70 pvp Waffe, schnell oder langsam in die Offhand?

Welche Waffe in die Off?

  • Spaltbeil des Obersten Kriegsfürsten (slow)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zerhacker des Obersten Kriegsfürsten (fast)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

hurb

Rare-Mob
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Moin moin...

Wollte mal ein paar Schamanenmeinungen zu folgendem hören:

Ich habe das pvp lvl 70 Equip fast voll... Hab also gut Crit Chance und Ausdauer. Außerdem bin ich voll auf Verstärkung geskillt und mach mein dmg eigentlich nur mit Sturmschlag und Windzorn ^^

Seid kurzem kann ich Spaltbeil des Obersten Kriegsfürsten mein eigen nennen.
Frage ist jetzt was ich in die off hand packe und mit was ich mehr dmg mache.

Die Mainhand ist klar. Das Spaltbeil und Windzorn.
Für die offhand gibt es aber: Zerhacker des Obersten Kriegsfürsten

Was nehm ich also in die off? Kauf ich mir nochmal das Spaltbeil? Weil so macht stormstrike mehr Schaden und ich kann Windzorn draufhaun. Oder nehm ich die schnelle off mit Frostwaffe oder Feuer??

Ich habe so das Gefühl ich mach mit 2x dem Spaltbeil mehr dmg. Denn durch den hohen Cooldown macht Sturmschlag viel mehr dmg. Obwohl man sagt ja immer man soll ne schnelle Waffe in die off?!

Bitte mal eure Meinung preisgeben. Eine eindeutige Lösung wird es wohl nicht geben. Kommt wahrscheinlich auf vieles drauf an.

thx
hurb
 
Ne langsame Offhand mit WF 5 drauf.

Ps: Will dir ja deine Illusionen nicht zerstören, aber das blaue Kriegsfürstenset ist für einen Verstärker doch ziemlich bescheiden. In Heroics, Karazhan oder Gruul findest du mit kleinerem Zeitaufwand bessere Sachen.
 
Also ich trage momentan als Mainhand den Enthaupter vom Prinzen (312 max-damage, 92 dps und 2,6 speed)
mit WF 5 drauf und als Offhand die Teuflisch scharfe Kampfaxt (239 max-damage, 83 dps und 2,4 speed) ebenfalls mit WF 5

Ich werd mir aber dennoch die LANGSAME Gladiator-Axt holen weil sie
a. langsamer ist
b. mehr dps hat und
c. mehr max-damage hat

somit steigt der gesamte damage-output und der burst-damage in verbindung mit den schocks.

Wollte sowieso grad sagen, dass das blaue Kriegsfürsten set eigentlich nix wirklich gutes is, aber wenn man auf rein PvP geht, doch ganz brauchbar ist, weil ja die schocks dadurch mehr damage machen.
für PvE fehlt ganz klar die Stärke und die damit verbundene Attackpower.
mit diesem set und den beiden Gladiator-waffen hast du im endeffekt weniger damage-output als ich als PvE schami.
mein Rekkord mit nem WF-crit liegt mitlerweile bei nem 5,5k Crit zuzüglich nem 1,1k Erdschock (ohne +spelldamage, versteht sich)
Das wirst du kaum mit dem blauen PvP set erreichen.
 
2 langsame waffen als schami is pflicht damit sturmschlag mehr dmg macht gerade im pvp willste doch burstdmg?!
 
Sorry, aber da redet grad jemand, ders net ganz gecheckt hat, glaub ich...
um Stormstrike gehts da primär net. Stormstrike is n OPENER... um den damage der Offhand gehts, der ziemlich low rumdümpelt, wenn du ne schnelle Offhand hast, da diese dann relativ oft verfehlt weil sie ganz einfach zu schnell is.
sturmschlag macht allein relativ wenig damage und is eigentlich in meinen augen eher n enhancer-Talent für Raids, damit moonkins und ele-schamis noch n quentchen mehr damage rausholen können... 10% mehr damage in 2 Hits is ja schliesslich nicht zu verachten. bei nem 3000er Crit kommen dann nochmal 300 Damage beispielsweise dazu. also nur als Rechenbeispiel. 3000 er crits sind ja noch vergleichsweise low wenn man gescheides Ele-Gear hat.
 
ich hab lange 2 schnelle einhandknüppel geschwungen-... da ich oft geschlegen habe, habe ich auch oft gecrittet (logisch
biggrin.gif
) mit Schlaghagel ist die dann immer ausgerastet und sich der epilepsie hingegeben
w00t.gif
-aber man muss am gegner kleben, um den schaden zu entfalten, was ziemlich stressig ist...
ich kämpfe mittlerweile lieber mit 2 langsamen Streitkolben, wo mehr dmg machen, ..zwar erst lvl 49, aber pvp geht damit richtig gut^^

nur noch ne Frage.... ihr nehmt strormstrike als opener? mit was unterbrecht ihr dann zauber im pvp?? wenn dann nehme ich mal Frostschock als opener, oder Flammenschock für Rogue.... SS hebe ich mir immer für den eigentlichen Kampf dann auf?
hoppel.gif

mfg
 
Hi,
ich muss auch mal fragen was ich tragen soll, weil ich seit heute 2 neue waffen hab. zur auswahl steht nun folgendes:

Mainhand:

- Reflexklingen
- Dämonenblutausweider

Offhand:

- Spaltbeil des Obersten Kriegsfürsten
- Schlagstock der Ohnmacht


Die Frage ist ob die +Waffenfertigkeit des Ausweiders die Trefferwertung der Reflexklingen ausgleicht, weil ich keine ahnung habe wieviel Trefferwertung einem Waffenfertigkeitspunkt entspricht. Mit dem Ausweider hab ich dann 354/350 Waffenfertigkeit.

Bei der Offhand is nur die Frage ob der Tempoprocc des Schlagstocks den weniger dmg und die schnellen speed wettmacht. ich würde dann auch dazu tendieren auf den schlagstock felsbeisser zu zaubern um mir nich meine wf procs der main zu "klauen".

Grundsätzlich tendiere ich zu Dämonenblutausweider+Spaltbeil des Obersten Kriegsfürsten mit WF5/WF5 da ich so beide Waffenfertigkeitsboni ausnutzen kann (also die axtspezialisierung des orcs)

eure Meinung würde mich da brennend interessieren


danke,
Acco
 
Im PvP definitiv langsame Waffen. Wenn's passt (ich kann mir denken, dass ich direkt einen aufn Deckel krieg) nimm nen 2Händer. Der Burstdmg z.B. in Arena-Matches ist das "A-und-O". Mit WF procen 2x2000er und da guckt jeder Gegner blöd aus der Wäsche.

Nur so eine Idee...
 
Schon richtig, Doornie, schon richtig.

Allerdings müssen die 2x2000 Damage erst mal kommen und auch noch treffen ^^
Gegen n guten Krieger hast da dann doch wenig Chancen.
 
Ich vertrau halt auf mein Glück... nee... geb ich Dir Recht. Beim Warri oder ähnlichem Dosenblech isses halt relativ.
 
Zurück