5 1/2 Jahre ...

Onkel William

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Kommentare
185
Buffs erhalten
64
ist es nun her, dass ich mit WoW angefangen habe. Heute wird das erste Mal seit dieser Zeit, das Abo nicht verlängert.


Was bleibt sind schöne Gedanken an eine nette Zeit.

WoW hat viel Spaß gemacht. Damals war das leveln einfach spannend. Vor allem mit dem ersten Charakter. Es gab überall so viel Neues zu entdecken. Ich mochte so gerne das Ashenvale und die tolle Musik, die beim betreten abgespielt wurde und das obwohl ich Hordler war.

Das Schlingendorntal war auch schön. Jeden Sonntag versuchte man verzweifelt Nr.1 im Angelwettbewerb zu sein, hat leider nie geklappt.

Zu 60er Zeiten durfte ich dann auch mal Zul Gurub mit. Ich hatte bei den ganzen Leuten nur eine Aufgabe. Sollte Mandokir ein Ziel beobachten, sollte ich als
Druidenbär ihn anbrüllen. Mehr hatte ich nicht zu tuen.
Tcha, ich war in einem Raid, das alleine war schon toll genug und Ahnung, hatte ich damals nicht die Bohne.

Danach kam auch schon Burning Crusade.

Den Start von Burnign Crusade werde ich bestimmt auch nie vergessen. Anbei übrigens ein Screenshot aus dem Pre Event. Hochlord Kazzak macht Orgrimmar platt. :-)

BC war ebenfalls toll. Karazhan ein Traum, endlich konnte man raiden. Alle konnten auf einmal fliegen und mein Druide verwandelte sich nach einer epischen Questreihe, in einen hübschen Vogel. Was war ich stolz.

Die Jahre vergingen und es ging nach Nordend zum Lichking. Auch diese Addon hat mir gefallen. Für viele war es zu leicht, für mich und unsere kleine Gilde, genau richtig. Wir liebten Naxx und Ulduar und jetzt konnten wir sogar einmal den Endboss vom Addon sehen. Versucht haben wir ihn, geschafft leider nicht.

Nun kam Cataclysm und die Welt veränderte sich. Ich mochte die alte Welt, die neue gefiel mir ebenso gut. Schnell war man durch die neuen Gebiete durchgelevelt und das tägliche, hatte einen in WoW wieder.
Dailys, ruf farmen, Ini's gehen. Mit dem raiden war ersteinmal Schluss. Für die kleine Gilde zu schwer und als wir nun recht gut ausgestattet random suchen wollten, gab es keine Plätze mehr.

Der Spieler zählte nicht mehr, es zählte der Gearstand und die Bosskills. Zu 60er Zeiten hätte man mich noch zum "abspotten" in Raids mitgenommen :-) Heute in Cataclysm undenkbar.

Viele Freunde habe ich kennengelernt in WoW und bin auch weiter mit ihnen befreundet. Die Freundesliste war voll und am Anfang von Cataclysm immer grün. Viele waren ständig on. Wenn ich mir sie heute ansehe, ist die Liste viel kleiner geworden und grau. Bei vielen steht das letzte Login vor über 2 Monaten.

Jetzt bin ich auch ein grauer Eintrag, in der ein oder anderen Freundesliste.

Ob ich zurückkehren werde? Ihr werdet es hier erfahren. :-)


Grüsslies und frohe Ostern

Das Onkelchen
 
"Was bleibt sind schöne Gedanken an eine nette Zeit."

Den Gedanken find ich klasse.
Ich hab selbst seit Anfang an gespielt und meinen Acc im März zugemacht. Auch ich weis nicht ob ich es je wieder spielen werde, vielleicht, im Moment denk ich eher nicht. Aber ich finds wichtig, dass man sich gern zurückerinnert und sagt "war ne schöne Zeit, aber irgendwann ists halt mal vorbei"
Nichts find ich schlimmer als wenn Leute dann jammern, sie hätten Jahre ihres Lebens weggeworfen, ihre Zeit verschwendet usw.
 
Da kann ich nur zustimmen,klasse Gedanke. :)
Ging mir letztes Jahr auch so als das Abo meines Acc auslief und ich ihn bis heute nicht wieder auf gemacht habt. Man hat sehr viel Zeit da verbracht, viel erlebt, einige klasse Menschen kennengelernt und viele schöne Erinnerungen daran behalten.
 
Zurück