580 GTX noch sinvoll ?

The Bang

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
12
Hi ich überlege mir von meiner Msi 460 GtX Hawk auf eine Msi 580Gtx twin frozr ii/oc oder Gainward 580GTX 3GB umzusteigen ist das überhaupt sinvoll ? Kosten momentan für die Msi variante 319€ bei Alternate und die Gainward bei ebay so um die 350€

Die 670gtx gibt es schon ab 380€.

Empfehle dir die 670GTX da sie 20%-30% schneller ist als die 580GTX und wenn du später noch auf SLI erweiterst schlägst du jede single Grafikkarte und liegst noch ca. 50% vor der 680GTX.

jop die GTX670 wär momentan mein Maximum wenn man die Leistung braucht , is schon ne schöne Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch die GTX 670 nehmen, sofern du die zusätzlichen Euronen aufbringen kannst. Mein persönlicher Favorit ist hier ganz klar die Asus, aufgrund ihrer in meinen Augen herausragend ruhigen Laufkultur.

Würde auch die GTX 670 nehmen, sofern du die zusätzlichen Euronen aufbringen kannst. Mein persönlicher Favorit ist hier ganz klar die Asus, aufgrund ihrer in meinen Augen herausragend ruhigen Laufkultur.

Ich hab sie, ich hab sie, nänänä

Bin auch für die GTX670.

Ich weiß nicht der Preis von der 670 schreckt mich noch ab irgendwie. Ich würde ja die 580Gtx gebraucht kaufen da hab ich auch keine Probleme mit. Eigentlich steckt hinter alle dem das ich Guild Wars 2 mit alles Details flüssig spielen will und auch Age of Conan

Da reicht deine GTX460 doch noch aus - eine GTX580 macht einfach keinen Sinn mehr..dann würd ich dann deiner Stelle lieber zu einer HD7850/HD7870 greifen - die sind nochmal deutlich unter dem Preis einer GTX670 und damit läuft trotzdem alles.

Mein Problem ist das ich Nvidia 3D Vision besitze da bleibt mir keine andere Wahl. Errlich gesagt hatte ich mit ATI immer Probleme deswegen schreckt mich Ati ab. Eben hab ich gesehen das die Gainward für 292€ über ebay verkauft wurde das ist schon sehr günstig.

Mir geht es auch um 3D Vision ich will flüssig in 3D Spiele aber halt nicht soviel ausgeben.

Die 460Gtx ruckelt selbst bei WoW in Sturmwind übelst. Aber auch in Age of Conan ist das auch nicht mehr schön :/

Naja..letztendlich musst du es wissen, wenn du meinst du musst zur GTX580 greifen dann tu das - ich würd aber die "paar Euro" (zumindest in Bezug auf den Gesamtpreis" drauflegen und zur weitaus besseren GTX670 greifen - hier hat dir jetzt jeder dazu geraten.

Aber die Entscheidung liegt bei dir :-)

Übrigends fangen die GTX670's "schon" bei 350€ an.

Die 460Gtx ruckelt selbst bei WoW in Sturmwind übelst. Aber auch in Age of Conan ist das auch nicht mehr schön :/

wie sieht denn der Rest des Systems aus ? wenn es in SW ruckelt vermute ich das es eher an der CPU oder Addons liegt , RAM solltest ja sicher min. 4GB haben

Übrigends fangen die GTX670's "schon" bei 350€ an.
[/quote]

Welches Modell und Karte währe das ? Zu den Preis hört sich das auch gut an.

Hier hast du ne Liste - ich würde zur MSI oder EVGA greifen.

/Edit : Achja..Geizhals kann man hier ja nicht verlinken..

Also die oder die sind gemeint.

die hier ist gut http://www.buffed.de/preisvergleich/777091 hab ich letztens beim Kumpel verbaut , mit EVGA Tool ala Afterburner noch Lüfter

für 350 sehr schwierig 380 müsstest schon einplanen

Also 4gb Ram habe ich und den Intel 9300Quad Core@3Ghz. Die Grafikkarte würde halt ein Push für das System bedeuten.

Ich verkaufe die Alte Graka und mindere so den Preis. Ich sehe das die 670gtx Karten 2gb haben das ist schonmal ein vorteil gegenüber der 580gtx referenz.

Nen Push definitiv, aber dir muss klar sein, dass deine CPU einer GTX580 und erstrecht einer GTX670 ein Klotz am Beim ist.

Also 4gb Ram habe ich und den Intel 9300Quad Core@3Ghz. Die Grafikkarte würde halt ein Push für das System bedeuten.

Ich verkaufe die Alte Graka und mindere so den Preis. Ich sehe das die 670gtx Karten 2gb haben das ist schonmal ein vorteil gegenüber der 580gtx referenz.

die CPU ist nich optimal was WoW angeht da bringt z.b. n E8400 oder aktuell n G630 mehr , da solltest paar Boleros in die Hand nehmen und n gebrachtes Sandy Board , CPU die 4-8Gb DDR3 kosten auch nix

ansonsten stellt die CPU den extremen Flaschenhals dar da bringt auch ne 670 nicht soviel

die CPU ist nich optimal was WoW angeht da bringt z.b. n E8400 oder aktuell n G630 mehr , da solltest paar Boleros in die Hand nehmen und n gebrachtes Sandy Board , CPU die 4-8Gb DDR3 kosten auch nix

ansonsten stellt die CPU den extremen Flaschenhals dar da bringt auch ne 670 nicht soviel

Da währen wir wieder beim Thema aufrüsten und Kosten die damit verbunden sind. Ich bin errlich gesagt zu Geizig alles umzurüsten. Nach meiner Rechung würde der Betrag bei einer umrüstung 775€ betragen mit dem Verkauf von meiner Hardware würde der Betrag auf 400-500€ minimiert. Immer noch ein Stolzer Preis den ich nicht bereit bin zu Zahlen im moment.

MSI Z77A-G43 95€
Intel 3770 310€ + Hyperthreading warum ? Weil ich auch sehr viel Video Bearbeitung mache
670Gtx 370€

Das währe die Option die für mich in frage kommt.

Dann fang mit der Grafikkarte an und rüste den Rest später nach - oder du wartest bis du das Geld für alle Teile zusammen hast.

Zurück