5Fps in Dalaran

PJam

NPC
Kommentare
3
Hey Leute.
Ich wollte mal das Thema Dalaran ansprechen.
Auf meinem Pc (8600 GTS /2Gb Ram /5600+ Cpu)
Ruckelt Dalaran so sehr , das ich auf die 5Fps komme.
Wollte mal Erfahrene Leute fragen, Liegt das an meinem Pc? An meinem Realm? (Antonidas) oder ist es überall und nur schlecht Geskriptet?

Würde mich auf nützliche Antworten freuen.
Wer RSF findet kann sie behalten.
Fg Pjam

Hey Leute.
Ich wollte mal das Thema Dalaran ansprechen.
Auf meinem Pc (8600 GTS /2Gb Ram /5600+ Cpu)
Ruckelt Dalaran so sehr , das ich auf die 5Fps komme.
Wollte mal Erfahrene Leute fragen, Liegt das an meinem Pc? An meinem Realm? (Antonidas) oder ist es überall und nur schlecht Geskriptet?

Würde mich auf nützliche Antworten freuen.
Wer RSF findet kann sie behalten.
Fg Pjam

stell einfach mal die Details runter. dann gehts auch

Ja ist denke Ich mal klar spiele WoW auf Hoch ned auf Sehr Hoch und das müsste doch trotzdem normal Funzen

die meisten sagen dalaran ist zu klein für so nen haufen leute wenn mann zb abends spielt wo kaum welche da sind ist alles ok

Also soweit ich das weiß, ist das Problem in Dalaran bei vielen.

Dalaran an sich wurde von Activision Blizzard so gestaltet, dass es ein Prunkvoller Mittelpunkt im neuen Teil von WoW sein soll.

Ich, mit nem schlechterem system, komme an guten tagen mal über 10 fps. Manchmal liegt es an vielen leuten in Dalaran, also viel Traffic an einem Punkt, d.h. hohe belastung des Internets. Je nachdem was für eine Art von Internet man hat, Modem/DSL, und wie viel man zur Verfügung hat, varriiert die Latenz und somit führt es meist auch zu niedrigen FpS.
Bsp: Latenz von 200 -> Fps ~ 10
Latenz unter 50 -> Fps ~ 40

So ist es zumindest bei mir. Ich bin aufm KdV, wo es ja so ist dass knapp 12.000 Hordler sind und "nur" 4k Allies. Da hab ich meist in Dalaran hohe Latenzen und niedrige Fps, manchmal kommts auch zum logout.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
alepet

die meisten sagen dalaran ist zu klein für so nen haufen leute wenn mann zb abends spielt wo kaum welche da sind ist alles ok
Es ist auch zu klein, aber auch eben schön übersichtlich. Bei mir laggts nur ganz kurz wenn ich mich einlogge und er alles laden muss.

Hm, meine Frau hat fast genau die gleiche Konfiguration wie du, 8600gtx, 2.8Ghz Athlonx2, 2GB Ram. 5fps ist schon sehr wenig bei dir. Bis auf die Schatten ist bei ihr alles auf max. und die Bildrate geht kaum unter 20fps (1280x1024) in Dalaran wenn viel los ist. Vielleicht hast du viele andere Programme oder Dienste nebenbei laufen?

Hi,
mal geschaut ob im Hintergrund der Blizzard-Downloader läuft? dann ruckelt es bei mir auch wahnsinnig...sonst nämlich nicht

Wenn man WoW nicht im Vollbildmodus spielt, davon soll es ja auch eine menge Spieler geben, dann kann das auch schon einiges an Leistung fressen.

Stell einfach mal die 100 Add-ons aus und lass WoW in Dalaran richtig laden. Dann klappt's auch mit hohen Grafikdetails.

Viele sind der irrigen Annahme, dass es immer gleich am Server oder an ihrem Rechner liegt und dabei haben sie massig Add-ons hochgeladen, die kein Mensch braucht und wundern sich dann, dass sie alle paar Minuten im Raid einen DC haben.

Schaut einfach mal auf die Speicherauslastung durch die Add-Ons oder deaktiviert sie einfach und schaut dann in Dalaran vorbei.

Ein Gildie hatte das gleiche Problem, welches sich bis zur kompletten Login-Sperre hinzog und er immer schön am Heulen war, dass er nicht einloggen kann. Bis er sein nutzlosen Add-Ons deaktivierte und freudstrahlend mit 40 FpS durch Dalaran lief.

2. Variante wäre dann die von Dagonzo

HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Variante 3: Eingabeverzögerung in den Optionen ausschalten
wink.gif

Wenn man WoW nicht im Vollbildmodus spielt, davon soll es ja auch eine menge Spieler geben, dann kann das auch schon einiges an Leistung fressen.

Da kann ich nur zustimmen. Im Vollbildmodus hab ich in Dalaran ca. 40 fps. Im window modus (maximiert) hab ich nur um die 25.
Is schon irgendwie komisch. In anderen Spielen hab ich meist mehr fps, wenn ich windows modus zock.

Zurück