580 GTX noch sinvoll ?

Das Geld habe ich das ist das Kleinste Problem. Mein Problem ist eher die Arbeit die damit verbunden ist. Alle Teile zu Verkaufen vom Alten System das zu managen + das einrichten der Hardware. Dann meine Daten verwaltung das ist ein riesen Aufwand. Die Grafikkarte würde mich 370€ kosten ich kann nicht abschätzen wieviel FPS das mir bringt in Crysis 2,BF3,WOW,AOC,GW2. Aber wenn ich in vollen Details Flüssig zocken kann ohne Ruckler dann bin ich zufrieden in 3D.

Aber wenn es nix bringt -.- dann hab ich ja keine andere Wahl dann muss die Krücke gepusht werden. Es nervt mich halt schon weil ich damals gedacht hab mit nen Quad CPU hab ich länger meine ruhe und nen 790Ultra Sli mainboard.

Also in den MMO's sinds jenseits der 100FPS - bei BF3 sind dauerhaft 60FPS bzw. immer in den 50ern (hab mit meiner ASUS GTX670 DCII dauerhaft 60 - die ist aber nochmal schneller als die normalen) - und in Crysis 2 wird das ähnlich sein - warscheinlich sogar mehr.

Wenn du das Geld hast..wieso nicht? Ich mein..du wirst es dir doch sicherlich überlegt haben - und jetzt die Karte zu pushen und dann den Rest "stecken lassen"? Hm..ich weiss ja nicht.

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen..aber einen kleinen Anstoss geben schon.. ;-)

----

Bin vor nem guten Monat von einem Office-Laptop auf mein System umgestiegen..du glaubst garnicht wie ich mich gefreut hatte endlich Spiele in maximalen Details in FullHD zu spielen..das war einfach..ein Wow-Erlebnis. :-)

naja mit der Grafikkarte anfangen wäre eigentlich doof , ne CPU 4-5Jahre die 670 2-3Jahre evtl. neue CPU + P/L karte 200-280Euro und in 1-2 Jahren neue aktuelle Grafikkarte

Grafikkarte sollte natürlich schon 50% mehr leisten als die GTX460 oder halt verkaufen GTX460 sollte noch 80-85Euro bringen je nach Zustand/Modell OVP+Rechnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist das ich Nvidia 3D Vision besitze da bleibt mir keine andere Wahl. Errlich gesagt hatte ich mit ATI immer Probleme deswegen schreckt mich Ati ab. Eben hab ich gesehen das die Gainward für 292€ über ebay verkauft wurde das ist schon sehr günstig.

Mir geht es auch um 3D Vision ich will flüssig in 3D Spiele aber halt nicht soviel ausgeben.

Die 460Gtx ruckelt selbst bei WoW in Sturmwind übelst. Aber auch in Age of Conan ist das auch nicht mehr schön :/

Ich benutze seit 4 Jahren AMD Karten und hatte noch keine Probleme. Ich verstehe nicht was manche Menschen immer für Probleme haben! Diese Probleme können auch mit einer Nvidia-Karte auftretten.

Ich benutze seit 4 Jahren AMD Karten und hatte noch keine Probleme. Ich verstehe nicht was manche Menschen immer für Probleme haben! Diese Probleme können auch mit einer Nvidia-Karte auftretten.
Kommt darauf an. Der Treibersupport bei ATI ist deutlich schlechter. Das wird jeder bestätigen.

also ich konnte bei den Treibern(Support) noch nix Schlechtes feststellen

zur Not gibt es Hotfixes

oder es ist einfach zulange her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in der Uni Computer mit ATI-Grafikkarten. Dort kommt es schonmal vor, dass der Mauszeiger plötzlich riesig ist - und das ohne erkennbaren Grund und nur ein Neustart behebt das Problem ...

Wir haben in der Uni Computer mit ATI-Grafikkarten. Dort kommt es schonmal vor, dass der Mauszeiger plötzlich riesig ist - und das ohne erkennbaren Grund und nur ein Neustart behebt das Problem ...

Und das liegt dann an der ATI Karte?

Früher kam jeden Monat ein neuer ATI Treiber raus, bei NV musste man da immer 2-3 Monate warten. Wie Lange warte ich momentan auf den neuen Treiber der die "Probleme" mit den GTX 670/680 Karten löst.
Man könnte zwar den Beta nehmen, dieser macht aber bei mir mit WoW Probleme.

Welche Probleme hat den die 670Gtx momentan noch ?

Hi ich überlege mir von meiner Msi 460 GtX Hawk auf eine Msi 580Gtx twin frozr ii/oc oder Gainward 580GTX 3GB umzusteigen ist das überhaupt sinvoll ? Kosten momentan für die Msi variante 319€ bei Alternate und die Gainward bei ebay so um die 350€

Die 670gtx gibt es schon ab 380€.

Also wie bereits empfohlen wurde, würde ich an deiner Stelle erstmal noch warten.... von einer GTX460 umzusteigen auf was neueres, wäre Geldverschwendung.
Die 460 bringt noch sehr gute leistung in allen aktuellen Games... ich konnte sogar BF3 flüssig in Full HD daddeln (allerhöchstens musste ein paar Schatten runterschrauben). Ich hab genau dieselbe Karte von MSI.

Wenn du gar nicht warten kannst, würde ich aber keine 5xx sondern eine 6xx kaufen.

Welche Probleme hat den die 670Gtx momentan noch ?

Behebt gelegentliches Ruckeln mit VSync bei Grafikprozessoren der GeForce GTX 600 Serie.
Behebt das Problem, dass manche werkseitig übertakteten Grafikkarten standardmäßig auf geringere Taktungen umschalten.

@ Konov, Er verwendet Nvidia 3d Weshalb dass schon bei neuern Spielen Grenzwertig werden kann!
Ich denke die preiswerterste Lösung wäre ganz einfach sich eine 2te Gtx 460 zu holen und im Sli laufen zu lassen. Natürlich stellen sich dabei dann immer Fragen inweit du Microruckler warnimmst, dein Board sli fähig ist und dein Netzteil ausreicht, aber ich denke eine preiswertere Leistungssteigerung (Eine 2te neu ab 130, "gebraucht" bei Ebay ab 80) att nicht drin ist,(in Benchmarks leicht besser als ne 580GTX)

Also ich weiß echt nicht die Grafikkarte ist mir einfach zu teuer wenn ich überlege 370€ für eine Grafikkarte das ist mir einfach zu utopisch. Ich hab jetzt mal die 580Gtx Preise betrachtet die msi 580Gtx Twin frozr OC Edition ging bei ebay für 240€ über die Ladentheke das wäre ja echt ein Fairer Preis.

Ich hab jetzt nach langen durchforsten des Webs Festellen müssen das die 3770K nix bringt Hypterthreading ist fürn Pobes und die Programme die das Unterstützen sind ja richtig teuer ich bin da eher der Normalo und freu mich mit meinen Cyberlink Powerdirector 10 das langt mir dicke für meine Videobearbeitung.

Ich muss erwähnen das wird der Letzte PC sein wird den ich mir jemals nochmals zusammen werkele ich hab nämlich die Nase voll immer aufrüsten zu müssen. Das einzige was ich noch machen würde ist die Cpu Übertakten nach der Garantie Zeit wenn etwas nicht rund laufen würde.

Gut rechnen wir mal zusammen Cpu Intel 3570K 220€
Mainboard Msi ZA77 G43 95€ oder ASUS P8Z77-M für 101
Geforce 580 Gtx 240€ über ebay egal welche marke

=555€zusammen das gute mein Enermax Netzteil 500W langt meine 4Gb Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX langen auch. Mein Ziel und meine Ambitionen sind in 3D VISION Games flüssig spielen zu können. Aber auch ohne 3D in MAX Auflösung ohne Einschränkung zu Spielen. Guild Wars 2 wird auch mein Letztes Spiel sein für das ich jemals einen PC aufrüste auch Skyrim ist ein kleiner Grund. Für mich würde das System bedeuten das ich endlich in ruhe meine Spiele ohne einzustellen flüssig spielen kann.

Was denkt ihr komme ich damit meinen Ziel näher!

Letztendlich musst du das ganze ja entscheiden, wir versuch(t)en ja nur zu helfen - eine GTX580 (auch wenn sie schnell ist) macht in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr - allerdings ist bei dir ja das Problem mit dem 3D-Gedönds..da kann natürlich keine 280€ teuer HD7870 die absolut super ist empfohlen werden.

Naja, was auch immer es nun letztendlich wird : Viel Spaß damit :-)

Letztendlich musst du das ganze ja entscheiden, wir versuch(t)en ja nur zu helfen - eine GTX580 (auch wenn sie schnell ist) macht in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr - allerdings ist bei dir ja das Problem mit dem 3D-Gedönds..da kann natürlich keine 280€ teuer HD7870 die absolut super ist empfohlen werden.

Naja, was auch immer es nun letztendlich wird : Viel Spaß damit :-)

Gut wie sieht es dann mit einen SLI von 2 X 460Gtx Hawk aus ? Das währe sogar noch Günstiger und schneller als ne 580GTX

Ich halte von SLI nicht viel - ich persönlich sehe/spüre die Mikroruckler und könnte mich damit nicht anfreunden - aber wie ich sagte : Du kaufst und du entscheidest :-)

http://www.youtube.com/watch?v=isWb4Ktb94A

Wenn ich den Kerl jetzt höre dann ist SLI bei 40-60fps flüssig ohne Mikruckler das Gespräch war aus dem Jahre 2010 also da müsste sich doch einiges getan haben jetzt in der Zukunft

Du sparst doch 80€ an der CPU, da pack halt noch etwas Geld drauf und kauf dir ne GTX 670.
Dann hast du doch alles komplett neu und kannst die alte Hardware verkaufen.

Wie ich von Anfang an sagte.. ;-)

Zurück