5770 Dalaran und "Bomben" 25iger Raid ready?

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

möchte eine neue Graka kaufen. Kann ich bei einer 5770 1GB erwarten das Dalaran und im 25iger Raid "bomben", z.B. Ony Welpen damit absolut flüssig @Max Details(und Ultra) läuft?

Sonstige Hardware, Pentium DC (E6300 , 2*2,8Ghz), 4GB RAM. Win XP, Monitor 1280*1024. BTW wie würde das ganze mit einem FullHD 1920*1080 aussehen?

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der grafikkarte schrumpft dein ram auf 2,5gb wenn ud bei xp bleibst. der cpu ist auch betagt. Bei ony wird sichw wohl kaum was ändern.

Hol dir endlich ein 64 bit System (Windows 7 zb)

Für WoW ist die Grafikkarte mehr als ausreichend.
Ob du selbst mit so einer dicken Karte flüssig Raiden kannst, kann man nicht genau sagen - schließlich schützt dich das auch nicht vor den bösen Lags.

edit: Mit den 4GB unter Windows XP hat ichbinnichtschuld übrigens Recht.

CPU ist für die Karte zu schwach, wirst die kmpl. Leistung mit dem alten Dual Core leider nicht ausreizen können.

Was haste denn vorher für ne Karte gehabt das es ruckelt auf Ultra. Und btw. schraub doch die Grafik runter bei Ony, wirklich sehenswert ist da ja nun wirklich nichts XD

Zwar würde die Karte reichen, aber ich würd mir um den Prozessor sorgen machen, da der nicht der schnellste ist.

Hallo,

aktuell eine 7600GT. Die ist im 25iger Raid zwar noch recht flüssig (alles auf Max bis auf Sichtweiten 1 Stufe vor Max, Schatten auf Min.)
FPS hab ich im 25iger so min.28-30 (gestern AK25 getestet), Dalaran ca. min.20 meist 25-35.

Wollte halt mal was neues und dann aber so das auch beim bomben alles flüssig ist. Nur Sichtweite auf Max+ Schatten macht optisch alleine nicht soviel aus.

Gruß Varitu

FPS in 25er kann man ohne große Änderung stark erhöhen.

/script SET spellEffectLevel 1

7 ist standard.

1000 ist lustig :>

Ich hab den selben Prozessor und man hat mir hier im Forum die Radeon 4770 empfohlen.

Ich hab den selben Prozessor und man hat mir hier im Forum die Radeon 4770 empfohlen.
Hallo,

da ist mir aber das Preis/Leistungsverhälntnis zu schlecht, ca. 80Euro.

Eine 4850 512MB kostet ja gerade mal noch 80 und ist schneller.
Wenn man dann noch "Zukunftsicherheit" (sofern es das gibt) einrechnet lande ich immer bei der 5770 1GB.

Zaubereffekte etc. sollten schon auf max sein um alles zu sehen.
Wenn die Karte mir kein ruckelfreies Bild beim Raiden(bomben) bringt brauch ich die nicht kaufen. Mit ein Bissel geruckel in Dalaran kann ich leben, sind mir keine 140 Euro wert.

Gruß Varitu

mit der grafikkarte schrumpft dein ram auf 2,5gb wenn ud bei xp bleibst.
DDR =/= GDDR ._.

der cpu ist auch betagt. Bei ony wird sichw wohl kaum was ändern.
Allzu betagt ist der auch nicht. Ist wohlgemerkt ein Pentium E6300 und kein C2D E6300. Der Pentium ist neuer (Drecks Nomenklatur von Intel :/) Und durchaus nicht schwachbrüstig, vom hervorragenden OC-Potenzial mal abgesehen

Ratsam, aber muss man auch nicht überstürzen

Hallo,

da ist mir aber das Preis/Leistungsverhälntnis zu schlecht, ca. 80Euro.

Eine 4850 512MB kostet ja gerade mal noch 80 und ist schneller.
Jap, massiv schneller. 3-5%, bei deutlich höherer Leistungsaufnahme und veraltetem Fertigungsprozess
rolleyes.gif

Wenn man dann noch "Zukunftsicherheit" (sofern es das gibt) einrechnet lande ich immer bei der 5770 1GB.

Zaubereffekte etc. sollten schon auf max sein um alles zu sehen.
Wenn die Karte mir kein ruckelfreies Bild beim Raiden(bomben) bringt brauch ich die nicht kaufen. Mit ein Bissel geruckel in Dalaran kann ich leben, sind mir keine 140 Euro wert.
Garantieren kann keiner was, dafür ist WoW zu schlecht programmiert. Allerdings hat die HD5770 ungefähr die Leistung von HD4870/GTX260 und sollte tendenziell mehr als locker für WoW reichen. Auf Full-HD müsstest du vielleicht einige Abstriche machen, aber ansich reicht die Karte.

Hallo,

das mit dem RAM bei XP ist mir bekannt. Windows 7 möchte ich (noch) nicht nutzen, dafür läuft mein XP einfach zu gut und ich hätte meines Wissens nach keinen großen Vorteil. WoW dürfte eh maximal 2GB RAM nutzen können (war da nicht so eine beschränkung für 32Bit Software) und Xp genemigt sich bei mir gerade mal so ca.200-250MB RAM.

@Falathrim

Genau die CPU ist es. Die CPU müßte ein Core2Duo(Wolfdale) mit weniger Cache sein. Die Namensgebung ist mehr als irreführend. Schon alleine wegen dem "alten" E6300 und den "uralten" Pentium DualCore (Heizkraftwerken).
Nochmal zur 4770. Die hat im letzten Jahr(Juli/August) weniger als 80 Euro gekostet, war ständig vergriffen. Jetzt lieferbar, aber teuerer = "Ne kauf ich nicht".

Finde auch nicht das WoW schlecht programmiert ist, dafür läuft es mit der 7600GT (256MB) einfach zu gut, wie gesagt, bis auf Sichtweite und Schatten alle auf Max. ,fast immer ruckelfrei.

Nur wenn ihr schreibt, daß ich vermutlich keinen großen Unterschied im Raid sehen werden, lohnt es sich nicht das Geld jetzt auszugeben.
Ich habe mal einen Vergleich gemacht, Screenshots von meinen jetztigen Einstellungen + dann Ultra und per Bidlbearbeitung zur Hälfte überlappt.
Da seh ich keinen großen Unterschied.
-OK, Sichtweite in der gaaannnzzz weiten Entfernung ist etwas mehr.
-Kleine Gegenstände und Spieler haben schöne detailierte Schatten.

Nur dafür geb ich die 140Euro nicht aus. Da muß auch bei vielen Spielern und Zauberneffekten das Bild einfach ruckelfrei sein. Es gibt doch bestimmt Leute die hier eine 5770 oder auch 4850(als Beispiel) haben. Ruckelts denn bei euch noch in Dalaran und beim bomben von Adds?

Gruß Varitu

BTW, was natürlich klar ist: Wenn Cataclysm kommt muß eine andere Graka her. Die Unterschiede der Performace zwischen den einzelnen Regionen (Alte Welt, Scherbenwelt, Nordend), sind deutlich spürbar und auch optisch sichtbar.

Eine 5770 reicht auf jeden Fall aus. Zwar weis man bei WoW nie, aber rein technisch sollte es von der Grafikkarte her keine Probleme geben. Als ich noch gespielt habe hat meine 8800GT (etwas schwächer als eine HD4830) bei Ultraeinstelllungen ohne Schatten auch Bomben in 25er Raids ohne Probleme mitgemacht.

-OK, Sichtweite in der gaaannnzzz weiten Entfernung ist etwas mehr.
-Kleine Gegenstände und Spieler haben schöne detailierte Schatten.

Wenn es für dich Ok ist wie es läuft und 30 Frames beim Raiden sollten eigentlich ausreichen. Dann würde ich mir keine Graka holen momentan. Besonders wenn du die Erweiterung eh einen neue einplanst. Im allgemeinen steht man nu auch nicht soweit weg vom Boss, das er ausser Sichtweite ist und auf die Schatten von kleinen Gegenständen und spielern wirst du beim Raiden auch nicht achten
tongue.gif
.

Nichts kaufen zu empfehlen, muss hier echt mal eine ALternative sein
smile.gif
.

Mit meiner 4870 konnte ich bis ich im letzten Sommer aufgehört habe sehr gut zocken. Keine Ahnung wieviel FPS aber es lief abgesehen von Dalaran 18:30 am Samstag und Tausendwinter mit 200 Leuten eigentlich immer flüssig.

Würde allgemein bis anch der Cebit warten den dort sollen die neuen Nvidia karten angekündigt werden was an den Preisen eventuell nochmal was ändern könnte.

mit der grafikkarte schrumpft dein ram auf 2,5gb wenn ud bei xp bleibst. der cpu ist auch betagt. Bei ony wird sichw wohl kaum was ändern.

Ist absolut falsch. Die Grafikkarte verwaltet ihren Ram selbst. Wurde hier im Forum nun schon hundertmal erklärt.

Würde allgemein bis anch der Cebit warten den dort sollen die neuen Nvidia karten angekündigt werden was an den Preisen eventuell nochmal was ändern könnte.

aber kaum bei Mittelklassekarten. Wegen 10-15€ nochmal viele Wochen warten, bis die Nvidia flächendenkend und somit konurenzfähig verfügbar sind lohnt nicht. Und dass Hardware auf lange Zeit gesehen immer im Preis fällt ist eh klar, aber dann dürfte man nie kaufen.

Die HD5770 reicht mit Sicherheit locker aus. Die Leistung liegt ein wenig unter einer GTX275, welche ich bei mir verbaut habe. Mit der kann ich noch alles auf 1080p flüssig spielen, und zwar in hohen Einstellungen. Dirt2 läuft selbst mit 8xAA/16xAF flüssig, NFS Shift ebenso. Bei Fallout 3 das Selbe, andere Sachen habe ich momentan nicht drauf die erwähnenswert wären.

Mit Wow sollte es mit einer 5770 null Probleme geben. Wie bereits erwähnt habe ich selbst erst vor kurzer Zeit einen PC für meine Schwester gebastelt und dabei auch die 5770 verbaut.
Wow lief auf Full-HD mit sämtlichen Einstellungen auf Ultra sogar in Dalaran flüssig und da war wirklich alles mal zugeschissen mit Leuten. An der Graka scheitert das also auf jedenfall nicht.

Von daher ist das ein absolut empfehlenswerter Kauf. Und nochmal: Wegen Windows 32bit und 1 GB-Ram. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn die Behauptung, daß der Grafikkartenspeicher vom Ram abzuziehen ist, die ist absoluter Schwachsinn. Es werden die Register der Graka adressiert und es findet auch Memory-Mapping statt, also wird die Karte natürlich etwas Ram fressen. Aber nicht in Höhe des Grafikspeichers, denn den verwaltet sie wie gesagt selbst.

Da wir bei dem Thema hier schon sind vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen das ich WoW mit Fraps flüssig aufzeichnen kann
und noch natürlich flüssig spielen^^

Pc:

Prozessor: AMD Phenom 9850 (4x 2,5 GhZ)
Grafikkarte: HD 4770
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2

Würde die HD 5770 viel bringen + Fraps oder ähnliche Programme noch aufzeichnen vielleicht sogar in Full HD?

Würde die HD 5770 viel bringen + Fraps oder ähnliche Programme noch aufzeichnen vielleicht sogar in Full HD?

Nein würds nicht.
Du hast dafür zu wenig Speicher und der Prozessor ist langsam.
Außerdem sind HD Streams so dermaßen groß, das du im Zweifel auch mit der Festplatte nicht hinterher kommst.

Zurück