3000 Hooligans vs. 1000 Polizisten

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Die RL Version einer PvP Schlacht scheint nach Medienberichten gerade in Köln durchgeführt zu werden. Etwa 3000 Hooligans haben sich in Köln versammelt um gegen Salafisten zu demonstrieren. Zumindest offiziell.

Hooligans gehören nun nicht gerade zu den pazifistischen Mitmenschen und eine Eskalation war auch im Vorfeld nicht so ganz unwahrscheinlich. Auch eine Gegendemonstration war angekündigt. Auch hier dürfte sich der eine oder andere befunden haben, der nicht gerade zu der Gruppe der gerade erwähnten pazifistischen Menschen gehört.

Abgesehen von unbeteiligten Menschen (Anwohnern und Besucher, die zufällig heute in Köln sind) befinden sich heute natürlich auch Polizisten. Und zwar insgesamt 1000. In Worten "eintausend". Und das irritiert mich schon. Soweit ich es mitbekommen habe wurde im Vorfeld mit weniger Hooligans gerechnet, genau genommen ging man von 1000 Hooligans aus. Aber auch dann erscheint mir die Zahl von 1000 Polizisten doch sehr gering, wenn man noch die Gegendemonstranten einrechnet.

Wenig überraschend ist es dann auch ein wenig eskaliert. Oder auch ein wenig mehr. Leid tun mir vor allem die Polizeibeamten, die friedlichen Demonstranten und Gegendemonstranten (vermutlich gibt es überall auch friedliche) sowie die Anwohner und Besucher / Touristen der Stadt Köln. Bei gewalttätigen Demonstranten und Gegendemonstranten hält sich dagegen mein Mitleid in Grenzen. Wenn sich irgendwelche linken oder rechten Idioten prügeln oder gewaltbereite Salafisten noch einmisten, dann ist es für mich eine klassische Win-Win-Situation.

Wie bereits erwähnt kann ich nicht verstehen, wieso nur 1000 Polizisten eingesetzt wurden. Man muss kein Genie sein um im Vorfeld zu erkennen, dass eine Eskalation durchaus im Rahmen des wahrscheinlichen ist.

Vielleicht müssen die Polizeibeamten ihre Überstunden vom 2. bundesweiten Blitzermarathon abbauen. Da waren schließlich 13000 Polizisten aktiv. In Worten: Dreizehntausend! Beim ersten Blitzermarathon waren es Deutschlandweit 15000 Polizisten. Oder aber die Polizisten stehen als Reserve zur Verfügung, falls die beiden 21 und 25 Jahre alten mutmaßlichen Betreiber von Kinox gefunden werden. Denn die beiden wurden von einer Spezialeinheit nicht an ihrem Wohnort (bei den Eltern) aufgefunden und mittlerweile wird Europaweit gefahndet. Man muss schließlich Prioritäten setzen.
 
Zurück