30 wipes in BK Hero ROFL

ja leider. ich geh in instanzen, weil es spass macht. mir is der loot sowas von wurst. mich freuts, wenn der boss vor mir den boden küsst.
naja, wotkl....neustart. da neh, ich mir gleich mal 1 jahr zeit um auf 80 zu kommen und genieße dabei jede instanz:)

schöne WE

Hm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand WoW spielt, obwohl es ihm absolut keinen Spaß macht...Spaß möchte eigentlich jeder haben, darauf kann man sich, glaube ich, leicht einigen... Nur bedeutet das eben für jeden etwas anderes...

Ich habe z.B. gestern das Bollwerk auf Stufe normal zum ersten Mal bis zum Schluss alleine gecleart und obwohl natürlich die Drops absolut lächerlich waren, hat es echt Spaß gemacht bei dem Gedanken, dass ich hier vor einem Jahr selbst in einer vollen Gruppe noch gestorben bin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol...und ich HDW...

du, täusch dich da nicht. Für manche ist wow zu einem Zwang geworden. Das merkt man am umgangston, wie mit fehlern umgegangen wird. Und der is teilweise unter jeglichem niveau gelandet.

Ich glaub, mit den Jungs mit denen ich in BK war, war das eher gaudi pur und deshalb nur halbe konzentration. Vielleicht wars deshalb so lustig, weil alle wußten es wäre locker mit wenigen bis null wipes gegangen aber die Serie an Dummen fehlern wolte einfach nicht enden ROFL.

Ich freu mich schon auf die WOTKL inis.

Cu

also klar kannst du mit deinem equip heroisch da reingehen. Das Problem dabei ist, das du bei einem noch so am Anfang stehendem Defequip sehr Abhängig von der Disziplin in deiner Gruppe bist. Diese hat wohl etwas zu wünschen übrig gelassen...naja wer einige male am Anfang wipt wegen reitequip an.....naja denke ihr wart 5 leute also teilt die wipes brüderlich auf *lach

Jobod

ROFL

30 is eh a schöne Zahl...macht 6 pro nase. Das is sicher net sooo falsch^^

ich hab schon in gilde angefragt, ob die alten hasen mit mir bk hero machen. das sind auch welche die haben zwar nur a bissi besseres equip (müssten auch noch oft kara besuchen^^) aber sehr gut im skill.
ich möchte dabei lead haben und den ablauf gestalten. muss ja locker gehen....

ach ja, auch wenn ich episch angezogen wär, bei der disziplin bin ich halt nicht in 10 sondern in 15s tot^^

Hochnäsiger Schlusssatz: Wenn ich diese Chars gehabt hätt in einer Multibox wär ich in halber zeit ganz durch. Da bin ich sicher. Ist es nicht so, dass man in WC3 eine etwas größere Armee gegen eine andere schickt? Und neben bei noch unter Zeitdruck Ressourcenaufbau betreiben muss? Beispiel:

Ich hab großteils Nachtelfen gespielt, denn die haben die kallen-druiden (hiessen die so? kann mi schwer erinnern lol) und den fomischen wirbelsturm. tja, wenn der gegener wieder mal eine armee an nahkämpfern gezüchtet hat, kam ich mit 10 der jungs an und hab die mal alle weg cc'd. meine heros und bären-dudus haben dann schnell das spiel beendet.

Vom Micro-Management war WC3 um Hausecken anspruchsvoller als in WOW einen Tank zu spielen. Trotzdem loose. Ich muss also tatsächlich mühsam ein bessere equip farmen um die schnarchnasen zu kompensieren?^^

Lg

ach ja, auch wenn ich episch angezogen wär, bei der disziplin bin ich halt nicht in 10 sondern in 15s tot^^

der satz mit dem am anfang stehendem defequip war nicht so sehr darauf bezogen was du aushälst, denn das sollte für ne hero reichen, sondern eher das du bei besserem equip spielraum für variationen hast die dein bedrohungsoutput steigern. was zwar nicht gegen total durchgedrehte ddler mit superequip reicht, aber es doch um einiges einfacher macht.

So long

Jobod

Es wird ja immer oft und geren behauptet, tank+healer sind die wichtigsten komponenten. eigentlich nicht....wenn kein cc, zuviel mobs, wenn zuviel aggro, mob weg, dd tod, mob lebt zu lange, helaer healt zuviel healer kreigt aggro----->wipe. Also, alle sind gleich wichtig:)

Wichtig sind sie alle, ja. Aber der Skill der einzelnen ist unterschiedlich wichtig, Eqip ebenfalls. Beim Tank muss alles in einem gewissen masse je nach Ini vorhanden sein. Wenn ich mit meinem Druiden tanke, muss ich schon auf Zack sein, schnell aggro aufbauen, aufpassen, dass von den 5 Mobs keiner auf den Heiler oder auf nen Stoffi geht, nicht vergessen, die Manapools aufladen zu lassen etc etc. Werd ich mal als Katze mitgenommen, hab ich ein absolut chilliges Leben. Ich hau einfach drauf, und wenn ich nett bin, pass ich ein wenig auf und geh je nachdem in Bär und spotte dem Heiler nen Mob weg oder spende ne kleine Notheilung. Und bis ich die erste Hero getankt habe, bin ich erstmal ein paar heros als DD mitgelaufen, um mir das passende eqip zu holen.

Übrigens: Wenn ich merke, ich hab ne chillige Truppe dabei, die genügend Zeit mitbringt, klappt das Tanken normal auch besser. Wenn aber einer nach 10 Minuten anfängt, man müsse sich beeilen, er müsse in 20 Minuten bei der Oma sein zum Kaffeeklatsch, kann ich für mindestens 2-3 Wipes garantieren
wink.gif
Das ist keine Absicht, aber wenn ich gehetzt werde, spiele ich schlechter. Andere brauchen vielleicht den Druck, mich macht er nervös .

Übrigens: Wenn ich merke, ich hab ne chillige Truppe dabei, die genügend Zeit mitbringt, klappt das Tanken normal auch besser. Wenn aber einer nach 10 Minuten anfängt, man müsse sich beeilen, er müsse in 20 Minuten bei der Oma sein zum Kaffeeklatsch, kann ich für mindestens 2-3 Wipes garantieren wink.gif Das ist keine Absicht, aber wenn ich gehetzt werde, spiele ich schlechter. Andere brauchen vielleicht den Druck, mich macht er nervös

Das kann ich so nur unterschreiben. Sind alle in der Gruppe gut drauf, verstehen sich gut und machen einen nicht bei jedem kleinen Fehler zur Schnecke gehen die meisten Inis komplett ohne Wipe. Sobald aber einer anfängt rumzuhetzen oder einer der DDs meint er müsste über das Equip/Skill/Nase eines anderen herziehen, dann ist ein Wipe vorprogrammiert.

Beim hetzen geht der Wipe meist auf meine Kappe. Beim rumlästern auf die Kappe der beteiligten DDs da diese ihre Zeit wohl lieber mit dem zuspammen des Gruppenchats verbringen als mit CC/Schaden.
biggrin.gif

Das kann ich so nur unterschreiben. Sind alle in der Gruppe gut drauf, verstehen sich gut und machen einen nicht bei jedem kleinen Fehler zur Schnecke gehen die meisten Inis komplett ohne Wipe. Sobald aber einer anfängt rumzuhetzen oder einer der DDs meint er müsste über das Equip/Skill/Nase eines anderen herziehen, dann ist ein Wipe vorprogrammiert.

Beim hetzen geht der Wipe meist auf meine Kappe. Beim rumlästern auf die Kappe der beteiligten DDs da diese ihre Zeit wohl lieber mit dem zuspammen des Gruppenchats verbringen als mit CC/Schaden.
biggrin.gif

/signed

Überhaupt ist aus der Sicht des Tanks eine Eigenschaft der Gruppenmitglieder von herausragender Bedeutung und die nennt sich Frustrationstoleranz... Wenn da gleich nach einem vermeidbaren Fehler, obwohl bis dahin vielleicht alles super gelaufen ist, einzelne zu motzen anfangen und oft auch gleich damit "drohen", beim nächsten Fehler die party zu verlassen, führt das zu oft einer enormen Anspannung beim Tank, die dann fast automatisch weitere Fehler nach sich zieht...

Naja, mangelnde Frustrationstoleranz war jedenfalls nicht der Grund für das Scheitern der Gruppe des TE, um jetzt auch einmal was Positives zu sagen...
smile.gif

stimmt^^

obwohl ich in ner hero (gestern wieder) enorm angespannt bin...auch wenn die atmosphäre gut is.

Zurück