7/21/43

Warum solltest du mit schnelleren Waffen mehr Hit brauchen? Die Missraten sind die gleichen...
Max DMG war noch nie entscheidend. Immer Average, IMMER.
WaffenDPS ist bei HaT wenig entscheidend. Vielmehr geht es um den Typ der Waffen und ihre Geschwindigkeit. Thema: CQC + Gifte.

Alles andere ist zweitranig, da man nur finisher nutzt und diese Waffenschadenunabhängig sind.

Ne falsch verstanden du mich hast.
Je schneller die Waffen die du hast desto wahrscheinlicher dass du mehr White DMG machst und desto nötiger brauchst du Hit dafür.

Klar ist die Faust/Dagger Faust/Faust wegen CQC grads beste, aber ich hab keinen Vergleich zu Schwertern (gibt ja auch keine brauchbare Specc dazu).
Außerdem ist mein Problem grad die fehlende MH Fist... HDZ4 mal abgrasen.

Thema MAX DMG war noch nie entscheidend ist auch falsch.
Früher hast du beim alten Mutilate Build MAX DMG über die DPS gestellt.

Max-DMG hat NIE gejuckt. NIE! Period.
Es zählt bei Styles die prozentualen Waffenschaden, Waffenschaden oder Waffenschaden+x verursachen IMMER der Average Damage. Eine Berechnung des Styleschadens anhand des Maximalen Schadens führt sich selbst in die irre da dieser Punkt nur in sehr seltenen Fällen getroffen wird. Um also die StyleDPS zu errechnen nimmt man sich die Berechnungsformel des Styles, setzt wenn eine Normalisierung vorhanden ist den Normalisierungsfaktor von 1.7 oder 2.4 ein und dann den Durchschnittsschaden(=Average DMG für die, die des englischen nicht ganz Herr sind) ein der sich nach "(MinDMG+MaxDMG)/2)" berechnet.
Das war nie anders und wird nie anders werden.

Je schneller die Waffen die du hast desto wahrscheinlicher dass du mehr White DMG machst und desto nötiger brauchst du Hit dafür.

Ist ebenso Bullshit, da theoretische Szenarien und von nichts anderem sprechen wir hier immer vom Endloskampf ausgehen. In diesem sind prozentuale Wahrscheinlichkeiten sehr genau zutreffend. Du hast mit Daggern mehr Misses als mit langsamen Faustwaffen jedoch aber auch mehr Hits über den gleiche Zeitraum. Die prozentuale Missrate ist die gleiche. Daraus ergibt sich für Waffen gleicher DPS und gleicher Stats EXAKT der gleiche Whitedmg.

Okay, nach dem Raid heute muss ich sagen: leider funktioniert es nur innerhalb der Gruppe
sad.gif

Daher muss man sich wohl eine gute Gruppe zusammenbasteln, damit der CP-Aufbau schön flutscht. Ich denke jedoch dass das in 10ern weniger Erfolgreich sein wird, wie die allerdings aussehen muss weiß ich nicht wirklich. Möglichst schnelle Styles mit möglichst hoher Critrate ist wohl das Zauberwort – welche Klassen können das liefern? Palas wohl, aber wenn es nichts zu heilen gibt kommt auch nichts rüber…

Ich hab das Gefühl die Skillung ist viel zu Glücksabhängig. Ich hatte teilweise Durchhänger, wo ich zwei bis drei CPs nur durch Hemo aufbauen musste, weil sonst einfach nichts rüberkam… Okay, teilweise konnte ich fünf mal hintereinander nur Evi durchhämmern, aber ob dadurch wirklich dieser krasse DPS-Boost zustande kommt?

Wie sahen denn die Gruppenzusammenstellungen bei diesne 9k-DPS-Futzis aus? Leider bin ich der einzige Schurke in unserer Gilde, also mit mehreren HaTs is nix
sad.gif

3 Schurken, ich vermute alle HaT außerdem tauschen se alle TotT aus
paar Hunter
2 DKs, einer der ihm Hysteria bufft und Horn oben hält (beide Auren)
ein Enhancer
ein Feral Druide
ein Hexer
2 Magier
1-2 Warris
ein Retri auf jeden Fall
ein Shadow
(zumindest was mir aufgefallen is)

Denke mal alles auf Crit gezüchtet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heut HaT im 25er getestet.
Dabei war ein Jäger, ein Retri, ein Warri und ein Verstärker..
Mehr als 3,5k DPS lag nicht drin.

Also ich denke ganz nette Skillung, wenn du ne Auswahl an Gruppenconstealltionen hast, aber für regelmässige Raids mit rotierenden Spielern ist mir die Skillung zu "unstabil".

smile.gif

3 Schurken, ich vermute alle HaT außerdem tauschen se alle TotT aus
paar Hunter
2 DKs, einer der ihm Hysteria bufft und Horn oben hält (beide Auren)
ein Enhancer
ein Feral Druide
ein Hexer
2 Magier
1-2 Warris
ein Retri auf jeden Fall
ein Shadow
(zumindest was mir aufgefallen is)

Denke mal alles auf Crit gezüchtet...

Du hast also eine GRUPPE mit so vielen Leuten?

Es zählen nur die 4 in deiner eigenen, Optimal ist eigentlich 2 HaT Rogues, 3 BM Hunter.

Also ich denke ganz nette Skillung, wenn du ne Auswahl an Gruppenconstealltionen hast, aber für regelmässige Raids mit rotierenden Spielern ist mir die Skillung zu "unstabil".
Jo genau das Gefühl hab ich auch… und nachdem ich

bekommen habe, ist wieder die gute alte 08/15-Combat-Fist/Sword-Skillung im Einsatz… altbewährtes bleibt nunmal bestehen
biggrin.gif

Jo genau das Gefühl hab ich auch… und nachdem ich

bekommen habe, ist wieder die gute alte 08/15-Combat-Fist/Sword-Skillung im Einsatz… altbewährtes bleibt nunmal bestehen
biggrin.gif

Jo werd heute auch wieder Combat skillen. Bisher hatte ich auch noch keine DPS erreicht, die ich mit Combat nicht geschafft hätte und außerdem spielt sich die Skillung für mich viel zu langweilig.

Habe es gestern auch ausgetestet....eine sehr langweilige skillung erstemla wie ich finde^^
Zudem ist sie mir bei Trashpacks viel zu linear und unflexibel!
Bei Bossen, braucht man wie schon gesgat, eine ziemlich perfekte Gruppe....glaube dafür sind Jäger und allg. Melees mit viel crit. die beste wahl, da sie nicht casten müssen und neben ihren styles auch ständig autohits machen die eben auch immer critten können!
Also nach einem raidabend gestern muss ich sagen, dass sie mir:
1. zu abhängig von den anderen ist...du selber hast echt schlechte möglichkeiten schnell CP aufzubauen und bist somit seeehr abhängig von deinen grruppenmitgliedern!
2. es sehr equipabhängig ist wie oft eben deine truppe crittet..je besser die grp. ausgestattet ist, desto mehr macht die skillung wahrscheinlich sinn!
Bei patchwork etc. hab ich auch mein 5k gefahren..aber so richtung ende (ich war bei hexe/hexe/mage/mage in der grp.) wo den castern das mana ausgeht und die CDs raus sind....lässt die dps doch stark nach^^ war auch immer ungeplant immer...teilweise viel zu viel CPs und teilweise bis zu 5 sek. warten müssen damit ich wieder finishen durfte...naja...
was cool ist, wenn du schlechte dps fährst kannst du es auf deine grp. schieben, weil ihre crits deine dps ausmachen xD

ansonsten entspannende skillung...viel zutun gibt es wirklich nicht^^ aber irgendwie auch langweilig...hunterstyle ;D
Hab wieder zurückgeskillt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück