Ist dieses Laptop zu schwach für wow ?

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
HI!

 

Da meine Freundin sich ein neues Laptop gekauft hat, kann ich jetzt ihr altes haben. Das Teil hat gehakt wie doof. Halt zugemüllt mit Dateien, downloads usw. Sie gibt auch zu daß sie den Überblick verloren hatte ^^.

 

Nun gut, ich habe dann das Teil formattiert und Win 7 HOME(32bit) brandneu drauf gezogen. Alle Treiber usw installiert. Es flutscht jetzt wieder . Firefox und Desktop, Dateien öffnen geht alles ratzfatz.

 

Super, nun kann ich mal kurz meine wow-AH-Geschäfte vom Sofa aus tätigen dachte ich....denkste ! ^^ Habe dann den kompletten wow-Ordner aufs Laptop gezogen. Ich weis daß es für die performance wohl besser wäre es richtig zu installieren, aber das dauert ja Tage ^^.

 

Wow startet nach etwa 4 Minuten Oo, obwohl alle Garafikeinstellungen auf minimum stehen. Trotzdem ist es kaum spielbar. Ist das Laptop zu schwach ? Hätte ich besser Win7-64bit installieren sollen ???

 

Es ist ein ASUS K53BR-SX045V mit folgenden Komponenten:

 

• AMD E2-1800 Dual Core Prozessor
• 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
• 500 GB S-ATA Festplatte
• 39,62 cm (15,6“) 16:9 LED Display (glänzend)
• 1 GB AMD Radeon HD 7470M
• Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
• Windows 7 Home Premium 64 bit vorinstalliert


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die E*-Reihen sind meines Wissens nach absolute Stromspar-CPU's mit (sehr) wenig Leistung..denke, dass da das Problem liegen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Danke für due schnelle Antwort!

 

Habe jetzt verschiedene Testberichte gelesen und die laufen auch alle darauf hinaus. "Gut geeignet zum Surfen und Videos online schauen - zum Spielen relativ ungeeignet."

 

Mist ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste vll noch den AMD dual core optimierer ist ein offizielles Tool weil die AMD dual cores damals nen paar Bugs hatten im Multi threading ka ob es auf deinem CPU zutrifft vll kriegst dann noch paar Prozent Leistung raus
 
Zurück