30 wipes in BK Hero ROFL

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Lieber Krieger/innen...

Gestern ein sehr lustigen abend in BK Hero verbracht. ca. 30 wipes bis zum 2ten boss. bei den orc-gefangenen war Ende ROFL.

Nach 2h haben meine Leutz mal mein equip angeschaut und einer wollte gleich umloggen auf seinen deff-tank, weil der ja viel besseres Equip hatte:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

Die Leute waren aber sehr locker, und wir haben einfach weitergemacht....

So, ja, ich möcht euch nun kurz antesten^^
Seid Ihr auch der Meinung, das mein Equip auschlaggebend war, für die 30 Wipes?

Ich wart mal 20 Antworte ab und dan mach ich neuen Thread auf mit Erklärung. Darin werde ich die geilsten Wipe-gründe auflisten und hoffe jungen Tanks, wie mich Hilfestellung zu leisten.

Lg Schurkl

P.S.: Trotz 3.5h für ein Abzeichen war es richtig lustig. Hab selten so gelacht, weil bis auf mich alle imba waren und trotzdem haben wir gegimpt LOL. Jederzeit wieder^^

Also dein Equip sollte für Kars reichen, also auch für BK hero.

Es gibt ne kleine Grundregel die (fast) immer paßt.

Stirbt der Tank als erstes, ist der Heiler schuld.
Stirbt der Heiler als erstes, ist der Tank schuld.
Stirbt ein DD als erstes, IST ER SELBER SCHULD!

Es gibt dann natürlich noch den Faktor "einfach unfähig"
wobei ich den dir hier nicht unterstellen will^^

Aber warum man wiped ist in 5er meistens sehr schnell analysiert

Taleos

Also dein Equip sollte für Kars reichen, also auch für BK hero.

Es gibt ne kleine Grundregel die (fast) immer paßt.

Stirbt der Tank als erstes, ist der Heiler schuld.
Stirbt der Heiler als erstes, ist der Tank schuld.
Stirbt ein DD als erstes, IST ER SELBER SCHULD!

Es gibt dann natürlich noch den Faktor "einfach unfähig"
wobei ich den dir hier nicht unterstellen will^^

Aber warum man wiped ist in 5er meistens sehr schnell analysiert

Taleos

Wie sah denn der Rest der Gruppe aus? War genügend CC vorhanden? Habt Ihr beachtet, dass uU manche Mobs gegenüber dem Normalmodus CC-immun sein können?
Gibt so vieles in heroischen Inis. Mir geht es gerade genauso, Equip ist ausreichend (Link liefere ich nach), aber es sind Unkonzentriertheiten, die einen Run sehr langwierig, ärgerlich und teuer machen. Ist eben eine Herausforderung, wenn man nicht wie die "Boah-ist-das-simpel"-Redner Fullepic T5 ist.

Edith: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...il&n=Orrosh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann meinem Vorposter eigentlich nur zustimmen.

auch mit schlechterem Equip ist BK hero durchaus machbar. Auf das Zusammenspiel und die Konzentration kommt es dann natürlich an. Bin mal gespannt drauf zu erfahren, warum ihr so oft gewiped seid ^^

Alsooooooooo....

Es hat mal eeeewig gedauert bis wir ne inze fanden, für die alle members den schlüssel für hero hatten.
Da es viel rumzufliegen gab, hatt ich mein reitequip mit reitgerte, karotte und +4%reittiertemp auf stiefel an.
Das equip is in summe schrott....441 deffwertung sagt vieles. Ergo, bis ich in BK Hero kapiert hab, das ich mein falsches equip anhatte, vergingen 6 wipes, und das gleich nach dem eingang. Riesen riesen ROFL

Erste grp-zusammenstellung
MT, OT, Mage, schamane=heal, hexer.

1. Wipe-Grund ...Dummheit per excellance
Ich falsches equip an

2. wipe-grund ...falsche Einschätzung
Alle bis auf mir dachten es wird ein Spaziergang. OT auf mob nur eins. ich tank mob. nr 2. magemacht cc auf mob nr.3. OT geht gleich in die knie.
Hexer zeiht aggro und geht in die knie. Ich sowieso. Healer überlebt und rezzt uns^^ (ok, nicht wirklich wipe...aber wenn 4 von 5 tot sind, das is ja schon fast wie^^)

3. wipe-grund ...marks unklar definiert
trotz Vereinbarung, geht der dd nicht auf totenkopf sondern auf den 2ten, der nicht cc war. aggro. Im kuddelmuddel geht auch noch cc flöten, kein respamm of cc. wipe.

OT loggt um auf frostmage....^^

4. wipe-grund ...einfangen von aggro-geklauten mobs
Also das war für mich sehr sehr lehrreich. Ich hab mich damit abgefunden, dass die dd mancham unkonzentriert sind und auf falschen mob losgehen. die Mobs brauchen max. 3 schläge und der stoffi is down. Also hab ich beschlossen die mobs, wenn es denn nur 2 sind wieder zurückzu spotten. Das hab ich 10x gemacht, wobei 3 wipes. Grund hab ich erst später bemerkt. Ich hatte ja einen mob angetankt, als ich dem entflohenen 2ten mob nachgerannt bin, war meim main-mob hinter mir her. Also ich den escape-mob gespottet hab, hat der andere auf mich von HINTEN eingeprügelt. da brauch auch nur ich 3-4 Schläge, da 0 Deff-wirkung.

5. wipe-grund ...mage übersieht mobgruppe
Er läuft gang vor und links stehe 3 mobs. wirklich schwer zusehen. Mage geht in 2s down. ein cc fehlt. 2ter cc geht schief. beide mages tot. zu wenig schaden. wipe

6. wipe-grund ...was kann der boss besonderes?...nix
Ok. ich tank an. dd teilen zu gut aus. verlier aggro. renn nach. spotte. spott immun. erster dd down. krieg aggro zurück, Boss steht aber mit rück zur wand und sieht in richtung gruppe. mage hatte mc. wipe. aha, also der boss kann nix besonderes lol. PC GAMES rausgeholt. 2min afk. nachgelsen. Ich hab gesagt, auf keinen fall aggro klauen. moderat dmg austeilen. ich tank den Boss mit meinem Rücken zur Wand. Als boss tot war hatten alle über 90%hp übrig! (unwissenheit schützt vor Strafe nicht!)

7. wipe-grund ...Uhrzeit und Bier^^
Im TS hat man den einen mage ab und an einen Schluck bier trinken hören....was sich in 3.5h Spielzeit in Summe zu einem ausgewachsenen Rausch entwickelte.
Die Orc-gruppen hätte ich mir unproblematisch vorgestellt. 1-2 cc, wenn geht. ich antanken und aggro halten. kein aggro klauen. fertisch. naja cc hat nie funktiert....dd tot. aus die maus.

Es wird ja immer oft und geren behauptet, tank+healer sind die wichtigsten komponenten. eigentlich nicht....wenn kein cc, zuviel mobs, wenn zuviel aggro, mob weg, dd tod, mob lebt zu lange, helaer healt zuviel healer kreigt aggro----->wipe. Also, alle sind gleich wichtig:)

Ich hab viele Threads bez. Gruppenspiel im PVP aufgemacht und postuliert, "Gruppenspiel kommt vor Equip."
Ich erweiter das mal auf PVE^^

Binsenweisheit ENDE;)

Lg schurkl

Du brauchst nen OT wenn du nen Mage dabei hast? Sry, das ist einfach nur schwach.
Und @ Gear: damals haben wir alle Heroinis mit blauem Gear gemacht, dass jetzt nach den fullepixx Tanks geschrien wird ist einfach nur eine Mode, weil man Gear an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt und man Kara generell macht, bevor man in irgendwelchen Heroinis war.

Also ich weiß nicht, was hier manche Leute reden von wegen "Equip ist ok". Er ist nicht mal Critimmun mit 461 Verteidigung! Klar kann man mit blauem Equip in die Ini, aber dann halt blaues Defgear & nicht ein Mix aus Off/def & keine Ahnung was (trinkets). Also hört auf ihm hier nen Flo ins Ohr zu setzen, von wegen er kann mit dem Equip hero Inis tanken.

@ TE
Farm dir erstmal blaues Equip damit du Critimmun wirst & versuchs dann nochmal. HF
wink.gif

Grüße

ganz leicht:

es kommt auf den S-K-I-L-L (das können
tongue.gif
) der leute an,
ich hab gestern auf unserm realm mit einer grün/blau/pvp equippten heil priesterin meinen besten mecha hero run seit langem gemacht !

1. Wipe-Grund ...Dummheit per excellance
Ich falsches equip an

Es heißt "par excellence", das ist eigentlich schon alles, was man aus der ganzen Geschichte lernen kann... Wenn man unkonzentriert spielt und sich nicht an Markierungen and Absprachen hält, passieren halt solche Sachen fast zwangsläufig...

Und ja, BK hero ist kein Honigschlecken, speziell die 4 Orc Gruppen nach Betätigen des Hebels vorm 2.ten Boss haben schon viele ins Gras beissen lassen... Ich würde mal mit Ramps hero anfangen, ist ja gleich daneben...
smile.gif

LOL

Ich war mittag online und DAS ist das reitequip, welches die ersten wipes verursacht hat.
Deff-wertung is sonst 511
hp~13k
rüssi15.5K

Ich hoff, ihr habt bemerkt, dass hier auch viel Eigenkritik drinnsteckt. Alle Jene die jetzt noch eins draufsetzten ist zu vergleichen mit:"Der liegt am Boden und ich hör trotzdem einfach nicht auf zu treten!"^^

OT hab ich nicht eingeladen...hat ja eh schnell auf Mage umgeloggt....lesen lesen lesen

Lg

Hallo Lieber Krieger/innen...

Gestern ein sehr lustigen abend in BK Hero verbracht. ca. 30 wipes bis zum 2ten boss. bei den orc-gefangenen war Ende ROFL.

Nach 2h haben meine Leutz mal mein equip angeschaut und einer wollte gleich umloggen auf seinen deff-tank, weil der ja viel besseres Equip hatte:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

Die Leute waren aber sehr locker, und wir haben einfach weitergemacht....

So, ja, ich möcht euch nun kurz antesten^^

Ich wart mal 20 Antworte ab und dan mach ich neuen Thread auf mit Erklärung. Darin werde ich die geilsten Wipe-gründe auflisten und hoffe jungen Tanks, wie mich Hilfestellung zu leisten.

Lg Schurkl

P.S.: Trotz 3.5h für ein Abzeichen war es richtig lustig. Hab selten so gelacht, weil bis auf mich alle imba waren und trotzdem haben wir gegimpt LOL. Jederzeit wieder^^
Will ja echt nix sagen, aber solltest erstmal Crit immun sein (490 Deff), sonnst würde ich nie nen Tank in eine hero / Raid Inz. nehmen.
Und Blocken / Parry / Dodge sind bei dir auch zu low.

Be Imba!
Such mal da nach deinem Cha. dann weißte, dass du noch netmal Kara / hc Inz. rdy bist.
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie er schon gesagt hat, was er im Moment trägt ist NICHT sein komplettes Tankgear. Normal hat er noch das Regal Protectorate und nochwas anderes als Trinket, hab ich zumindest gesehen als ich mir sein Armory Profil angeschaut hat. Hat wohl das Equip zum Teil gewechselt und dann ausgeloggt.
Ich hoffe er wird nicht, bis auf den oben geschilderten "Unfall" mit Reitgerte und Karotte in Heroics rumlaufen. XD

Wenn es das Equip war das du jetzt in Armory zeigst dann JA ! ! !

Bevor du Hero gehst solltest du Critimmun sein und wenn du tanken willst solltest du entsprechend angezogen sein,
Offtankitems machen es nur dem Heiler unnötig schwer bis unschaffbar (wenn er ebensolches Equip hat wie du).

Erst danach kannst du überlegen ob mit mehr CC oder mehr Focus weniger wipes möglich wären.

Da ich nicht dabei war kann ich nicht sagen ob die wipes aufgrund deines mangelhaften Equips waren oder am overnuken der DD´s lag,
aber selbst wenn die DD´s overnuked haben, die 5 Adds vorm 2. Boss klopfen dich um bzw. zieht der Heiler Aggro bevor du alle angetankt hast.

..also mit euch will ich auch in keine ini gehen, so aufmerksam wie ihr seid. (manche zumindest)
wie gesagt, anders ausgeloggt.

jetzt gucken;)

ja, und es is über kara...nur der sklill net lol

lg und schönen abend

Wie gesagt, es war trotzdem irre witzig. Aber ich würd gern einmal, wirklich nur einmal in ne grp, wo jeder weiss was er zu tun hat und das demjenigen bewußt is, das jeder zählt und zwar ohne wertung, im sinne mt + heal sind die wichtigsten. nix overnuken und so...

Es hat auch etliche situationen gegeben, wo wir eine 2t gruppe versehentlich gepullt hatten und es starb niemand, weil mal kurz konzentration geherrscht hat. prinzipiell waren alle gut genug um bk hero ohne wipe zu schaffen.

Ich hab mittlerweile die itemjagd aufgegeben und hoffe trotzdem bis. zum 13.11 einmal kara gesehen zu haben....

schönes WE

Ich hab mittlerweile die itemjagd aufgegeben und hoffe trotzdem bis. zum 13.11 einmal kara gesehen zu haben....

Mit Randoms wird das sicher sehr schwer werden
smile.gif

Da geht’s ämlich nur noch um Marken, Marken und Marken, Geschwindigkeit und ein mögichst reibungsloses Durchkommen. Tank und Heiler am besten in Sunwell Gear und Durchnuken bis zum Kotzen.
In einer Gilde siehts da schon besser aus. Aber wenn du ganz viel Glück hast, dann findest du ja vielleicht sogar ein Grüppchen von Leuten, die das gerne zusammen mit dir angehen.
So kurz vorm Addon haben allerdings viele die Lust an Instanzen verloren.

ja leider. ich geh in instanzen, weil es spass macht. mir is der loot sowas von wurst. mich freuts, wenn der boss vor mir den boden küsst.
naja, wotkl....neustart. da neh, ich mir gleich mal 1 jahr zeit um auf 80 zu kommen und genieße dabei jede instanz:)

schöne WE

Zurück