80-85 durch Instanzen?

Xavionn

Quest-Mob
Moin,
eine Frage an die Beta Tester:
Wie sieht die Ep-Rate in den Instanzen so aus?
Ist es ratsam auf überfüllten Servern *wink @ Frostwolf* als Tank/Heal per Df zu leveln oder sind die Ep in den Inis im Vergleich zu den Quest Ep sehr gering?

Die EPs auf den Beta-Servern stimmen nicht mit denen auf den Live-Servern überein... da wollte man ja, dass die Nutzer schnell in den Endcontent vorstossen.

Ich würde es also ganz spontan ausprobieren wenn es soweit ist.

EDIT: Ich persönlich würde einfach eine "gesunde" Mischung aus Inis und Quests wählen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut MMORE geht das Leveln Per quests schneller. KP ob da was dran ist.

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass das Questen schneller geht. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man beim Questen auch gut vorwärts kommt... muss man aufgrund von Überfüllung ständig auf Respawn etc. warten, könnten reine Instanz-Runs durchaus besser sein

Bedenke, dass du die Instanzen vorher finden musst, bevor du sie per Dungeon-Tool betreten kannst.

Das könnte ein Krampf werden. Aber ich denke mal durch das Fliegen wird das fix gehen^^

Es geht eigentlich fix, aber die Inis sind verstreut und die Eingänge teilweise versteckt.......eine Mischung aus Questen und Instanzen ist am sinnvollsten.

Das Problem ist wahrschenilich weniger die Instanzen zu finden, als dass sie in vernünftiger Zeit (bezogen auf Xp pro Spielstunde) gecleart werden können. Gerade per DF und uneingespielten Randomgruppen wird ziemlich sicher der eine oder andere Wipe vorkommen. Ob die Instanz überhaupt gecleart werden kann, wird wohl gerade am Anfang auch keine Selbstverständlichkeit sein.

Daher wird wohl Questen (eventuell Instanzbesuche mit Gilde) schneller gehen, wenn man schnell 85 werden möchte.

Und du musst auch damit rechnen, dass es mit random gruppen, wohl kein druchgerushe à la WotLK-Inis mehr gibt. Ich denke mit questen bist du da eher auf der sicheren Seite wenn du schnell leveln möchstest

€: Ja mein Vorposter war schneller

Hey, dafür gibt es doch die tollen Mädels und Jungs bei buffed.de - die werden uns schon noch sagen, wo wir suchen müssen ;-)

Oder du fliegst mit deinem Mount durch die gegend und erkundest in 5 min die neuen gebiete. Außer in vashir wirds überall gehen ^^

Möglicherweise ist man auf dem einen oder anderen Weg 12 Stunden früher auf 85. Sehr erstrebenswert, denn schließlich kann man dann nicht wieder 1,5 Jahre lang über Langeweile whinen, sondern 1,5 Jahre plus 12 Stunden. Da hat man dem Rest echt was voraus. Für was entwickeln die überhaupt noch eine große Spielwelt ? EIn Quadratmeter reicht doch. Auf der einen Seite ein Inzenportal, auf der anderen Seite ne Apfelsinenkiste wo ein Arenameister draufsteht.

Ich hoffe, dass das nicht gehen wird, denn das würde heissen, man kann die Inis wieder abfarmen/durch rushen.. Ich finde 5er Inis sind dann was für zwischendurch, weil man grad kein Bock mehr auf questen hat.

Zumal Du zu Beginn mit Level 80 auch nur eine begrenzte Auswahl bei den neuen Instanz/en hast?! Ich meine mich erinnern zu können am WE inna Zeitschrift deren Namen ich leider nimmer weiß.........gelesen zu haben, dass erstmal nur eine Instanz zu begehen ist, da die anderen erst ab einem gewissen Level (81+) zu empfehlen sind. Is natürlich auch ne Frage des Skillz der Gruppe.... Bin jedenfalls nicht gewillt mich mit Heroics der alten Welt hochzuleveln, da bekommt mich ab dem 7.Dezember keiner mehr rein....

Möglicherweise ist man auf dem einen oder anderen Weg 12 Stunden früher auf 85. Sehr erstrebenswert, denn schließlich kann man dann nicht wieder 1,5 Jahre lang über Langeweile whinen, sondern 1,5 Jahre plus 12 Stunden. Da hat man dem Rest echt was voraus. Für was entwickeln die überhaupt noch eine große Spielwelt ? EIn Quadratmeter reicht doch. Auf der einen Seite ein Inzenportal, auf der anderen Seite ne Apfelsinenkiste wo ein Arenameister draufsteht.

made my day

Das Problem ist wahrschenilich weniger die Instanzen zu finden, als dass sie in vernünftiger Zeit (bezogen auf Xp pro Spielstunde) gecleart werden können. Gerade per DF und uneingespielten Randomgruppen wird ziemlich sicher der eine oder andere Wipe vorkommen. Ob die Instanz überhaupt gecleart werden kann, wird wohl gerade am Anfang auch keine Selbstverständlichkeit sein.

Daher wird wohl Questen (eventuell Instanzbesuche mit Gilde) schneller gehen, wenn man schnell 85 werden möchte.

Ja Hero und wann geht Hero ? richtig mit 85 die innis sind dafür ausgelegt das sie lvl 78 grün blau schaffen.
Oder muß ich ez erst immer 80 werden und ICC 25hm legen um auf 85 zu kommen? nein die inis sind auf grün blau eq ausgelegt wie bei jedem addon.
aus erfahrung weiß ich lvl im der ini geht viel schneller als Tank/heal.
Mit meim schamie twink hab ich keine 50 quests gemacht auf 80 nur ini heal...

Die Frage ist auch inwieweit Phasing eingesetzt wird und man erst durch ein Abschließen einer Questreihe eine Ini betretete kann bzw. die erst sehen kann.
Denke Blizz wir das erstmal erschweren, denn sie "sollten wollen", das man hauptsächlich questet.

Mit der Zeit wirds sicherlich gelockert und auch generft, aber anfangs werden sie da nen Blocker reinhauen, ansonten mit 4 Kumpels verabreden, 1 Heiler 1 Tank und 3 DDs und innerhalb von 2 Tagen mit Inis auf 85 leveln.
Aber iwei dumm, aber eine Möglichkeit sofern Blizz da nicht was eingebaut hat was das verhindert.

Das gleiche geht aber auch bei Quests, also das man immer zu 2/3/4 questet.

Ich werds genießen und die Quests alleine machen, und nur Gruppenquests dann meine 85er-Kumpels um Hilfe rufen.

aus erfahrung weiß ich lvl im der ini geht viel schneller als Tank/heal.

ach, du hast schon cata erfahrung ? nice

und wer in einer gilde ist, wird sogar als gilde questen > punkte und so

Ich habe einmal eine Frage an die Beta Tester.
Wie viel EP bekommt man in den neuen Gebieten pro Quest??
Ist es vielleicht sinnvoller erst noch die alten in Eiskrone zu machen da fehlen mir noch paar und muss nicht sofort ins höchstwahrscheinlich überfüllte Anfangsgebiet für Level 80 ziger?

Danke im voraus

Gruß Paco

Zurück