37ste Folg von Die kleine DAU Serie...

hplraid

Rare-Mob
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
16
http://kit10.ki.funp...d/dkds_logo.gif

Akku leer? (K)ein Problem

Wenn man bei Kunden arbeiten muß, kann man eine Menge erleben.

Ziemlich große Fabrik, ich mußte da antanzen um einen Computer auf Vordermann zu bringen.

Dieses Gerät steht nun mitten in der Verladehalle und während ich am Rechner schraube, sausen die Gabelstapler wie die Besengten um mich herum. An sich ein lustiges Spielchen. Kaum steht ein LKW am Tor, stürzen sich alle Stapler auf ihn, zerren die Kisten raus und beladen ihn neu. Spätestens nach 10 Minuten muß der LKW fertig sein und der Nächste ist an der Reihe.

Bis auf das eine Mal: ein fröhlich vor sich hin piepsender Stapler (ich hab mich erst über das Piepen gewundert, aber die werden ja wissen, was sie tun) fährt auf den LKW rauf und kommt dann leer wieder runter, dreht um und will abhauen. Sofort ist der Verladechef da:

(V)erladechef:"Wo willst du hin?"

(S)taplerfahrer: "Zur Ladestation, Akku ist leer!"

V:" Quatsch, der LKW muß entladen werden! Zeitdruck, Termine, bla bla bla laber"
Staplerfahrer ruckelt an seinen Hebeln. "Ist nicht. Akku ist leer. Die Hydraulik hat eben abgeschalten, da geht nichts mehr. Und wenn ich jetzt nicht zur Ladestation fahre, dann muß ich schieben."

V:" Du bist einfach zu blöde. Runter!"

Staplerfahrer steigt ab, Verladechef klappt den Sitz vor, zieht den Stecker. Kurz warten, Stecker wieder rein, Neustart. Und siehe da, das Piepen hat aufgehört.
(Erinnert mich an gewisse Computereparaturen ...)

Verladechef ganz siegessicher: "den LKW kannst noch entladen, danach fährst zur Ladestation."

Staplerfahrer fängt natürlich an zu diskutieren, lehnt ab. Also schwingt sich der Chef stocksauer selber auf den Stapler, fährt in den LKW rein, um dem Fahrer zu beweisen, dass es funktioniert. Kaum ist er drin, klickt es einmal und die Karre steht.

Nichts geht mehr vor oder zurück und der Stapler steht so ungünstig, dass der Chef nicht einmal aussteigen kann. Die Staplerfahrer grinsen sich einen, während der Chef wütend aus dem LKW heraus brüllt, dass sie ihn samt Stapler rausziehen sollen.

Bis endlich ein großer Gabelstapler rangeschafft war, der den Verladechef samt Stapler aus dem LKW ziehen konnte, verging ne halbe Stunde - die die andern Staplerfahrer fröhlich mit rauchen und Kaffee trinken verbracht haben
smile.png
.
 
Zurück