Kann man noch einigermasen gut tanken?

Ich spiele selbst Nur Heiler und hatte schon viele verschiedene Tanks an der Hand.

Es war aber schon von Anfang an so, das DKs eben eine Zeit lang keinen Schaden bekommen und dann plötzlich stark mit der HP abfallen, was bei anderen Tanks wesentlich regelmäßiger und schwächer ausfällt.
Das liegt einfach daran, das der DK nunmal kein Schild hat, mit dem er den Schaden auch mal verringern kann, wenn er ihm nicht komplett ausweicht oder pariert.

Dafür haben die DKs momentan aber die stärkste Selbstheilung im Spiel. Es gibt sogar Videos von DK-Tanks, die damit zwei heroische Bosse gleichzeitig umhauen. In Raids und Heros fällt das natürlich besonders auf, wenn ein DK die mal kaum bis gar nicht einsetzt. Dabei ist das zwingend notwendig, um sein "Handycap" auszugleichen.

Was die Aggro angeht: Entweder die DDs sind übermäßig viel besser ausgerüstet als du, oder du machst was falsch. Ich erlebe oft genug mit, wie andere Tanks mit der Aggro des DKs ringen, selbst wenn diese nicht tanken.

Lies dir also am Besten einen aktuellen Guide durch, denn für alle Klassen hat sich seit WotlK viel verändert, nicht zuletzt durch die Anpassung der Talentbäume (der Tankbaum für DK ist ja jetzt auch auschließlich der Blut-Baum).
Wenn du damit erstmal vertraut bist, sollte dir das alles locker von der Hand gehen.
 
Über den Dk Tank wurde hier viel geschrieben, dem hab ich nichts zuzufügen. Was mich allerdings in letzter Zeit beschäftigt ist, dass ich von einem Moment auf den anderen schwer kompensierbare Probleme mit den Tankfähigkeiten habe. Eine Zeit lang konnte ich auf Meisterschaft ausgelegt, bedenkenlos Mit 8 oder 9 Waffenkunde und ca. 1 % Trefferwertung tanken gehen. Vor einem Monat fiel mir auf das Runenstoß öfters verfehlt und jetzt geht sogar Ausbruch ins nichts und Tod und Verfall tickt auch mal in Verfehlen. Ausbruch z.b generiert einen cd von 60 sek. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht ? Es ging früher definitiv ohne diese beiden Werte. Hilfe
 
Hmm, ist mir mit DS auch schon aufgefallen... hat Blizz da was gemacht ohne es zu sagen?
 
Über den Dk Tank wurde hier viel geschrieben, dem hab ich nichts zuzufügen. Was mich allerdings in letzter Zeit beschäftigt ist, dass ich von einem Moment auf den anderen schwer kompensierbare Probleme mit den Tankfähigkeiten habe. Eine Zeit lang konnte ich auf Meisterschaft ausgelegt, bedenkenlos Mit 8 oder 9 Waffenkunde und ca. 1 % Trefferwertung tanken gehen. Vor einem Monat fiel mir auf das Runenstoß öfters verfehlt und jetzt geht sogar Ausbruch ins nichts und Tod und Verfall tickt auch mal in Verfehlen. Ausbruch z.b generiert einen cd von 60 sek. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht ? Es ging früher definitiv ohne diese beiden Werte. Hilfe

Ich kann leider nicht deine Erfahrung teilen, ich sehe mom überhaupt nicht die Problematik, eher wie lasch tanken geworden ist. Verwerfen wir Hit und WK weil aggro aufbauen so easy geworden ist. Ist es in der Tat. Und wenn mal ein hs oder DS flöten gehen na und, wir haben ja nur ein GDC verloren....

Naja mal sehen wie sich in Zukunft die Tank mechanik verändern wird.
 
Also ich, bzw. die Heiler mit denen ich unterwegs bin, haben sich noch nicht beschwert.
Spiele auch einen Warri Tank und finde, dass ein gut gespielter DK Tank sehr gut bei den "alten" Tanks mithalten kann. Hatte in Raids / Ini´s sogut wie nie agro Probleme *Arkan Mages"
Naja man muss halt seine CD`s "Zeitnah" zünden.

MfG
 
Ein *wink* nach Noz

Und halt net immer DS verballern sobald ready *g*
 
Gab doch schon wieder nen Fix.

'Verbesserter Todesstoß' gewährt nun 40/80/120% Bonusschaden (vorher 30/60/90%) und einen Bonus von 10/20/30% auf kritische Treffer (vorher 3/6/9%).
 
Ich kann leider nicht deine Erfahrung teilen, ich sehe mom überhaupt nicht die Problematik, eher wie lasch tanken geworden ist. Verwerfen wir Hit und WK weil aggro aufbauen so easy geworden ist. Ist es in der Tat. Und wenn mal ein hs oder DS flöten gehen na und, wir haben ja nur ein GDC verloren....

Naja mal sehen wie sich in Zukunft die Tank mechanik verändern wird.

Naja Ausbruch verfehlt. cd 60 sek. Todesstöße verfehlen ötfers mehrmals hintereinander. Runenstoß mittlerweile verfehlt genauso oft. Dabei ist da wohl eine ganz besondere Logik. Wenn dieser Stoß trifft, dann kann ihm nicht ausgewichen oder er parriert werden... ahja... Ist es nicht so, dass ich eigentlich immer treffe, wenn man mir nicht ausweichen kann ? . Ich hoffe ich kann habe den Satz weise formuliert. Ich setze Tod und Verfall einige Ticks gehen Richtung verfehlen. Um Die Aggro mache ich mir keine Sorgen, sondern das ich mittlerweile mehr damit beschäftigt bin, das Verfehlen zu kompensieren, wie am Leben zu bleiben. Vor noch einem Monat konnte ich mit kaum Wk und noch weniger hit annehmbar spielen, mir ist die Literatur der Topgilden auch bekannt. Ich wollte nur in die Runde fragen, ob mehrere von euch so einen Trend bemerkt haben. Zu dem bastelet Blizz laut Buffed an Techniken um Wk und Hit wieder reinzubrigen. Naja vielleicht ist es auch einfach nur einer der Bugs.
 
stell dir mal vor du schiesst den fussball 3 meter über das tor ... der ball war unhaltbar, aber trotzdem haste kein tor erzielt. verstehste jetzt wie das mit dem runenstoß ist?
 
@ssp

Also WK Cap (24 immo reicht) erreichen, dann solltest keine Porbleme mehr haben mit spezialfähigkeiten, die verfehlen etc... Trefferwertung ist eigentlich nur schnödes Beiwerk wie ich finde, aber en bisserl was solltest du auch haben...
hab glaub ich immer so schwankend zwischen 3 und 4 % ^^
 
Vor noch einem Monat konnte ich mit kaum Wk und noch weniger hit annehmbar spielen, mir ist die Literatur der Topgilden auch bekannt. Ich wollte nur in die Runde fragen, ob mehrere von euch so einen Trend bemerkt haben. Zu dem bastelet Blizz laut Buffed an Techniken um Wk und Hit wieder reinzubrigen. Naja vielleicht ist es auch einfach nur einer der Bugs.
der Trend ist inzwischen Altag. Es gehen nur noch Tanks auf hit und wk die keine Aggro halten. Zudem hat Blizz mit dem Piepmatz schon einen Boss wo hit und WK wieder interessant geworden sind.Und mit zunehmenden gear werden die Leute he mit wk und hit zulegen, da die stats höher sind un d nicht alles wegschmiedbar ist. Zudem werden einige Tanks auch bei zunehmenden dr auf 1-2% avoid verzichten und die caps holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück