnehmender Wirkung). In Kombination mit anderen Änderungen werden die Ausweich- und die Parierwertung dadurch gleichermaßen wirksam, bevor irgendeine abnehmende Wirkung einsetzt.

Also bekommen Bärchen gleich doppelt auf'n Kopf....

Ah ok, dann sollte aber auch der ganze Teil zur Diskussion stehen und nicht nur 1 hälfte.

ZITAT
Ausweichwertung: Die erforderliche Höhe an Ausweichwertung pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% angehoben (vor abnehmender Wirkung). In Kombination mit anderen Änderungen werden die Ausweich- und die Parierwertung dadurch gleichermaßen wirksam, bevor irgendeine abnehmende Wirkung einsetzt.

Also bekommen Bärchen gleich doppelt auf'n Kopf....

Nicht ganz,...

Ich erklärs mal anhand eines Beispiels:
(alle Zahlen sind rein RECHNERISCH und haben KEINEN Bezug auf die korrekten angaben des DR (DR = Bevor abnehmend)

Wenn du 100 Ausweichwertung hast bekommst du 5% (vor abnehmend)
Wenn du 500 Ausweichwertung hast bekommst du 20%
Wenn du 1000 Ausweichwertung hast bekommst du nur 30%( nach abnehmend)

Soll heißen die Effektivität eines Attributes (in dem Fall ausweichen) senkt sich mit zunehmender Anzahl der Punkte (damit nicht wieder wie bei Illidan ein 104,02% Ausweichen Schurke tankt.

Es ist eine Seltsame Mischung aus Nerf und Buff in einem (da wie gesagt der DR von Ausweichwertung später ansetzt; aber man dafür auch 15% mehr ausweichen braucht.

Ich hoffe ich habe das HALBWEGS verständlich erklärt.
Falls nicht... Mir egal ^.^

liebe Grüße dat Shiva

Entweder hab ich den Text falsch verstanden oder du
blush.gif

Nehme mal ungefähre Zahlen die aber alle gerundet sind und ohne DR um es einfacher zu machen.

Aktuell:
1280 Bew = 40% Ausweichen
390 Ausweichwertung = 10% Ausweichen

Nach Patch:
1280 Bew. = 35% Ausweichen
390 Ausweichwertung = 8,5% Ausweichen

Sprich es fehlt 11,5% bei gleichem Equip...
Gut DR hab ich nicht eingerechnet das wird das ganze noch ein wenig verzerren aber wohl nicht so viel das der DR ja anscheinend gleich bleibt.

Sprich es fehlt 11,5% bei gleichem Equip...
Stimmt, für alle Druiden ist das ein Nerf, da hab ich auch nichts anderes gesagt.

Gut DR hab ich nicht eingerechnet das wird das ganze noch ein wenig verzerren
Und genau hier liegt der Hund begraben.

Viele gehen davon aus, dass die Ausweichwertung für uns Druiden nochmal essenziell wichtiger wird, und in einem erheblichen Maße auf unsere Ausrüstung kommt (ich hab leider noch keine Items aus 3.2 gesehen... möchte nicht wieder auf den Tisch sabbern ^.^)

aber wohl nicht so viel das der DR ja anscheinend gleich bleibt.
Der DR bleibt ja nicht gleich, das ist ja das Interessante.
Sypher schrieb:
Die erforderliche Höhe an Ausweichwertung pro Prozentsatz von Ausweichen wurde um 15% erhöht.
D.h. wir verlieren gerade Ausweichen aber dafür haben wir die Abnehmende Wirkung erst... wasweißich bei 1150* Ausweichen anstatt bei 1000* was dann auch nochmal abgefangen wird.

(*reine Zahlenabfolge um die Rechnung zu verdeutlichen)

2 Fakten dazu!

JA, es ist ein Nerf,
und
NEIN, er ist nicht SO schwarz wie er hätte sein können.

Hoffe das war verständlicher.

Ich verstehe schon was du meinst.

Ist halt nur die Frage wie man das "(vor abnehmender Wirkung)" interpretiert.
Ich lese es so, das man nur der Bereich vorm DR geändert wurde und nicht danach alles beim alten bleibt.
Werde mir heute nachmittag wenn ich ein paar Minuten Zeit habe mal die englischen Patchnotes durchlesen, da ist es ja oftmals besser geschrieben.

so long
gn8

ich war habe mal mein dudu kopiert auf ptr ist schon krass der verlust. hab ohne buffs auf normal server ca 41% und auf dem ptr nur noch 34% also gut 8% weniger wollen wir mal offen das die das noch ändern.

Aber was ich nicht verstehe, wieso wird der Feral Druide so krass generft? Ich verstehe es einfach nicht. Im PvE war die Katze nun wirklich bisschen imba und deswegen ist der Nerf vom DMG her ja berechtigt, aber wieso soll der Bär nun mehr dmg einstecken müssen?! Wir haben vom DMG her nie weniger bekommen als ein Paladin oder ein Krieger wie ich finde (ich spiele selbst Paladin und Druide als tank). Will Blizz das jetzt damit rechtfertigen, dass der Bär so viel DMG macht, dann finde ich es dennoch unfair! Mein Paladin macht auch sehr gut DPS als Tank und hinzu kommt, dass niemand einen Tank dabei haben will, der zwar krass ololo DMG Rausrotzen kann, sondern einen, der wenig DMG einsteckt. Damit geht Blizz in genau die falsche richtung, nämlich wieder zurück. Früher konnte der Druide alles, aber nichts wirklich. Also konnte er gar nichts! Und auf 10% Dodge zu verzichten aber dann die Blockrate der anderen Tanks zu erhöhen, das finde ich nun wirklich unfair. Damit ist der Bär wieder am Aussterben.

Das wird so für Bären kaum life gehen, wenn der nerv tatsächlich ca. 8% entspricht.
Eine Möglichkeit wäre in ein Bärentalent einen Ausweichpush einzubauen um das auszugleichen.

ich denke das blizz nur bis mittag gedacht hat bei der entscheidung parry zu pushen. ich denke auch talent zu ändern wäre ein gute idee.

die haben jetzt ausweichen etwas hoch geschraubt verlust liegt jetzt bei ca 2,5 % weniger als vorher. das ist zwar immer noch eine menge, aber es könnte schlimmer sein.

2.5% finde ich aber ganz ok wenn man bedenkt das mit T9 wieder etwas dazukommt.

Zurück