5.4-Vorfreude und Verwunderung

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Seit einigen Wochen ist der Patch 5.4 für WoW auf den Testservern zu finden und buffed informiert ziemlich gut in kleineren und größeren Beiträgen über die Entwicklung.

Es ist ein recht großer Patch mit vielen neuen Inhalten. Einen Teil der neuen Möglichkeiten stellt Blizzard hier vor.

Das Aushängeschild des Patches ist der Raid, wie auch der Trailer zeigt. Das Setting des Raids scheint mir sehr spannend zu sein und ich hoffe, dass die Bosskämpfe auch im LFR ein wenig Abwechslung bieten. Zumindest wenn ich den Trailer folge, sieht es aber nach Abwechslung bei den Bossfähigkeiten aus und es wird nicht zu statisch. Wobei der Thron des Donners da auch schon recht gut designed war, einige Bosse mal mehr, mal weniger.

Was mich ein wenig überrascht sind die Gegner selbst. Die "Evolutionskette" von Garrosh sieht ihn selbst an oberster Stelle, dann die Kor´Kron und dann erstmal lange Zeit nix. Anschließend kommen die anderen Völker der Horde und damit endet auch schon ein wenig die Kette. Ein Teil der Spieler sagt klar, dass sie sich eher auf Seiten von Garrosh sehen. Das wird auch bei der Horde nicht anders sein. Ich hätte es doch recht gut gefunden, wenn die anderen Völker der Horde mehr Vertreten wären. Im Ansatz sind sie es, es gibt (ich glaube) 2 oder 3 Bosse. Das Sha, der Wasserelementar und auch einige Pandaren passen durchaus noch hinein, gerade im Hinblick auf die Verunreinigung im Tal der ewigen Blüten. Was mich da hingegen etwas erstaunt sind die Mantisgegner, die auch im Trailer zu sehen sind. Ich hätte da lieber Ho-zen gesehen, die ja (soweit ich es verstanden habe) auch teilweise von der Horde ausgebildet werden und für diese kämpfen.

Ich bin sehr gespannt auf den Raid und hoffe auch, dass es einige Zwischensequenzen gibt. Im LFR kann man diese gut nach den einzelnen Abschnitten einbauen, beispielsweise indem man den Lehrensucher hinstellt und der die Story weitererzählt, oder irgendwelche anderen NPCs. So muss man es nicht anschauen, aber kann es.

Die Zeitlose Insel ist für mich ein Nebenschauplatz, allerdings durchaus ein großer. Ich bin auf die Worldbosse und deren Fähigkeiten gespannt und was man da so alles erleben kann. Nach den Videos in der Buffed-Show scheint es eine Art Spielparadies für kleine und große Kinder zu sein. Auf das Haustierturnier freue ich mich auch schon und Level jeden Tag brav meine Pets weiter
wink.png


Auf der zeitlosen Insel wird auch die Legendäre Questreihe weitergehen oder sogar beendet sein. Ich freue mich jetzt schon auf den Umhang und wie die Story weitergeht. Mir persönlich gefällt die legendäre Questreihe, auch und gerade weil sie für jeden offen steht. Zwar gibt es immer wieder Beschwerden von selbsternannten Profiraidern wegen dem Equip, was auch LFR Spieler kriegen können. Aber es geht hier um ein einziges Item. Ein Item, was gleich ist, der Rest des Equips wird besser sein als von LFR Spielern.

Bei dem flexiblen Schlachtzugsmodus bin ich gespannt, wie er wird. Ich hätte mir früher gerne so etwas gewünscht, als ich noch den Raidleiter spielen musste und alle Spieler irgendwie gleich behandeln musste. Ersatzspieler sein kann, nicht nur im Sport, ziemlich nervig sein...Mehrere Stunden online sein und darauf warten, dass man eventuell eingeladen wird
wink.png


Was mich noch ein wenig verwundert ist, dass es wenige Informationen zum neuen Addon gibt, was relativ sicher kommen wird. Der kleine Herzenfutternde schwarze Prinz macht ja diverse Andeutungen und nun wurde auch noch ein Name von Blizzard registriert (siehe Buffednews), der eventuell auf das nächste Addon hinweisen könnte. Nach dem was ich gehört habe soll 5.4 Ende August veröffentlicht werden, ob es stimmt wird sich zeigen. Eine Bestätigung habe ich dafür noch nicht gefunden, allerdings kann ich derzeit kaum noch richtig was sehen wegen einer Hausarbeit die ich schreiben muss ^^ Allerdings wird 5.4 nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen. Ende August halte ich für realistisch. Nun soll 5.4 der letzte Raid werden und mir stellt sich dann die Frage: Was machen wir, bis das Addon rauskommt? Ich dachte, dass Blizzard aus Cata etwas gelernt hat und nicht mehr gefühlte endlose Wartezeiten von den Spielern verlangt.
 
Zurück