4gb Arbeitsspeicher, nur 3,48gb verwendbar

Lykas523

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,
Ich habe vor kurzem meinen Laptop Windows 7 64 Bit neu draufgemacht und habe 4gb zur verfügung
aber schon vor der neuinstallation konnte ich nur 3,86gb verwenden. Das ist ja kein Problem
soviel verlust war das ja eigentlich nicht. Jetzt nachdem ich alles neu drauf hatte konnte ich aufeinmal
nurnoch 3,48gb von 4gb. Das kommt mir jetzt schon ziemlich komisch vor da ich ja
eine 64 Bit Version nutze und da sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Mein Laptop:

Samsung R780 Helix

Intel® Core™ i5-430M 2,26 GHz / max. 2,53 GHz mit Intel® Turbo Boost
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
4.096 MB Arbeitsspeicher
NVIDIA® GeForce® GT 330M (1024 MB GDDR3)
640 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min

Ich tippe mal, dass die eingebaute Grafikkarte lediglich eine onboard Karte mit Shared Memory ist und sich daher ihren VRAM vom RAM abzwackt. Andernfalls hast du wahrscheinlich keine 64Bit Version von Windows.

Hallo,

schau mal mit welcher Graka der Lappi momentan läuft. Der i5-430M hat nämlich auch ne eingebaute Graka. und die braucht auch Arbeitsspeicher der vom normalen Speicher abgezogen wird.

Gruß

Ok hat sich erledigt ich hatte festgestellt dass ich die falschen Treiber draufgeballert.
Ich kann jetzt zwar immernoch nur 3,86gb verwenden aber das geht schon so.

Trotzdem vielen dank

Naja das ist das gleiche Problem wie mit den Festplatten, 1000 oder 1024 als Umrechnungsfaktor von byte nach KB und so weiter ^^

Zurück