50er Probleme ;)

dhorwyn

Rare-Mob
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Kommentare
83
Buffs erhalten
19
Hallo zusammen,

ich will hier nicht rumheulen, eher mal meine Erfahrung auf 50 schildern und zugleich eure Erfahrungen einholen.

Zu Beginn möcht ich gleichmal sagen, ja ich bin in einer Gilde, aber nein, wir haben noch nicht genug 50er um jeden Tag gemeinsam in einen Hard-Flashpoint zu ziehen.


Also vor n paar Tagen 50 geworden. Erstmal etwas PVP gemacht, weil ein Gildenkollege meinte da gibts relativ rasch Items, zudem spiel ich sehr gern PvP, vor allem aufs Open-PvP auf Ilum hab ich mich gefreut.

Gut, Samstag die Freundin ausser Haus, gleich am Morgen losgelegt. Leider bin ich auch von den PVP-Performance-Einbrüchen betroffen, bei mir nur im BG mit den 3 Kanonen, da hab ich Lags UND Fps-Einbrüche auf 9fps runter. In den anderen BGs zum Glück nicht, aber etwas mühsam ists natürlich.

Einige BGs gemacht, bis ich mal in eine Instanz wollte. Also Carrick geguckt gut 40 Level 50er on, dacht ich mir, fein, das sollte doch machbar sein 3 weitere zu finden für ne Heroic. Hab dann an nem Samstag wohlgemerkt, ca. um 19:00 angefangen Leute zu suchen. um 22:30 (!) fand ich dann einen Tank, um 23:30 wurds auch dem zu bunt, und ging pennen.


Sonntag, zugegeben früh, aber wieder gut 30 Level 50 Spieler auf der Carrick: nach einer Stunde war die Gruppe voll, sind dann Esseles Schwer, nachm ersten Bosswipe, Healer Disc, und nicht wieder gekommen. Eine Stunde nach Ersatz gesucht, aufgegeben.

Nachmittags Sonntag von 15:00-18:00 Grp gesucht, nix gefunden, bei wieder gut 40 Level 50 Spieler auf der Carrick.

Also wieder PvP gemacht.

Um 20:00 wollte ich mit ner Gruppe den 10+ auf alle Werte Datacron auf der Carrick holen, dafür braucht man drei Items die wir vorher noch geholt haben. Dann gings um den letzten, alle Videos geguckt, im TS gewesen, ca. 100 Tries gemacht dass einer der Spieler zum entscheidenden Schalter kommt. Entnervt im offziellem englischen Forum einen 30 Seiten starken Thread gefunden in dem Spieler von 1 erfolgreichen Versuch bei 200 Tries sprachen, manche von eben wie bei uns rund 100 erfolglosen.... Bug - hatten keinen Bock mehr nach gut 2 Stunden probieren - aufgegeben.


Achja, das Open PVP auf Ilum

Hab ich auch ausprobiert: Die Daily besteht daraus dass man Fahrzeuge und/oder Kanonen totklickt, gekämpft wird nicht, bringt wieder Punkte noch sonstwas, also machts keiner.
Die Weekly kann man durch totklicken in ca. 15min machen...super. Imperiale Festung einnehmen? Kann man in ner Operationsgruppe, macht aber keiner, weils nix bringt.

Es gibt zwar wenn man die Punkte unter Kontrolle hat einen Buff (heut morgen mal gemacht wegen der Daily) für 100% mehr Punkte bei Kills, aber die Kills gegen ja derzeit noch 0 und 0 plus 0 ist immer noch recht wenig.

Also fliegt man derzeit halt 1x am Tag nach Ilum holt sich in 5 Min die Daily-Tasche ab und geht wieder heim.

Schade dass das nicht wenigstens des Spaßes halber umkämpft wird. Man muss doch nicht immer unbedingt was bekommen dafür? Leider siehts so aus, keine Belohnung und schon probierts erst gar keiner.



Mein Verdacht zum PVE auf 50 liegt darauf:

- Gildenintern wird schon hero gegangen.
- Generell aber lieber PVP gespielt weil man schneller an Items kommt, keine möglichen Konkurrenten um die Items hat, keine Repkosten (im Gegenteil, man verdient noch gutes Geld), und auch kein Dropglück braucht (ok ausser bei den Items in den Taschen wenn man das als Dropglück bezeichnen will).
- Leute ohne Gilde oder ohne ausreichender 50er in der Gilde (derzeit halt noch) gehen auch lieber PVP weil sie nicht warten müssen, und wegen der obigen Vorteile.

einige Raids laufen ja auch, die Randoms mitnehmen, da hab ich noch keine Erfahrung, wollt erstmal bissl hero angehen. Ein Kumpel, Heiler, der war am Samstag raiden, soll ganz lustig sein, und auf dem einfachsten Grad nicht schwerer als Hero wenn man ein paar Taktiken kennt, hatte noch kein Hero-Eqiupment, braucht man wohl je nach klasse auch nicht zwingend, wohl ein weiteres Indiz warum scheinbar nicht viele Random-Hero gehen.


Naja vielleicht brauchts einfach noch mehr Zeit, aber seltsam ists schon wenn von 50 50ern keine 3 zu finden sind...und Ilum wird ja zum Glück bald überarbeitet, bzw. Belohnungen eingefügt etc. hoffentlich tut sich dann mehr als neben den Imperialen zu stehen und zu warten bis die Kampffahrzeuge respawnen.


Wie siehts bei euch aus? Ist auf euren Servern anders beim Finden einer Gruppe und Open PVP auf Ilum?
 
Vor eingen Tagen 50 geworden und mit Dailys sowie mit Hard Flashpoints angefangen. Da ich selber kein pvp mag, hab ich bisher nur PVE betrieben.

Erster Hard Flashpoint: Ich als Tank und der Kollege als Healer. Also mussten wir nur noch 2 dds suchen. Tja wir wussten halt vorher dass es heal und tankmangel geben wird. Nach 10min suchen war die Gruppe auch schon voll. Jedoch hatten wir den allseits beliebten Bug mit einer offenen Phase und brauchten ca 30min um den zu fixen und zu starten. Es hat keiner reklamiert und jeder hat geholfen. Also ging es mit BT Hard los. Beim ersten Boss nach gefüllten 5 Wipes geschafft. Keiner hat reklamiert und jeder hat versucht Tipps zu geben worans legen kann. Die nächsten Bosse lagen alle im First try und am Ende vom Flashpoint hatten wir zwei neue Leute in der FL die wir jederzeit für Hard Flashpoints anschreiben können.

Am nächsten Tag wieder BT Hard mit einem aus der FL und einem neuen DD. Diesmal lief alles gut und wir waren wipefrei in 30min durch. Und wieder ein neuer DD in der FL ;-). Danach wollten wir einen weiteren Flashpoint versuchen. Da keiner eine Ahnung vom Schwierigkeitsgrad hatte, haben wir einfach mal Boarding Party versucht (ein riesen Fehler). Keiner kannte die Bosse und so haben wir die Taktiken aus NHC versucht und kamen wipefrei bis zum Endboss. Dort sind wir dann zwei Stunden gewiped und es hat sich keiner beklagt. Im Gegenteil alle hatten ihren Spass und wollten unbedingt den Boss legen.

Gestern nochmals BT Hard und wieder hatten wir den Bug mit dem "offenen" Flashpoint. Also 30min Bugfix und danach inert 30min Flashpoint clearen und wieder 2 neue Leute auf der FL. Danach musste leider der Kollege weg und ich wollte die Dailys auf Ilum machen. Erste Daily mit den Kisten: 3/4 Kisten waren Buggy und die einzig funktionierende ist nach 15min warten nicht respawnd. Bei der Gruppenquest sind die Jedis teilweise in den Gebäude gespawnd und nicht angreifbar. Danach habe ich Ilum aufgegeben und werd dort auch keine Dailys mehr machen. Höchstens auf Belsavis.

Also mein Fazit:
- Wer ohne Freunde und als reiner DD Hard Flashpoints versucht zu füllen ist selber schuld ;-)
- Die Community ist um einiges angenehmer als in WoW
- Es sind ZUVIELE Bugs derzeit im Game vorhanden. Man braucht länger um einen Hard Flashpoint betreten zu können als ihn abzuschliessen und die Dailys auf Ilum rate ich jedem ab. Die Belohnungen sind mieser als in den Flashpoints und die Bugs nerven extrem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Instanzen ist halt so eine Sache. Durch die vielen Bugs in den Hero-Flashpoints wirds nicht unbedingt einfacher, weswegen die Leute wohl direkt auf Random verzichten und es fast nur gildenintern machen.
Oder sie gehen eben in die BGs wie du beschrieben hast, was ich wohl auch erstmal machen werde, bis wir 4 Gildies sind. Zum Glück sind wir jetzt schon Heiler und Tank, ein DD müsste gestern auch noch 50 geworden sein.

Mir bammelts auch so ein bisschen vor den Randoms ehrlich gesagt. Erst gestern wieder eine H4 auf Corellia gemacht, Gruppe war recht schnell voll. Irgendwann fragte ich als Heiler dann mal Tank, ob er denn gerade überhaupt Tank-Equip trägt. Nö, macht er nicht. Tank-Skillung? Ne, braucht man beim Leveln nicht. Ahja, und der Heiler muss es wieder ausbaden.
Nene, ich farm PvP und geh gildenintern Heros. Momentan ohne Level 50 only PvP farmts sich ja auch noch ganz gut.

@ Ilum: tja, fehlkonzipiert, zu früh rausgebracht, nicht getestet, nenn es wie du willst.
Genau das gleiche Prinzip gabs bei Warhammer Online. Das sogenannte Kreisraiden. Dem Gegner aus dem Weg gehen, da es sich nicht "lohnt" zu kämpfen, sondern Festungen PvE-like Abfarmen. Win:Win für beide Seiten aber am Spielprinzip vorbei.
BioWare will ja nachbessern, bis dahin wird da wohl nicht viel laufen.
 
Abgesehen vom Urteil über Ilum kann ich dem beipflichten.

Wenn man die Leute um sich rum "sammelt", sind die FP auch auf Hard angenehm machbar und ohne Stress auch mal paar Wipes verkraftbar.

Ich mache jeden Tag die Ilum Dailys (entsprechend auch die Weekly) und hatte bisher einzig das Problem, dass die republikanische Seite ziemlich lange auf sich warten ließ, die Punkte für sich einzunehmen.

Keine Kisten Buggy (ich nehme an, du meintest die Minenkisten), die Jedis etc. sind alle entsprechend gespawned, wie sie sollten. Alles super

Loot ist eben für die PvP Interessierten sehr angenehm, aber auch PvE'ler können anfangs damit antreten, da die Items i.d.R. besser waren, als die Sachen mit Modeinsatz.
 
Keine Kisten Buggy (ich nehme an, du meintest die Minenkisten), die Jedis etc. sind alle entsprechend gespawned, wie sie sollten. Alles super

Jep die Minenkisten, wo danach Mobs spawnen zum umhauen. Auf die Kiste klicken und nach 2 sekunden kommt die Meldung: Die Kiste wird bereits von jemand anderem verwendet. Wie gesagt ich habe gestern nur schlechte Erfahrungen auf dem Planeten gemacht was mir extrem die Lust auf die Dailys nahm.
 
Moisnen,

ja mit LvL 50 ist so eine sache, es gibt eigentlich genug zu tuen aber manchmal ist es einfach schwer etwas zu tuen
Wir sind 3 die meist zusammen spielen, tank, heiler, DD, somit ist ne Gruppe zu finden für PF relativ einfach wobei mir auch hinnundwieder 10 min oder länger suchen müssen.
Von diesem ominösen Flashpointbug waren wir noch nie betroffen, nur blöd ist wenn der "random" DD ENtermannschaft oder Fabrik nie NonHrc gemacht hat weil dann geht hero nichtm also rennen wir fast täglich nocheinmal non hero durch diese blöden innißs.
Was die Wipebereitschaft angeht muss ich sagen sit mir auch aufgefallen das die um einiges höher ist als bei anderen MMO´s aber das ist am Anfang immer so auch hier werden wir bald wenn wir einen großen Pool an 50er haben wahre Flame orgien erleben.

Wir hoffen wie blöd auf den 1.1 Patch da mit dem hoffendlich das 50er Spielgefühl verbessert wird, allein die BUGS in den HRC Instanzen müssen raus. Die Endbosse von Fabrik und Entermannschaft sind ja ohne Bugusing und ewigem Kiten garnicht zu schaffen, da muss nochmal bissl an der Balanceschraube gedreht werden. Nen Raid kahm leider noch nicht zu stande...

Also Liebe Leute von "force Harvester" wir suchen Aktive 50er muss die Raids mal anzugehen, schreibt mir einfach ingame "psychodady" oder hier im FOrum ne PM
 
Hallo,
bin seit 3 Tagen LvL50 und habe mich momentan aufs PvE fokusiert.
In meiner Gilde sind ca. 60 Leute (mit Twinks) - komme im TS wunderbar mit denen klar, wenngleich man kaum jemanden kennt.
Jedenfalls habe ich bis jetzt so einige Dailys und FP hinter mir und möchte bald mit den HeroFPs anfangen.
Wahrscheinlich sind auf meinem Server noch nicht soviele 50er auf Republik-Seite, denn wenn dort FPs gesucht werden, dann meistens nur non-hero.
Bin DD aber habe so ca. 4 Freunde bereits auf meine FL - wobei ich sagen muss, dass die Leute auf meiner FL jetzt momentan min. 10 LvL unter mir sind.
(eine Bestätigung für meinen Verdacht, dass es noch zu wenig 50er Chars da sind)

Auf Operationen würde ich mich auch freuen - doch kommt Zeit, kommt rat

und ich kann es nur bestätigen: wer die FL leer hat und keiner Gilde angehört, der spielt wohl besser kein mmo ^^ - ich denke auch die härtesten "solisten" werden
es einsehen, dass sie mit sozialer-interaktion weiter kommen werden.
 
Jep die Minenkisten, wo danach Mobs spawnen zum umhauen. Auf die Kiste klicken und nach 2 sekunden kommt die Meldung: Die Kiste wird bereits von jemand anderem verwendet. Wie gesagt ich habe gestern nur schlechte Erfahrungen auf dem Planeten gemacht was mir extrem die Lust auf die Dailys nahm.

Ja klar, wenn nichts geht verstehe ich das vollkommen.

Grundlegend funktioniert das Prinzip von Ilum bei uns auch nicht. A) Zu wenig 50er auf dem Server B) Die Spieler gehen sich auch zu Meist aus dem weg.
 
Ich bin am Freitag 50 geworden, hab mich dann auf nach Illum gemacht und konnte da von den 3 Quests 1 machen, da der rest verbuggt ist.
Als DD ne Random-Gruppe für nen 50er Flashpoint zu finden is so gut wie unmöglich.
PVP is nicht so mein Fall und somit hab ich gleich nen Twink angefangen der jetzt Tank wird.
Ich hoffe es wird noch besser, wenn mehr in der Gilde die Level 50 erreicht haben.
 
Dass ich als reiner DD (Wächter) länger brauche eine Gruppe zu finden ist mir klar. Nach knapp 7 Jahren Heiler und Tank spielen wollt ich das halt diesmal so ABER ich hatte ja an dem einen Tag schon einen Tank in der Gruppe und wir fanden nichtmal einen weiteren DD. Oder in der anderen Situation als uns der Heiler abgerauscht ist, fanden wir auch keinen weiteren Heiler.

Wie gesagt bei 40-50 Level 50er Spielern auf der Carrick, wobei sicherlich knapp die Hälfte auf nem riesen Haufen ums PVP-Terminal/PVP-Händler stehn

Najo es hilft wohl nur auf die Gildis zu warten, dauert zum Glück nicht mehr lang bis unser Tank auch soweit ist^^

Das geplante Umkrempeln von Ilum ist wirklich nötig, ja, bin gespannt was sie daraus machen, hoffentlich nur keine Schlacht wie n WOW-Tausend Winter oder Baradin Festung, also mit Anmeldung fürs Open PvP (an und für sich schon n Widerspruch) und kurzen Schlachten....dann lieber noch wie in Warhammer nur mit nem System dass Kämpfen entweder besser belohnt oder unausweichlich macht.

Wär ja schön wenn Leute mal was ohne dicke Belohnungen machen würden, nur weils Spaß macht, eben wie das Erobern auf Ilum, mit Kämpfen, aber sobald irgend jemand merkt, hui da gibts die Belohnung ja auch so, weicht man direkt den Kämpfen aus...wie auch im Alterac in WoW, da war das in Classic noch bissl anders (gut aber auch das ganze System des BGs an sich etwas anders).

Aber jo, auch hier mal abwarten was das Redesign bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vanjervalis Chain
Levelphase - mit dem PowerTech war ich nicht in Instanzen, weil die Gilde zu verstreut war im levelbereich, und wenn der Tank die Ini nicht kennt, ists doof...ziehe nun den Saboteur nach und es ist, leider, eher negativ. Als Heiler sucht man trotzdem stundenlang, die Gruppen waren bisher sehr durchwachsen. Hatte bisher erst 2 Leute, bei denen ich keine f-list-Bedenken hätte, und dreimal so viel Leute, die Mist gebaut haben (Von "Was ist eine Tankhaltung/was ist guard" über "rushrushrush, 3 Gruppen pullen, Heiler flamen" zu "ein wipe -> wortlos disconnect und weg war er" war echt alle dabei. Eventuell liegts an meiner legendären Sogwirkung, was den Bodensatz der servercommunity angeht...

Das mit dem Mist ist zwar im Grunde - bei Ahnungslosigkeit - kein Problem, und ich helf auch, aber jeden Tag dauerhaft was erklären...ne, das mach ich schon beruflich, dann nicht auch noch privat.
AUf 50 sinds, bislang, zumindest gefühlt die "wir gehen auf nen RP-Server, da haben wir keine Konkurrenz und ein angenehmes Klima"-pros, die die Mehrheit stellen. Nicht unbedingt jeder von denen spielt zwar brilliant, aber jeder einzelne ist felsenfest davon überzeugt. Machts auch ein wenig schwierig.

Ich hoffe einfach drauf, dass die Gilde demnächst genug 50er hat, dass auch regelmässig Flashpoints machbar sind. Mit den mesten randoms (Ausnahmen gibts natürlich immer) wurde ich bislang nicht so richtig warm. Zudem trotz rappelvollem server sehr wenig random-FPs (Hab schon über ne Stunde nen DD gesucht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP ist das was ihr daraus macht.

Ich für meinen Teil liebe es einfach nen Sith zu töten egal ob ich etwas dafür bekomme oder nicht. Er liegt im Dreck und ich hatte Spaß. Wenn ich im Dreck liege hatte er Spaß und ich muss üben.
Viele sagen ja immer damals in WoW wäre Crossroads und ich meine Süderstade so geiles open PVP gewesen, aber warum? Damals gab es doch auch keine expliziete Belohnung dafür die anderen zu meucheln. Es ging nur um Massengekloppe. xD


Für die anderen Probleme der 50iger braucht es nur etwas Geduld. Würde es in WoW keinen Dungeonfinder geben hätte es mit Cata auch länger gedauert bis sich Gruppen für Heros zusammenfinden ganz einfach weil die Masse noch levelt.
In 2 Wochen wird der Chat garantiert schon voller sein und nach Gruppen sucht man dann deutlich kürzer.
 
Das Problem ist auch das System zum zusammenstellen von Gruppen. Sie hätten wenigstens einen LFG Chat einrichten können. Mit dem jetzigen System kann man nur auf der imperalen Flotte warten und den Allgemeinchannel vollspammen. Leute auf anderen Planeten erreicht man dadurch natürlich nicht, obwohl diese vielleicht mitkämen.
Klar gibt es die Möglichkeit sich als "Gruppensuche" zu markieren aber man kann nicht explizit nach Leute mit Gruppensuche filtern. Man kann nur die einzelnen Planeten suchen und dort dann schauen wer als "auf Gruppensuche" markiert ist. So nutzt das System kaum jemand und von 50 Leuten die eine Instanz gehn wollen sind vielleicht drei Stück markiert. Ebenfalls ist das System so versteckt, dass es viele warscheinlich nichtmal kennen.
 
Auf Supreme Commander Stantorrs etabliert sich momentan ein globaler Channel namens "Network". Dort werden täglich schon ein paar Gruppen gebildet. Ich hoffe den werden in Zukunft noch ein paar mehr Spieler nutzen. Oder BW bringt endlich einen Dungeon/Quest-Browser.
 
Das Problem ist auch das System zum zusammenstellen von Gruppen. Sie hätten wenigstens einen LFG Chat einrichten können. Mit dem jetzigen System kann man nur auf der imperalen Flotte warten und den Allgemeinchannel vollspammen. Leute auf anderen Planeten erreicht man dadurch natürlich nicht, obwohl diese vielleicht mitkämen.
Klar gibt es die Möglichkeit sich als "Gruppensuche" zu markieren aber man kann nicht explizit nach Leute mit Gruppensuche filtern. Man kann nur die einzelnen Planeten suchen und dort dann schauen wer als "auf Gruppensuche" markiert ist. So nutzt das System kaum jemand und von 50 Leuten die eine Instanz gehn wollen sind vielleicht drei Stück markiert. Ebenfalls ist das System so versteckt, dass es viele warscheinlich nichtmal kennen.

da geb ich dir absolut recht. Entweder man muss auf der Carrick selber rumgammeln weil man sucht (auch wenn man dazwischen pvp machen will, wird man ja von der grp getrennt, und man muss wieder jemanden laden oder selbst geladen werden falls ein anderer netter mal weitersucht) oder die gruppe sucht derweilen auf anderen Planten nach Spielern....oder wie ichs neulich mal gemacht hab man whispert andere 50er einfach an. Was ich sehr ungerne mach, aber auch zB anfangs in WoW öfter mal gemacht hab. Klappt hier zwar manchmal, aber ehrlich man will auch nicht lästig sein und ständig Tanks anwhispern, wenn das alle machen hat man permanent tells. Kenn ich gut von meinem WoW Heiler aus Tagen vorm Dungeon-Finder und irgendwann hat man dann mal n "DND - Danke will in keine Ini".

Trotzdem: Warten bis es mehr 50er gibt oder die Gilde voll mit 50ern ist wird nicht ausbleiben. Ein Server-Eigenes (kein Crossrealm, da bin ich auch dagegen) Dungeonfinder-Toll wär schon ne tolle Sache gewesen dem stimm ich zu. Muss auch gar nicht direkt in die Instanz porten, rein zum Leute finden wärs eine gute Sache. Einfach ein Grp-Matchingtool, in welche man dann geht kann man ja entscheiden und sich dann auf den Weg machen.

Dass es kein Crossrealm Instanzen/BG-System gibt find ich toll, weil ich finde dass es die Server-Com in WoW absolut gekillt hat. Bgs die rein vom eigenen Server aus stattfanden war damals ne geile Sache, weil man doch schon viele kannte egal von Horde oder Allianz und naja war halt ne feine kleine PVP-Com und irgendwie ists doch lustig wenn man wieder mit Spieler X spielt mit dem man im BG davor schon viel Spaß hatte, oder Gegner Y sich langsam nen Namen macht und man sich freut ihm eins auf die Mütz zu haun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist auch das System zum zusammenstellen von Gruppen. Sie hätten wenigstens einen LFG Chat einrichten können. Mit dem jetzigen System kann man nur auf der imperalen Flotte warten und den Allgemeinchannel vollspammen. Leute auf anderen Planeten erreicht man dadurch natürlich nicht, obwohl diese vielleicht mitkämen.

Es gibt doch die Möglichkeit, globale Channels selbst einzurichten. Auf "Force Harvester" mit "/cjoin Harvester" und schon ist man in der serverweiten Gruppensuche (Channels, denen man beigetreten ist, bleiben auch bei Neustart des Spieles bestehen). Einziges Problem: Man muß die Systemmeldungen abstellen, sonst hat man dauernd "Spieler ist dem Channel beigetreten".

Ähnlich wurde das früher bei WoW mit PvP-Gruppen etc. ebenfalls gemacht - die Möglichkeit besteht also durchaus.
 
Ich wurde zu in WoW Classic und BC auch täglich 2-3mal pro Stunde angewhispert für eine Ini. Mich hat das eher weniger gestörrt, nach einer Weile markierst du dich einfach als DND und schreibst dort hinein: Nein ich habe keine Lust auf Ini. Danach kannst du die Anfragen konstant ignorieren. Ist meiner Meinung nach einer der höflicheren Varianten damit umzugehen ;-)
In swtor ist die beste Variante einfach mit den Leuten zu reden und sie in die FL zu packen und für spätere Flashpoints dann anzufragen. Ich werd zurzeit auch andauernd angeschrieben von Leuten auf der FL wenn ich on komme. Nach 3-4 flüssigen Flashpoints kennt man genügend Leute um die Wartezeiten zu minimieren.

Das Beste LFG Tool, was ich in einem MMO bisher erlebt habe war zu BC Zeiten in WoW. Man hatte einfach zwei Fenster. Fenster eins konnte man sich für Instanzen/Raids eintragen und die Rolle angeben. Im Fenster zwei sieht man alle eingetragenenen Leute für eine Instanz/Raid und kann diese einfach anschreiben. Am Besten noch mit einem LFG Channel, welchen man automatisch betritt, wenn man das System nutzt. Kein Serverübergreifendes System, kein automatischen Gruppzusammenstellen, kein einfacher Channel der zugespammt wird. Man hat einfach sozusagen eine Pinnwand mit Intressierten und kann diese anschreiben.

Edit
@win3ermute: Daran habe ich auch schon gedacht es aber noch nicht ausprobiert. Ich habe auch daran gedacht auf dem Server direkt einen LFG Channel einzurichten. Jedoch ist dies nicht wirklich eine gute Lösung des Problems, man umgeht es einfach nur. Ich hoffe einfach dass die dort noch etwas nachpatchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aller Anfang ist schwer.

Aber du kannst deine Lage verbessern indem DU aktiv wirst.
Um schnell eine Gruppe für einen Flashpoint zu bauen muss man nicht unbedingt ein Tank oder ein Heiler sein (allerdings erleichtert es deine Arbeit).

Wenn du in einer Gruppe bist zieh nicht den Wow-Dungeonfinder-Ihr-könnt-mich-alle-mal tick durch, den sich viele Leute über die Zeit angewöhnt haben.

Sei freundlich, gib Ratschläge, raste nicht aus wenns mal nicht läuft, versuche evtl. mit Tank und Heilern ins Gespräch zu kommen, auch eine Einladung ins Ts sollte man aussprechen damit man labern kann.
Nutz deine Skills um der Gruppe zu helfen.
Sowohl Tank als auch Heiler werden es bemerken und dich positiv in Erinnerung behalten.

Natürlich solltest du Tank und Heiler in deine FL aufnehmen.

Wenn du wieder mal ne Gruppe baust und 5-6 Tanks in deiner FL hast wird mit sicherheit eine online sein und evtl. auch Bock auf eine ini haben.

Mit etwas glück landest du auch auf deren FL und wirst hin und wieder von ihnen angewispert weil sie nen guten DD suchen.

Das ganze nennt sich Sozial-Skills, wurde von vielen in wow verlernt und ist jetzt wichtiger den je.

Und ich bete für das Spiel das es nie einen Deppenfinder bekommt, und ja das Teil könnte man so umbenennen, da der Umgangston in Gruppen die der deppenfinder baut echt zu kotzen ist.
 
Ja, aller Anfang ist schwer.

Aber du kannst deine Lage verbessern indem DU aktiv wirst.
Um schnell eine Gruppe für einen Flashpoint zu bauen muss man nicht unbedingt ein Tank oder ein Heiler sein (allerdings erleichtert es deine Arbeit).

Wenn du in einer Gruppe bist zieh nicht den Wow-Dungeonfinder-Ihr-könnt-mich-alle-mal tick durch, den sich viele Leute über die Zeit angewöhnt haben.

Sei freundlich, gib Ratschläge, raste nicht aus wenns mal nicht läuft, versuche evtl. mit Tank und Heilern ins Gespräch zu kommen, auch eine Einladung ins Ts sollte man aussprechen damit man labern kann.
Nutz deine Skills um der Gruppe zu helfen.
Sowohl Tank als auch Heiler werden es bemerken und dich positiv in Erinnerung behalten.

Natürlich solltest du Tank und Heiler in deine FL aufnehmen.

Wenn du wieder mal ne Gruppe baust und 5-6 Tanks in deiner FL hast wird mit sicherheit eine online sein und evtl. auch Bock auf eine ini haben.

Mit etwas glück landest du auch auf deren FL und wirst hin und wieder von ihnen angewispert weil sie nen guten DD suchen.

Das ganze nennt sich Sozial-Skills, wurde von vielen in wow verlernt und ist jetzt wichtiger den je.

Und ich bete für das Spiel das es nie einen Deppenfinder bekommt, und ja das Teil könnte man so umbenennen, da der Umgangston in Gruppen die der deppenfinder baut echt zu kotzen ist.


Danke für deine Tips Generell befolge ich diese aber schon seit Jahren Spiele WoW und Lotro seit Release (WoW seit Sommer 2011 nun nicht mehr) und habe durchaus auch in anderen MMOS (aoc, war, aion jeweils n paar monate) diverse Kniffe (den selbst erstellten "SNG SERVER"-Channel in lotro zb), und Erfahrungen zur Gruppensuche ohne Finder-Tools gesammelt

Ich persönlich verlasse keine Gruppen wegen Wipes, wenn dann wenn ich wirklich weg muss (weil man zb von 19:00 bis 0:30 gespielt hat die Ini noch nicht durch aber ich ins Bett muss^^), meine Nerven sind in der Regel auch stark genug um nicht auszurasten (evtl. mal Ninjas entfernen), und ich helf sogut ich kann, auch in diversen Allgemein-Channels

In der Regel beherrsche ich auch meine Charaktere recht gut.

Es ist wohl einfach die Zeit noch nicht gekommen in der meine FL groß genug und/oder meine Gildis in größerer Zahl 50 sind, das stimmt. In anderen Spielen hatte ich (natürlich in einem viel längerem Zeitraum) viele Bekannte und Freunde in der Liste oder gar ganze Partnergilden mit denen man in einem seperat erstellten Channel war um sich gegenseitig auszuhelfen, ist wohl auch ein wenig die Ungeduld, ja.



PS: Netter Thread ohne Flames bisher, find ich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück