5770

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob das normal ist wenn ich bei Fallout 3 mit einer 5770 30 -50 Fps habe

Die settings sind auf hoch mit 8x AA und 16xAF

Mein system:

AMD Athlon X2 2.6 GHz 5000+
2 GB Ram
Windows 7 Ultimate 32 bit

Ausserhalb sind es meist 30 < FPS je nachdem wo ich hinschaue.

möchte nur wissen ob das normal ist weil meine 2900 Pro hatte bei manchen Spiele vergleichbare Werte ! der Leistungsschub ist meiner Meinung nicht so hoch ausgefallen wie erhofft sogar etwas zu wenig.

Wie wäre es mal mit AA runterdrehen? immer noch zu wenig FPS, dreh mal AF runter...

Das find ich aber echt merkwürdig, ich habe das AA und das AF abgeschaltet. Aber trozdem ändert sich nichts, ausser das es scheiße aussieht, ich kann mit leben es sinkt so an manchen stellen 28 FPS aber draussen läufts mit 28 - 45 oder so also schon merkwürdig.

Das heisst nur, dass die CPU bremst. Da kannst Du an den Effekten der Graka drehen wie Du willst und es aendert nix an den FPS...

Über die Limitierung hatten wir schon gesprochen bevor ich mir die 5770 gekauft haben, wir sind zu dem Ergebniss gekommen das es grade noch so reicht, klar ich kann grade weil ein System nicht das neuste ist keine Wunder erwarten, aber das sich nichts ändert ob ich AA und AF runter stelle kann doch nicht am CPU liegen.

Aber is auch glaube Egal ich meine wenn ich keine FPS Einbrüche habe mit 8x AA und 15x AF und es dadurch besser aussieht kannt ich damit leben ich bin eine wenig gelaufen udn flüssiger läuft es schon.

AA und AF wird von der GraKa berechnet. Wenn An-/Abschalten keine Aenderung an den FPS bringt, dann limitiert offensichtlich nicht die Graka.

^^ ich habe noch ein paar andere Spiele getestet läuft eigentlich schon alles besser und die Spiele laden teils auch wieder schneller.

Aber ich werde mir eh einen neues Board und einen neuen Prozessor kaufen wie auch 4 GB Ram, aber ich kann wenigstens wieder was Zocken ohne abstürze.

Zurück