63 und hier hänge ich fest

Valdos Theolos

Rare-Mob
Kommentare
159
Hallo,

also ich bin mit meinem Mage lvl 63, und komme einfach ned weiter. Ich queste in den Zangenmarschen, und die bringen zu wenig ep...

Durch nur inzen gehen bringe ich es auch zu nichts....da es auf die Zeit langweilig wird.

Könnt ihr mir nen tipp geben? Es gibt leute die schaffen da nen level am Tag, aber was machen die?^^ e

So würd ich dir noch twinken empfehlen das lenkt ab und so gefällt dir das Questen mit´m Main schnell wieder auch durch den dadurch aufgebauten Afk-Bonus.

Mein Twink ist gerade 64 geworden.
Ich war 1 mal in den Sklavenunterkünften, 3 mal im Tiefensumpf, hab Zangar nicht fertig gequestet.
So schwer ist es nicht.

Geh in die Wälder von Terokkar wenn dich die Marschen langweilen...

Nun, die Zanga sind schon echt langweilig, weil ich da schon um die...15 quest gemacht habe.

Morgen werde ich mal wieder einpaar inzen besuchen, und vllt. steigert das die Begeisterung oder so...

Danke für die Antworten.

ich halte auch nichts von instanzen gehen beim leveln oder grinden etc....klar kann man das machen aber ich find es ist zuviel verbrauchte zeit bei wenig erfahrung.

ich finde durch questen gehts am schnellsten...latscht in ein gebiet...zb...zangermarschen...machst alle quests durch...dann haste dein lvl am tag...kein problem in meinen augen
wink.gif

die quests leiten dich immer weiter zu neuen gebieten...so das es nie sein kann das keine mehr übrig sind...

Also so ist mein denken...und so hab ich es 3 mal auf 70 gebracht...mit ab 60 pro tag 1 lvl...

Tja bis 60 ging es halt sehr fix, von 60-70 ist es dagegen zäh wie immer.

Die Questdichte grad in der Scherbenwelt ist doch enorm. Selbst, wenn du Instanzen komplett liegen läßt.

Hast du ALLE Stützpunkte deiner Fraktion abgeklappert? Hast du die Sporeggarquests gemacht? Hast du die "Bosse" der Tierrassen erlegt, die ein Questitem droppen? Grindest du gern? Dann hau die Fliegen mit dem gelben Stachel, die können sich selber als Haustier droppen. Die gehen schnell hops und haben nur einen lächerlichen Debuff, den du bekommen kannst.

Wenn du das alles mit JA beantworten kannst, dann geh in die Wälder von Terokar, und queste dort, da laufen auch genügend lvl63,64 Gegner rum.

Ich spiele schon seit mehr als 5 Monaten kein WoW mehr, aber ich hab damals neben meinen ganzen Raids auch noch mehr als ein halbes Dutzend 70er gehabt, unter anderem 2 Blutelfen und eine Draenei. Ich war immer froh, wenn ich endlich in die Scherbenwelt kam und dort wirklich locker vor mir her questen konnte.
2-3 Level waren immer drin am Tag, wenn ich mit viel Elan dabei war. Dabei hat kein Level in der Scherbenwelt länger als 5-6 Stunden gedauert, eher weniger.

Wenn du absolut nicht weiter kommst, nutz die Blasc Datenbank, bzw buffed Datenbank, und such dir dort die Quests, die du noch nicht gemacht hast.

2-3 Level waren immer drin am Tag, wenn ich mit viel Elan dabei war. Dabei hat kein Level in der Scherbenwelt länger als 5-6 Stunden gedauert, eher weniger.

Also dann wurdest Du aber gezogen oder hast 24h gezockt
wink.gif

Hallo,

also ich bin mit meinem Mage lvl 63, und komme einfach ned weiter. Ich queste in den Zangenmarschen, und die bringen zu wenig ep...

Durch nur inzen gehen bringe ich es auch zu nichts....da es auf die Zeit langweilig wird.
Könnt ihr mir nen tipp geben? Es gibt leute die schaffen da nen level am Tag, aber was machen die?^^ e

Ich geb dir nen tipp:
Mach das du aus diesem hässlichen(!), und ich sags nochmal hässlichen zangmarschen rauskommst...
(wobei mir nur das setting nicht gefällt, questen kannste da wie überall anders auch)
mit viel glück kannst du ja mobs in nagrand killen...

Hallo,

1. Das du durch eine Quest nicht einfach so 70 bist sollte dur klar sein.
(2-4h Questen braucht man ca für ein Level)

2. Eine Instanz (für dein Level) bringt ca 1/4 Level und dauert ca 1-4h.

3. Tipp: Such dir jemanden mit dem du zusammen questen kannst (würde dir dringend raten sammelquests mit einem Partner auszulassen, das kann sich nämlich ewig hinziehen).

Hallo,

Da frage ich mich wie du überhaupt so weit gekommen bist? Alle anderen die nicht wissen, wie sie leveln sollen, liegen immer zwischen 30 und 50.
Aber in den Wäldern von Terokkar sollte es mit 63 eigentlich genug EP geben.
Tja bis 60 ging es halt sehr fix, von 60-70 ist es dagegen zäh wie immer.
Also dann wurdest Du aber gezogen oder hast 24h gezockt
wink.gif
Also mehr als 7-8 Onlinestunden braucht man kaum pro Level, wenn man immer brav die Quests in der Gegend gleich mit macht, anstatt nur zu grinden.
Bei meinem letzten Char den ich hochgezogen habe (Frostmage) habe ich bis Level 70 gute 13 Onlinetage gebraucht und habe nebenbei noch meine Berufe mitgeskillt, sowie Kochen und Angeln. Die letztgenannten allerdings nur bis ca. 250 (Angeln) ca. 300 (Kochen).
Wenn man die Scherbenwelt erst mal kennt, so wie die alte Welt, geht das also auch da recht fix. Die einzige Instanz, die ich besucht habe bis Level 69, war einmal das Kloster und zwei mal das Bollwerk.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es ein nettes Quest auf Hordenseite gibt, wo es einen besseren Stab für einen Mage gibt, als der Kristallfeuerstab im Bollwerk, wäre ich noch nicht mal da reingegangen^^

Edit:

(2-4h Questen braucht man ca für ein Level)
Das finde ich allerdings ein wenig übertrieben. In 2-4 Stunden geht das nicht, egal was für ein Char man spielt. Es sei denn, dass man Hilfe dabei hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halte auch nichts von instanzen gehen beim leveln oder grinden etc....klar kann man das machen aber ich find es ist zuviel verbrauchte zeit bei wenig erfahrung.

ich finde durch questen gehts am schnellsten...latscht in ein gebiet...zb...zangermarschen...machst alle quests durch...dann haste dein lvl am tag...kein problem in meinen augen
wink.gif

die quests leiten dich immer weiter zu neuen gebieten...so das es nie sein kann das keine mehr übrig sind...

Also so ist mein denken...und so hab ich es 3 mal auf 70 gebracht...mit ab 60 pro tag 1 lvl...

Naja, wenn man 3 Quests in einer Ini hat (die geben ea dann immer meistens ein Blaues Item + 18k ep)
kommt da schon einiges zusammen!
Außerdem bringt das Abwechslung und schult das Zusammenspiel in einer Grp
top.gif

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen ?! In den Marschen hab ich auch einen lvl am Tag mal geschaft und
ich bin Krieger, muß also ran. Aber wie oben erwähnt, mach den lvl up auf 64 und starte dann die Safari in
Nagrand, dann bist du am nächsten Tag schon 65.
Noch ein Tip : (jetzt lachen sicher einige )
Farme und niete Mobs dabei um ! soll heißen : Such dir was nützliches (z.b. Krieger = bestes Futter / Hetzerfleisch / heiße Hetzer ), hau da die Mobs um, die dropen dauernd das Fleisch und du bekommst beides
gleichzeitig.
Oder wenn Schneider: such dir Mobs die Netherstoff dropen und niete diese Mobs mal ein paar Stunden um.
Hast wieder beides , Ep + Stoff für Schneiderei
Nur mach es halt ausgeruht, damit du pro Kill die 1000 Ep machst und dann gehen die 600-700k pro lvl
auch ganz flott.
top.gif

Meiner Meinung ist der Idealfall in der Scherbenwelt eine Gruppe mit der man den ganzen Tag Instanzen macht (:
So bleiben die Quests für späteres Farmen offen und kriegt sogar noch gescheites equip.
Mit Random Groups solltest du es garnicht erst versuchen. Also zumindest bei uns aufm Realm ~1/2 - 1 Std. bis man denn endlich angefangen hat und dann noch mit Wipes etc.
Wenn du ne Gruppe hast oder nette 70er, die sich 2-3 Std Zeit nehmen, nutze das aus! Sonst ist questen der Weg zur 70!

Das finde ich allerdings ein wenig übertrieben. In 2-4 Stunden geht das nicht, egal was für ein Char man spielt. Es sei denn, dass man Hilfe dabei hatte.

Klar ist das Möglich!
Die Zeit ist auf perm Questen bezogen (ohne Manapausen etc).

naja wenn man normal ist schafft man das niemals in 2std vielleicht in 4 std aber da musste schon ganz schön ranklotzen.

Zurück