3-in-1

crankworx

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
48
Servus zusammen,

ich fang von vorn an:
Die meisten von euch kennen den Charakterplaner der Merciless-Gilde.
Für alle die ihn nicht kennen: *klick*
Für alle die keine Lust haben sich umzuschauen:
Der Charakterplaner ist im Prinzip wie ein Charakterprofil bei buffed.de,
nur dass man dort die Items für jeden Slot selbst auswählen und einfügen kann.
Dazu kann man noch Verzauberungen anwenden, den Charakter skillen usw.
Meiner Meinung nach eine super Sache für alle die keine Lust haben
alles mit Stift und Zettel auszurechnen.
Leider wurde diese Seite seit Patch 1.12 nicht mehr aktualisiert.

Eine weitere super Funktion dieser Webseite ist die Möglichkeit, den erstellten Charakter
in einer sogenannten *.eq-Datei herunterzuladen und direkt in das vielen von euch
bekannte Programm Modelviewer einzufügen: *klick*
Für alle die den Modelviewer nicht kennen:
Der WoWModelviewer ist (und hier spreche ich jetzt nur als Unwissender, bitte nicht schlagen ;-) )
ein Programm, das es einem ermöglicht, alle im Spiel befindlichen Objekte direkt im
Modelviewer in 3D zu begutachten.
Mehr als das ist es ebenso möglich, wie im Charaktererstellungsfenster direkt in WoW,
eine eigene Spielfigur zu erstellen und zu modifizieren. Desweiteren kann die erstellte Figur
auch direkt mit den gewünschten Items ausgestattet und danach beaugapfelt (^^) werden.
Natürlich sind das nur wenige der Möglichkeiten die dieses exzellente Tool bietet.
Ich werd auf weitere Optionen nicht eingehen, weil diese nicht relevant für meine Aussage sind.

Nun da ich diese beiden Komponenten vorgestellt haben, möchte ich gern zu meinen Vorschlag kommen:
Buffed könnte eine Funktion wie den Charakterplaner anbieten.
Jedoch stets mit aktuellen Items (dank Blasc), was das aktualisieren vereinfachen
bzw. nicht mehr nötig machen würde. Da ja (theoretisch) alles von selbst von Statten geht.
Des weiteren könnte man ebenfalls einen *.eq-Export per Download anbieten.

Jedoch sollte zweiteres Feature nicht nur für die "Charakterausrüstfunktion" gelten.
Ein *.eq-Export wäre auch für die normalen buffed-Profile gern gesehen, wie ich finde.

Hoffe der Vorschlage wurde nicht schon einmal gebracht und abgelehnt.
Hätte gern die Meinung einiger User und natürlich auch die der Administratoren und Programmierer.

Vielen Dank fürs Lesen.
Gruss

Jau und beim allgemeinen Designer-Können vom Buffed.de Team würde das alles bestimmt auch 1a aussehen!
top.gif

/push

das passt zu meinem fred der den selben wunsch äußert!!

Gogo buffed

Dat wär ne super Sache.... /vote dafür

Hey Buffies... Simon befiehlt: UMSETZEN
biggrin.gif

Dat wär ne super Sache.... /vote dafür

Hey Buffies... Simon befiehlt: UMSETZEN
biggrin.gif

Servus ihresens
wink.gif

Der Vorschlag ist bei uns angekommen (Vielen Dank erstmal dafür) und wir schauen mal was wir da machen können
smile.gif

Viele Grüße
Regnor

Buffed hätte zuminist die Grundlagen dafür... trotzdem ist das nen großes projekt
smile.gif
naja mal überraschen lassen

...im übrigen, liebes buffed-Team

schmeißt doch jetzt endlich mal mersisles charplaner von der Seite, hier für eine Totgeburt Werbung machen, kommt nicht gut

Das mit dem .eq Export brauchste doch gar nicht mehr?!

Einfach den Arsenal Link importieren, hat den gleichen Effekt!

Zurück