Hallo,
das mit dem RAM bei XP ist mir bekannt. Windows 7 möchte ich (noch) nicht nutzen, dafür läuft mein XP einfach zu gut und ich hätte meines Wissens nach keinen großen Vorteil. WoW dürfte eh maximal 2GB RAM nutzen können (war da nicht so eine beschränkung für 32Bit Software) und Xp genemigt sich bei mir gerade mal so ca.200-250MB RAM.
@Falathrim
Genau die CPU ist es. Die CPU müßte ein Core2Duo(Wolfdale) mit weniger Cache sein. Die Namensgebung ist mehr als irreführend. Schon alleine wegen dem "alten" E6300 und den "uralten" Pentium DualCore (Heizkraftwerken).
Nochmal zur 4770. Die hat im letzten Jahr(Juli/August) weniger als 80 Euro gekostet, war ständig vergriffen. Jetzt lieferbar, aber teuerer = "Ne kauf ich nicht".
Finde auch nicht das WoW schlecht programmiert ist, dafür läuft es mit der 7600GT (256M
einfach zu gut, wie gesagt, bis auf Sichtweite und Schatten alle auf Max. ,fast immer ruckelfrei.
Nur wenn ihr schreibt, daß ich vermutlich keinen großen Unterschied im Raid sehen werden, lohnt es sich nicht das Geld jetzt auszugeben.
Ich habe mal einen Vergleich gemacht, Screenshots von meinen jetztigen Einstellungen + dann Ultra und per Bidlbearbeitung zur Hälfte überlappt.
Da seh ich keinen großen Unterschied.
-OK, Sichtweite in der gaaannnzzz weiten Entfernung ist etwas mehr.
-Kleine Gegenstände und Spieler haben schöne detailierte Schatten.
Nur dafür geb ich die 140Euro nicht aus. Da muß auch bei vielen Spielern und Zauberneffekten das Bild einfach ruckelfrei sein. Es gibt doch bestimmt Leute die hier eine 5770 oder auch 4850(als Beispiel) haben. Ruckelts denn bei euch noch in Dalaran und beim bomben von Adds?
Gruß Varitu
BTW, was natürlich klar ist: Wenn Cataclysm kommt muß eine andere Graka her. Die Unterschiede der Performace zwischen den einzelnen Regionen (Alte Welt, Scherbenwelt, Nordend), sind deutlich spürbar und auch optisch sichtbar.