Kontinuum
Welt-Boss
- Kommentare
- 48
- Buffs erhalten
- 25
Bin jetzt schon seit Wochen am recherchieren, aber vllt. könnt ihr mir ja helfen...
ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Geforce GTX 550 Ti
450W BeQuite NT
Im OS (Win 8.1 64 bit) läuft wirklich ausnahmslos alles einwandfrei, allerdings gibt es bei jedem Bootvorgang das Problem, dass ich den PC 3 mal hochfahren muss bis ich dann tatsächlich ins OS komme;
Die ersten 3 (fehlerhaften) Boots bleiben nach dem Windows-Ladebalken hängen bzw. es gibt nur einen Blackscreen (oder eine fehlerhafte Darstellung des Einloggbildschirms (hin- und hergeblinke zwischen Blackscreen u. dem Screen den man eig. sehen sollte)).
Danach komme ich dann zu einem Problembehandlungsdialog bei dem ich dann auswählen kann Windows 8.1 normal fortzusetzen, was dann "logischerweise" auch funktioniert.
Was ich schon probiert habe:
HDD formatiert u. Windows neuinstalliert.
Festplatten auf Fehler überprüft.
BIOS Settings resettet / Funktionen wie Cool'n'Quiet deaktiviert.
Quickstart von Windows deaktiviert.
Was ich hier sehr kurios finde ist, dass mein System offensichtlich kein Problem damit hat hochzufahren, anscheinend aber irgendeine Einstellung falsch eingestellt ist (die dann behoben wird durch den Problembehandlungsdialog.).
hier hat noch jmd. mit fast identischem System das selbe Problem:
http://forums.techguy.org/windows-8/1115594-windows-8-1-black-screen.html
ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Geforce GTX 550 Ti
450W BeQuite NT
Im OS (Win 8.1 64 bit) läuft wirklich ausnahmslos alles einwandfrei, allerdings gibt es bei jedem Bootvorgang das Problem, dass ich den PC 3 mal hochfahren muss bis ich dann tatsächlich ins OS komme;
Die ersten 3 (fehlerhaften) Boots bleiben nach dem Windows-Ladebalken hängen bzw. es gibt nur einen Blackscreen (oder eine fehlerhafte Darstellung des Einloggbildschirms (hin- und hergeblinke zwischen Blackscreen u. dem Screen den man eig. sehen sollte)).
Danach komme ich dann zu einem Problembehandlungsdialog bei dem ich dann auswählen kann Windows 8.1 normal fortzusetzen, was dann "logischerweise" auch funktioniert.
Was ich schon probiert habe:
HDD formatiert u. Windows neuinstalliert.
Festplatten auf Fehler überprüft.
BIOS Settings resettet / Funktionen wie Cool'n'Quiet deaktiviert.
Quickstart von Windows deaktiviert.
Was ich hier sehr kurios finde ist, dass mein System offensichtlich kein Problem damit hat hochzufahren, anscheinend aber irgendeine Einstellung falsch eingestellt ist (die dann behoben wird durch den Problembehandlungsdialog.).
hier hat noch jmd. mit fast identischem System das selbe Problem:
http://forums.techguy.org/windows-8/1115594-windows-8-1-black-screen.html