3 GB RAM ausreichend?

guldano

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo, hab mal ne frage: würden 3GB RAM unter Vista ausreichen?
danke mfg.
smile.gif

Hallo, hab mal ne frage: würden 3GB RAM unter Vista ausreichen?
danke mfg.
smile.gif

Gehört zwar eher ins Technik Forum, aber: ja
Vista verbrät ca 768MB des Speichers, also Rechner die gerade mal 1GB haben sollten aufgerüstet werden.
Wenn du Vista 32 Bit Version hast, sind die 3GB sogar das Maximum was du verwenden kannst, da die 32 Bit version maximal 4096MB Adressieren kann. Wenn du Z.B. eine 512 MB Grafikkarte hast, währen nurnoch 3584 MB von Vista Adressierbar, demnach währen 4GB Arbeitsspeicher sinnlos unter der 32 Bit Version.

Die 64er Version Unterstützt btw Maximal 128 GB Arbeitsspeicher, was aber Momentan eh kein Board schafft ^^

Hmmm..... komisch! Und ich dachte bisher immer, dass Arbeitsspeicher und Speicher der Grafikkarte unterschiedlich angesteuert/angesprochen werden.
biggrin.gif
wink.gif

Um dir eine Antwort auf deine Frage zu geben. ^^ 3GB werden mit sicherheit ausreichen.Glaube nicht das WAR so ein Hardware Monster wird ;-) Sollte also super laufen.

mfg

Nargaròth

ich behaupte mal das momentan schon 2gb ausreichen sind um auch mit maximalen grafikeinstellungen zu spielen

wenn der rest deines systems auch so dicke ausgestattet ist, wirst du damit locker WAR auf maximalen einstellungen spielen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das locker sogar nur 2 gb reichen.
WAR wird denke ich mal nicht so ein Grafikknaller wie HDRO oder ähnliches und das bekomm ich mit meinen 2gb Speicher locker hin und auf maximaler Grafik mit 34 fps+

zu info:

CPU: Core to Quad Q6600 (4x2,4)
GRAKA: Nvidea Geforce 8600(512mb)
Ram:2gb
Windows Vista Home Premium

Ob ich damit wohl auch WAR maximal zocken kann?
Gehört zwar nicht ganz hier in forum aber über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen.

windows 32 bit kan 4 gigabyte an speicher adressieren nur mal so neben bei gesagt

normal reichen für vista normal 2 gb aus in der ultimate edition wenn mann noch einig sachen im hintergrund laufen hat sind 3 gb schon ratsam 4 gb sind besser meist werden aber nur 3,2-3,5 gb angezeigt weil wiederum ram für auslagerung und grafikkarte mit druff geht ja mann liest richtig für die grakka

Würde auch mal gern wissen ob es auf meinem laptop laufen würde.

Ghz: 2,3
Prozessor: intel Centrio Duo
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: Nvidea GeForce 8600 GT to Go
Windows Vista Home Premium

Tante Edith sagt: " Bitte keine Monster-Ausrücke verwenden, da ich kein Hardware-Pro bin, Jungchen. Ein ja oder nein reicht mir, diese Jugend heut zu Tage.."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cerboz

Ich kenne die genauen Anforderungen von WAR nich aber ich kann sagen du hast einen etwas langsamen Porzessor ich denke schon das es laufen würde allerdings mit keiner tollen Grafik.

Ich spiele aktuell WoW mit 2048mb Ram und habe selbst im größten Feuerwerk in Shattrath nie Ruckler. Für WAR sollten daher auch 1024mb Ram und mehr ausreichen.

@Sempai: Das sehe ich anders, WAR wird Hardware-hungriger als WoW. Also könnte man mit 1GB unter Vista vermutlich kaum etwas erreichen. Unter XP könnte das vermutlich noch gut ausreichen, abhängig vom RAM deiner Grafikkarte, aber bei Vist.... keine Chance!

Zurück