5er HC DD-Bär?

Timsn

Quest-Mob
Kommentare
14
Hallo zusammen,

kann man einfach in Katzenskillung tanken? normal bin ich heiler, aber hab auch gutes Tank-eq (hab acuh schon icc getankt), hauptsächlich verwende ich die aber für die rnd-daily.

Frage:

Kann ich die normalen 5er HC's auch mit so einer Skillung

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...15;63055;54813;

tanken? Natürlich im tankgear.

Hat da schon jemand erfahrung? Ist das überhaupt ne gute dd-skillung?

Grüße und danke schon für alle antworten =)

Nach meines erachtens kannst du damit hc´s tanken,aber raids nicht da dir rüssi und dodge verloren geht. so seh ich dass korregiert mich wenn ich falsch liege^^

kann man einfach in Katzenskillung tanken?
Hat da schon jemand erfahrung? Ist das überhaupt ne gute dd-skillung?
Mit entsprechender Ausrüstung bzw. gutem Heiler geht das problemlos.
happy.gif

Die DD-Skillung ist soweit ok.

Die Grenze ob eine Ini tankbar ist oder nicht ist immer sehr fließend und pauschal selten zu beantworten. Es kommt ja nicht nur auf die Ausrüstung und die Skillung an, sondern auch auf deine Spielweise. Hast du z.B. genau das richtige Gespür, wann Schadensspitzen reinkommen und zündest dann rechtzeitig Baumrinde, rasende Regeneration, demoralisierendes Gebrüll etc.?
Auch die Erfahrung eines guten Heilers kann z.B. wenig HP oder Dodge von Dir in gewissem Umfang ausgleichen. Und nicht zuletzt die DD'ler entscheiden oft darüber ob du die Aggro hältst oder nicht, auch mit wenig DMG deinerseits, ich sag nur Schurkenhandel & Irreführung.

Ich persönlich bin etwa auf 226er Item-Level ausgerüstet und kann damit die drei neuen 5er auf Hero so gerade eben tanken. Gerade an den Fünfergruppen in der Grube von Saron muss ich alles an Schadensvermeidung zünden, damit es hinhaut.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich hätte wie in Deiner DD-Skillung keine Überlebensinstinkte und würde durch das fehlende Talent Alphatier 13,6% mehr Schaden kassieren (die durch Fehlen von dickem Fell und die 6% Dodgeverlust von natürlichen Reaktionen vermutlich noch auf 20% anwachsen), dann...

...dann brauch ich doch eine sehr sehr gute Truppe um mich herum oder bessere Ausrüstung.

Wenn du tanken willst, dann skill auch auf Tank!
Dazu gehören eben bestimmte Talente, wie Alphatier, infizierte Wunden oder dickes Fell. Der Schaden, den du sonst frisst, ist merklich höher, und das muss man einem Heiler nicht wirklich antun.

Ich heile oft und auch gerne in 5er Random-HC-Instanzen, aber wenn ein Möchtegern-Tank mit DD-Skillung ankommt, ist das erste, was die Gruppe machen darf, sich einen neuen Heiler suchen.
Ich heile von mir aus auch "schlechter" equipte Tanks, aber eben ECHTE Tanks, und keine DD-ler, die nur über die schnelle Zuweisung von Tanks in Instanzen sich einen Vorteil verschaffen wollen und somit den anderen (in diesem Fall den Heilern) es schwer machen.

Die Frage an sich ist schon herrlich...
"Kann ich mit meinem Trabi einen Ferrari auf der Autobahn überholen?"
Ja klar, wenn der entweder parkt oder vielleicht noch rückwärts fährt wäre das wohl möglich.. Genauso verhält es sich mit deiner Idee in der DD-Skillung zu tanken. Generell möglich wäre das schon, aber in meinen Augen total überflüssig und auch ein kleines bißchen, naja, seltsam
tongue.gif
Da könnte jede andere "Eigentlich-Nicht-Tank-Klasse" auf die Idee kommen, 3 Items mit Ausdauer und etwas Def zu sammeln und tanken zu wollen... wo kämen wir denn da hin o_0

Ich rate dir einfach mal davon ab, denn jeder Heiler mit etwas Klassenverständnis vom Druiden wird dich spätestens nach dem 2. Wipe ansehen und deine Skillung als absolut falsch hinstellen, womit der gute dann auch einfach nur Recht hätte! Finger weg und Tank skillen um zu tanken!

Wenn du icc taugliches tankgear hast ist das kein ding. Da sollte sich der heiler trotzdem langweilen.

Wenn der heiler nicht grade frisch 80 ist tankste die alten hcs auch locker in dd gear. Raidequipte tanks machen sowas mittlerweile solo, da würde ich mir keine gedanken machen.
Nen heiler mit t9 aufwärts(was viele ja haben) heilt da auch jeden dd-dk oder krieger oder retri durch.

edit: so kleinere sachen wie kora offtank oder ony die welpen sammeln werden damit auch gehen, bei allem was darüber hinausgeht rate ich aber zu einer anständigen skillung.

edit2: ob die neuen ins gehen ist natürlich fraglich, das würde ich nicht in dd gear versuchen, da kommts drauf an wie gut dein deffeq denn nun ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern etwas ähnliches, aber nicht unbedingt gleiche situation: unser 25er raid war durch ICC durch und wir haben noch sarth +3 gemacht, um das mount zu farmen. ich habe dabei addtank für die kleinen feuerelementare gespielt. weil ich vorher in katze rumlief, musste ich natürlich die skillung wechseln - aber das equip war noch für DD ausgelegt^^ naja, da das equip auch schon für pdk/icc ausgelegt ist, war der unterschied nicht so dramatisch und für nen T7,5-boss absolut ausreichend
rolleyes.gif

danke an alle antworten, habs mal probiert und muss sagen man bekommt schon ganz schön aufs maul ^^
ist aber machbar wenn der heiler nich grad grün/blau und bei vollem bewusstsein is
wink.gif

in grube und hdr etc würd ich mich so allerdings nicht trauen

grüße

PS: hab wieder auf tank geskillt, katze dd macht mir doch keinen spaß
wink.gif

Zurück