3 Fragen zum Weißen Löwen

Hefa

NPC
Hallo liebe Buffed-Community,

Ich beginne bald damit,Warhammer-Online zu spielen und spiele mit dem Gedanken einen(Wunder oh Wunder) Weißen Löwen zu zocken.
Ich bin seit längerem passiver Nutzer hier im Forum,und habe irgendwie den Eindruck,dass der Weiße Löwe eine sehr,sehr viel gespielte Klasse ist.Das Kann jetzt natürlich von Server zu Server variieren aber mich würde trotzdem interessieren,wie euer Eindruck von der Anzahl der Weißen Löwen im Spiel ist.(Ich hab mal nach Umfragen bezüglich dieses Themas gesucht,aber die sind meist in einem so kleinen Kreis gehalten,dass man sich sich kaum nen Eindruck verschaffen kann.)
Der Weiße Löwe soll ja auch sehr stark im PvE sein(farmen etc.) mindert das seinen Nutzen (für eine Stammgruppe oder so) im PvP oder ist er dort immernoch vom Nutzen her gleichwertig wie z.B. ein Hexenjäger(er soll ja vergleichsweise weniger Schaden machen)?
Dritte Frage würde den Löwen an sich betreffen.Mich würde interessieren,ob der Löwe eher ein Anhängsel ist,dass ein wenig Schaden raus haut und nen paar ganz nette Fähigkeiten hat,oder ob es für seinen Herren unerlässlich ist(also die Spielweise stark beeinflusst und wichtig ist,wenn man was reißen will.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

hi ich werde mal versuchen alles so gut wie möglich zu beantworten
wink.gif

1. Ich bin im Moment lvl26 und man fällt auf Middenland schon auf als weißer löwe man sieht eher mehr hexenjäger,sigmarpriester,feuermagus etc aber es kommen auch mal runden wo man im szenario 2-3 weiter WL antrifft. Meiner Meinung nach is das denk ich so nen Mittelding wird aber eher seltener gespielt
wink.gif

2.Ich würde sagen der WL is echt ne schicke klasse für PVP du hast lauter Attacken die den gegner schwächen (stärke vermindern,Angriffstempo sinken) und du eigtl sehr flexibel spielen kannst. Der DMG ist eigtl für eine meleeklasse sehr gut und ich selber schaffe es auch hin und wieder in die top3 im dmg ansonsten immer so wenn ich richtig spiele und nicht noch mit icq oder sonstewas beschäftigt bin eigtl immer top5-7
Vorteil ist auch du hälst mehr aus als ne hexenkriegerin
wink.gif
die einzigsten klassen die dir schwierigkeiten machen könnten sind Tank (chosen,schwarzork) und der Chaosbarbar (mein persönlicher hassgegner). Zauberer,squiqtreiber und das andere kleinvieh sind gefundenes fressen

3. Du kannst wie ich schon sagte sehr flexibel mit dem WL spielen. Du bekommst 3 Zauber mit denen du dein Löwen abrichten kannst. jeder der 3 zauber kann jederzeit gewechselt werden und dein Löwe bekommt dadurch verschiedene attacken(debuffs,rüstung verringern,dots usw). du selber bekommst durch die abrichtungen auch verschiedene "Buffs" wie mehr critchance oder mehr widerstand.
ich pauschal würde sagen mit meinem Löwen bekomme ich mehr niedergekloppt als ohne und würde sagen je nach meisterschaftspfad wird er immer nützlich sein
happy.gif
ich meine er ist nicht nur ein anhängsel und der dmg wird auch deutlich. klar machst du selber mehr schaden aber dein pet hat halt schon nen paar nette attacken die dir dabei helfen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Weiße Löwen sind laut WarDb die am wenigsten gespielte Klasse.

2. Er ist eine sehr gute PvE Klasse und hat im PvP zwar nicht den Dmg einer Hexe, kann aber mehr aushalten. Er ist ein DD, der einigermaßen lange steht und dazu noch ein Pet hat, das er einem gegnerischen Stoffel an die Backe kleben kann.

3. Pet kann je nach dem ihm zugestandenen Buff verlangsamen, doten oder die Gegner wegjumpen lassen. Sein Schaden hält sich in Grenzen, seine Lebenspunkte sind auf höheren Stufen sehr gering. Die WLs hoffen, das Mythic da noch was ändert, da es auf 40 einfach zu kurzlebig ist.

Ich bin ein 25er Weißer Löwe auf Wissensburg.

Also in den BG's bin ich meistens der einzige WL. Manchmal gibts noch nen 2. Also is noch was besonderes
wink.gif
.

Mir macht es viel Spaß den Löwen zu spielen. Du benutzt Stürmen damit du und dein Pet schneller läufst und stürmst auf die Heiler zu. Es is immer wieder herrlich mit anzusehen, wie die Heiler versuchen wegzulaufen, aber das is ihr Untergang. Mein Löwe verlangsamt sie und ich mache mehr DMG, wenn der Gegner mir seinen Rücken zuwendet
wink.gif
.
Ich persönlich halte den Löwen für eine sehr flexible Klasse, da du quasi aus 2 Chars bestehst. Dein Löwe kann ein Ziel angreifen und du auch
wink.gif
. Des weiteren musst du dir den Löwen, wie ein DMG-Geschoss vorstellen, dass man erst tothaun muss bevor die Dmg aufhört. Du musst einen Schrein deffen? Eine Hexe steht aufm Berg und schaut dich grimmig an? Kein Problem! Löwe drauf schicken (natürlich mit 100% mehr Laufgeschwindigkeit) und vergessen. Die Hexe wird zwar net sterben, aba sie wird wenn sie alleine ist wegrennen und du kannst in Ruhe mit deiner Grp weiterdeffen. Falls dein Löwe mal sterben sollte, kannst du ihn 15 Sekunden später wieder rufen, also alles kein Problem.

Und Leute hand aufs Herz! Unsere Miezekatze sieht verdammt stylisch aus! Mit Rang 21 ist sie schon größer als ein Zwerg
smile.gif

ja schon stylisch aber viele jammern,dass er nicht mitskaliert,was uns später einen
ganz klaren nachteil geben dürfte!
Und ja Wl´s sind wirklich selten ich hab bis jetzt kaum einen gesehen!

mfg

Nunja, ich geh ma davon aus, dass da noch ä bissel belanced wird, aber mal ehrlich lieber ein toter Löwe, der net viel aushält und wenig Dmg macht, als ein toter Char
wink.gif

ja aber sie könnten auch einfach ohne den char zu nerven den löwen n bischen mitskalieren lassen
wink.gif

Um es mit Stichpunkten auszudrücken:

- Stilistisch eine tolle Klasse
- sehr selten (wird glaube ich tatsächlich am wenigsten gespielt)
- sehr stark in einzel / flächenschaden
- guter Gruppensupport
- durch Meleeschaden, eine sehr einfach, aber schwer zu meisternde Klasse
- hält mittelmäßig was aus
- extrem flexibel was die eigene Spielweise angeht

LG Vesa

welches lvl bist du genau um das bereits so gut einschätzen zu können?

welches lvl bist du genau um das bereits so gut einschätzen zu können?

Ich bin derzeit mit dem Weißen Löwen auf der Stufe 32 1/2, habe recht viel PvE sowie PvP in den Szenarios gemacht. Dazu kommen ein paar Burgenbelagerungen sowie Verteidigungen. Mein Rufrang befindet sich derzeit auf Stufe 27

LG Vesariilya aka Carumel Mercator

Zurück