360° prankenhieb

Suplo8de

Quest-Mob
Kommentare
18
"Prankenhieb": In den Bärenformen hat "Prankenhieb" nun keine Zielvoraussetzungen mehr, und trifft auch Ziele neben und hinter dem Druiden.

yeah, grad gelesen, das wurde ja mal echt zeit, schade nur dass es in katzenform nach wie vor nur die im blickfeld trifft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah, grad gelesen, das wurde ja mal echt zeit, schade nur dass es in katzenform nach wie vor nur die im blickfeld trifft...
Ich finds nicht so toll. Das Tanken verliert damit noch mehr an Anspruch. Die Änderung, dass der Prankenhieb alle Ziele vor einem trifft
war OK aber auch nicht unbedingt notwendig. Die jetzige Änderung führt nur dazu, dass man sich in die Mitte aller Mobs stellt und wild
Prankenhieb spammt. Bisher musste man wenigstens noch schauen, wie man sich zur Gruppe positioniert und auf die Bewegung der Mobs achten,
damit alle im Schlagbereich bleiben. Jetzt wird das Tanken noch langweiliger.

Hi
Wenn die Mobs hinter einem stehn kann man sie jetzt zwar tanken, aber man bekommt mehr Schaden, weil man ja nicht Ausweichen kann. Von daher ist des immernoch Sinnvoll die Mobs vor sich zu stellen.

Arne

kann ich mal ne quelle sehn bitte?
sleep.gif

Mal abgesehen davon, dass ein 360° Swipe jeglicher Logik entbehrt (Roundhouse-Swipe, yai!), war es nun wirklich nicht notwendig, es ändert auch nicht viel. Ich werd nach wie vor versuchen, dass alle Mobs vor mir stehen, einfach schon deshalb, weil man den Angriffen von hinten nicht ausweichen kann... Insofern, ziemlich unsinnige Änderung.

So long!
Hoku

Mal abgesehen davon, dass ein 360° Swipe jeglicher Logik entbehrt (Roundhouse-Swipe, yai!), war es nun wirklich nicht notwendig, es ändert auch nicht viel. Ich werd nach wie vor versuchen, dass alle Mobs vor mir stehen, einfach schon deshalb, weil man den Angriffen von hinten nicht ausweichen kann... Insofern, ziemlich unsinnige Änderung.

So long!
Hoku

wenn wir vorher einen halbkreis hatten (vor dem bär) und jetzt noch einhalbkreis (hinter dem bär) dazu kommt, hat sich somit die reichweite verdoppelt und das ist bitter nötig. eine caster grp kannst als bär net tanken, die stehn zu weit auseinander.

wenn wir vorher einen halbkreis hatten (vor dem bär) und jetzt noch einhalbkreis (hinter dem bär) dazu kommt, hat sich somit die reichweite verdoppelt und das ist bitter nötig. eine caster grp kannst als bär net tanken, die stehn zu weit auseinander.

Dann zeig mir die Castergruppen mal ^^ Also ich habe keinerlei Probleme... Und selbst wenn die mobs nicht in Reih und Glied stehen, zieht man sie halt zusammen, arbeitet bei Caster mit irgendwelchen Ecken, oder unterbricht die Zauber eben... Nötig war es definitiv nicht. Ob es das Tanken einfacherer macht? Ja, auf jeden Fall. Aber das ist nicht unbedingt auch besser
wink.gif

Dann zeig mir die Castergruppen mal ^^ Also ich habe keinerlei Probleme... Und selbst wenn die mobs nicht in Reih und Glied stehen, zieht man sie halt zusammen, arbeitet bei Caster mit irgendwelchen Ecken, oder unterbricht die Zauber eben... Nötig war es definitiv nicht. Ob es das Tanken einfacherer macht? Ja, auf jeden Fall. Aber das ist nicht unbedingt auch besser
wink.gif

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, besonders dem letzten Satz... Das tanken wir immer einfacher und vor allem anspruchsloser. Ich spiele an sich gerne DD's und mein Bächrchen ist nur mein Twink, aber das hat eben auch den Grund das es immer einfach wurde und mit dieser Änderung noch einfacher wird zu tanken.

Und ich sehs schon kommen dass jetzt viele einfach voll in die Mitte von den Gegnergruppen rennen und sich dann wundern warum sie soviel Schaden bekommen...

Ich finds schon nicht schlecht. Gestern in Naxx wieder gesehen. Militärviertel.

Ich pulle so ne Große Gruppe (vor den Reitern) und während ich auf die warte spawned ein Schemen hinter mir - AoE Schemen hinten bei den DDs.
Schemen anspotten - Gruppe von den DDs abgespottet. Mit nem 360° Prankenhieb wäre das nicht passiert.

Natürlich plaziere ich mir die Gruppe so das die alle vor mir stehen, schon alleine wegen dem DamageIn, aber für unvorhergesehene Pulls sog. adden ist es auf jedem Fall sehr hilfreich.

Dass es hilfreich ist, streitet hier ja auch niemand ab. Das ist wirklich das letzte, was ich hier behaupten will. Und in so einer Situation wie du sie beschrieben hast, geht es dann nunmal etwas stressiger zur Sache, gehört meiner Meinung nach auch einfach mal dazu.

Ich find die Änderung auch nciht so pralll.

Hab mich zwar oft geärgert das der Prankenhieb eben nur Ziele vor mir trifft, aber so wird es ein reines Prankenhieb gespamme was das Tanken definitiv zu einfach amcht.

Wenn ein guter Heiler dabei ist, dann ist der extra Schaden von hinten auch irrelevant.

Naja... Paladine amchens mit Weihe auch nicht anders...

Zurück