32-Bit Programme auf 64-Bit System

Zoid-Dunkelziffer

Welt-Boss
Kommentare
475
Hallo,

ich habe jetzt ein 64 Bit-Rechner mit 64 Bit Betriebssystem.

Nun habe ich das Problem, dass ich Arbeitstechnisch ein VPN Programm nutzen muss, dass auf 64-Bit nicht funktioniert ( wurde mir gesagt ).

Gibt es eine Möglichkeit in Vista 64 Bit das doch zum laufen zu bewegen? eine Art "kompatibilitätsmodus" für 32-Bit ?

Oder muss ich ein 2. Betriebssystem für 32-Bit installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen Kompatibilitätsmodus für WIN XP SP2 aber der hilft auch nicht immer.

Der Kompatibilitätsmodus hat mit x86/X64 herzlich wenig am Hut.

Wenn das Programm nicht x64 kompatibel ist, dann läuft es auch nicht. Wenn das Programm also zwingend laufen muss, muss ein 2. OS her.

Warum nimmst du nicht einfach ein anderes VNC-Programm? Die sind ja eigentlich alle untereinander kompatibel. Ich benutze TightVNC, auch auf x64.

ich brauch ja kein VNC Programm sonder muss ein bestimmtes VPN Programm benutzen, das ist leider vom Kunden so vorgeschrieben ( wenns hilft, das Programm ist Cisco VPN )

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre es eine VM einzurichten. Sicher müsstest du da auch ein zweites OS installieren, aber das wäre doch deutlich weniger aufwendig denke ich.

Ich selber nutze VMWare. Aber VirtualBox soll auch gut sein.

Wenn du nicht weiß was das ist guck einfach mal bei Wiki oder Googel und lies was über "Virtuelle Maschinen" oder über eben genannte Programme.

*edit*
Offenbar gibt es Möglichkeiten die VPN Verbindung unter 64Bit zu nutzen, mithilfe von anderen Tools oder so, so genau hab ichs jetzt nich gelesen.
Hast du mal gegoogelt?

http://www.velocityreviews.com/forums/t587...-cisco-vpn.html
http://www.christian-kuever.de/blog/index....ista-64bit.html

hab ich zum beispiel gefunden - googel suche war folgende
http://www.google.de/search?source=ig&...mp;aq=f&oq=

einlesen müsstest du dich jetzt bitte selber
wink.gif

*edit2 und vollkommen ot*
du züchtest und verkaufst nich zufällig diese hübschen krebse?

Hi,

erstmal Danke fürs raussuchen, werds mir mal durchlesen. Das mit der VM hört sich aber dann doch einfacher an weil ichs von der Ausbildung her gelernt hab ^^ und performance-technisch dürfte das ja auch klappen jetzt wo ich den neuen PC hab ( siehe mein anderer Thread zwecks 500 Euro budget)

Naja hatte nur ein Päärchen und das Weibchen ist beim Häuten in der Schale stecken geblieben und gestorben.. von daher siehts schlecht aus mit Nachwuchs
smile.gif
aber die sind wirklich sehr hübsch. Schau mal bei zooplus.de da hab ich die her.. waren wirklich super verpackt, schnell geliefert und putzmunter und gesund. Kann ich nur empfehlen
smile.gif

i.d.r. sollten alle 32Bit Programme unter x64 laufen, stichwort WoW64.

In der Regel schon, aber es gibt schon einige Ausnahmen.
smile.gif

Mir fällt da noch was ein.. wenn ich jetzt auf den neuen PC VMware drauf hau.. kann ich dann dort windows XP als image von meinem Rechner nehmen oder muss da ne CD eingelegt sein? also erkennt VMware virtuelle Laufwerke z.B. mit daemon tools etc. erstellt an?

ich nochmal
smile.gif

Welches VM-Produkt würdet ihr mir denn empfehlen? Bei VMware gibts irgendwie tausende Programme und ich hab keine ahnung welches davon richtig ist..

Und noch eine Frage: Kann eine Virtuelle Maschine auf die reale Maschine zugreifen bzw umgekehrt? Heißt also ich möchte:

- Daten von der alten Festplatte auf die neue Festplatte schieben
- danach Daten von der neuen Festplatte in die VM bekommen

VM-Ware Server ist gut und kostenlos:

http://www.vmware.com/download/server/

Und nein, du kannst natürlich nicht auf deine normale Festplatte einfach so zugreifen. Die virtuelle Maschine ist im Prinzip wie ein zweiter PC.
Das heißt, du musst Treiber installieren, ggbf. ein Virenprogramm und die Software, die dort laufen soll.

Ein Treiberpaket gibt es auch auf der Seite, bzw. evtl. war es sogar schon dabei und muss nur installiert werden. Weiß nicht mehr genau.
Jedenfalls benutze ich den auch und bin zufrieden. Du hast sogar nen USB-Controller, daß haben viele anderen nicht.

mh naja dann hat es sich ja schon erledigt mit der vm.. danke trotzdem
smile.gif
würde nämlich ca 1 GB an wichtigen Daten ( Berufstechnisch) auf die VM ziehen müssen und hab leider keinen DVD brenner

Na und? Dann lade sie doch irgendwo hoch oder mache es übers Netzwerk, die VM ist ja ne vollwertige Maschine, da sollten sich ja genu Möglichkeiten bieten und nicht allein nur ein Brenner.

Oder du machst dir ein Image, du kannst der VM-Ware ja auch ein virtuelles Laufwerk zuweisen, wenn mich nicht alles täuscht. Da gibts doch tausend Möglichkeiten, sei mal ein bisschen einfallsreicher.
smile.gif

1GB bekommt man ja auch leicht auf nen Stick:)

Zurück