84 - 85: wie lange?

Ich schätze, Du brauchst etwa...

• ...eine Stunde.

Stimmen: 2 2,5%
  • ...zwei Stunden.

Stimmen: 6 7,5%
  • ...drei Stunden.

Stimmen: 19 23,8%
  • ...vier Stunden.

Stimmen: 17 21,3%
  • ...länger als vier Stunden.

Stimmen: 17 21,3%
  • ...dein ganzes Leben, weil Du ein Vollboon bist. Ich klicke hier anstatt Dich unten im Thread vollzu

Stimmen: 19 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Moinsen,

mein Paladin ist 84, von dem Weg nach 85 hat er etwa 25% erledigt. Heute abend steht ein Gildenraid an, BdZ TdW und PSA clearen, da könnte ich mit und heilen, wenn, ja wenn er denn bis dahin 85 ist.

Er ist leider nur teilweise erholt, hat die Erbstücke zur EP-Erhöhung an, und den Gildenbonus hat er auch. Wieviel Spielzeit wird es in Anspruch nehmen schätzt Ihr, um die 85 voll zu machen? Möchte mir damit nach Feierabend keinen Stress machen, wenn ich's eh nicht schaffen kann.

Da ihr meine Spielweise nicht kennt geht doch einfach von Eurer aus. Und wer mich flamen will bitte oben die Auswahlmöglichkeit 6 anklicken. Ach so, keine Inis, die will ich erst als Heroics sehen zum Punktesammeln.

Glaube nicht, das Du das mit Heilen koenntest. Da brauchst Du schon etwas an Ruestung aus den Heroischen Normalen Instanzen bzw die aus den Zandalari-Inzen.

4 Std wirst du sicherlich brauchen, vielleicht auch laenger, je nachdem wie Du questest > Langsam, Schnell.

PS: Du sagst, Du machst keine Instanzen mit 84. Die wirst du wohl machen muessen, sonst kommst Du nie in die Heroischen rein, da dir einfach die Gegenstandsstufe fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, keine Inis, die will ich erst als Heroics sehen zum Punktesammeln.

Solltest Du Dir vielleicht noch überlegen.
Wenn dein Raid dich so mitnimmt scheinen Sie ja schon einigermaßen Equipt zu sein, dann wäre es sicher am schnellsten wenn Du dir 4 von den schnappst und die dich durch die Instanzen schleifen.
Außerdem wirst Du ja auch auf heroisch zum Punktesammeln sicher mehr wie einmal rein müssen.

Mit Questen sollte in 4 Stunden möglich sein, auch wenn ich dabei nie auf die Uhr gesehen habe.

mfg

Von 84-85 kann ich nicht genau sagen. Aber von 70-85, habe ich nur 1 1/2 Tage gebraucht!

Wegen des Equips: Da gibt es mittlerweile so viel craft- und kaufbares, dass sich normale Inis erübrigen. Für'n Heilpala: 365er Kolben, 359er Schild, 378 Armschienen, 359er Stiefel, 359er Brust, 359er Gürtel, dazu 359er Alchistein... dann hab ich noch nen 353er Umhang dazu, denke das wird schon reichen, um zumindest den 329er-Schnitt für die Heroics zusammenzubekommen. Instanzen sieht man halt später mehr als genug. Und alles bis auf die Armschienen und den Alchiestein hab ich eh schon auf der Bank liegen.

Die T11-Instanzen sind doch mittlerweile soo einfach, da könnte man auch zu 8t rein. Da neben mir noch 2 gestandene Heiler dabei wären, sehe ich da kein Problem.

Vielleicht mach ich auch einfach noch was Archäologie, das gibt ja auch massig EPs. Oder ich queste mal ne Stunde und rechne das dann hoch.

4 Stunden könnte gut hinkommen bei ganz normalen questen. 25% hast ja schon, Erholtbonus auch noch ein wenig, dann noch Erbstücke und Gildenbonus.

Hatte glaube ohne dieses ganze von 0% bis 100% um die 6 Stunden gebraucht.

Wegen des Equips: Da gibt es mittlerweile so viel craft- und kaufbares, dass sich normale Inis erübrigen. Für'n Heilpala: 365er Kolben, 359er Schild, 378 Armschienen, 359er Stiefel, 359er Brust, 359er Gürtel, dazu 359er Alchistein... dann hab ich noch nen 353er Umhang dazu, denke das wird schon reichen, um zumindest den 329er-Schnitt für die Heroics zusammenzubekommen. Instanzen sieht man halt später mehr als genug. Und alles bis auf die Armschienen und den Alchiestein hab ich eh schon auf der Bank liegen.

Die T11-Instanzen sind doch mittlerweile soo einfach, da könnte man auch zu 8t rein. Da neben mir noch 2 gestandene Heiler dabei wären, sehe ich da kein Problem.

Vielleicht mach ich auch einfach noch was Archäologie, das gibt ja auch massig EPs. Oder ich queste mal ne Stunde und rechne das dann hoch.
Angesichts dieser Ausführungen muss ich aber dann doch noch ein wenig staunen. Du hast Dich ja scheinbar ordentlich vorbereitet und weißt doch ganz gut Bescheid... wozu also der Thread?

ich hab mit meinem mainchar ca 6 stunden spielzeit gebraucht von 84 auf 85. aber mit den twinks, da ich die gebiete dann kannte, hab ich ca. 2 bis max. 3 stunden gebraucht. mit gemütlichem tempo meine ich. also die quests normal erledigen, ohne alles auf einmal zu pullen, ohne hilfe von anderen, außer arena im schattenhochland, welche im übrigen mindestens ein viertel level vollmacht.

also wenn du ein wenig hilfe bekommen kannst, schnell fliegen kannst und das gebiet ein wenig kennst, dann solltest du es locker vor deinem raid schaffen *daumendrück*

Dann such ich mir erstmal wen für das Arenaquest. Dann bin ich schon bei 50% der Rest geht dann wahrscheinlich auch noch.

ich hab mit meinem mainchar ca 6 stunden spielzeit gebraucht von 84 auf 85. aber mit den twinks, da ich die gebiete dann kannte, hab ich ca. 2 bis max. 3 stunden gebraucht. mit gemütlichem tempo meine ich. also die quests normal erledigen, ohne alles auf einmal zu pullen, ohne hilfe von anderen, außer arena im schattenhochland, welche im übrigen mindestens ein viertel level vollmacht.
Da scheinst aber nen spendablen Questgeber gehabt zu haben.

Bei ~9.150.000 nötigen EP und knapp 100.000EP (150.000 die Letzte = ~550.000EP) pro Quest komm ich auf gradmal 1,25 Balken, mit Erbstücken vielleicht 1,5 ... aber längst kein Viertel vom Level, das war vielleicht bei den vorherigen Arenen so.

Ich persönlich hab mit meinem Hunter knapp 2 Std. gebraucht (ohne Erbstücke). Wurde in Tiefenheim bei der Frontschlacht um das Bruchstück der Weltensäule aus dem Tresor des Steinvaters 84 ... hab dann noch bis zur Audienz bei Therazane durchgequestet und die ersten 3 Camps im Schattenhochland samt ArenaQs gemacht, bis ich 85 wurde.

Naja, wenn Du das Gold hast, dann passt das ja.
Ansonsten schätze ich irgendwas zwischen 3 und 5 Stunden. Viel Spaß beim heilen, ich denke PSA wird eine harte erste Heilerfahrung werden, gerade Schimäron und Nefarian (trotz Nerf), da Du bisher keinerlei Hero-Erfahrungen sammeln konntest, was den Pala angeht. Naja, wenn zwei andere Heiler dabei sind, die das machen (und Dich somit durchschleppen), dann sollte das ja passen. Wäre nicht mein Ding, aber jedem das Seine.

Achso... noch was zu
Ach so, keine Inis, die will ich erst als Heroics sehen zum Punktesammeln.

Sei mir nicht böse, aber ich denke Spieler mit der Einstellung sind es, die Gruppen wipen lassen. Die andere verzweifeln lassen. Die den Thread mit den RGG füllen. Wird ja schon irgendwie klappen, scheiss auf Erfahrung vorher sammeln... *seufz*

psa normal wird doch mitlerweile zu 5. gecleart...
@Valdrasiala da es offensichtlich der 5. twink ist, zählt das wipe argument nicht

85 dauert doppelt solange wie 84

Da würde ich dir noch die Dunkelmondkarte Tsunami empfehlen. Kostet auf meinem Server nur noch 9k.

Naja, wenn Du das Gold hast, dann passt das ja.

[...]

Sei mir nicht böse, aber ich denke Spieler mit der Einstellung sind es, die Gruppen wipen lassen. Die andere verzweifeln lassen. Die den Thread mit den RGG füllen. Wird ja schon irgendwie klappen, scheiss auf Erfahrung vorher sammeln... *seufz*

Gold...spielt keine Rolle. Und so teuer ist das Zeug auch nicht. Echtgold selber machen kostet nur so um die 180g, und da sind Proccs nichtmal eingerechnet. Einzige sind die Kugeln wenn man selbst keinen Schmied hat, aber da bei uns auch genug Twinks regelmäßig versuchen am Cap zu sein, war das auch nicht das Problem. Hab gestern die Sachen schmieden lassen, glaub das waren so 20 Echtgold und paar Barren, also halb so wild. Und das von mir als Casual-Spieler.
Heroics sind ja sooo schwer, da braucht man erstmal Erfahrung.... Keine Sorge, ich kenne die Instanzen sämtlichst als DD, Tank und als Heiler, wenn auch mit 2nd-Spec, und ich werde da eh nur mit der Gilde rein. Einen 37x-Tank kann man sicher auch mit Verbänden oben halten. Abgesehen davon macht den Unterschied zwischen den Heroics und den Nonheroics doch nur das Gear aus, mit dem man da rein geht. Und das bekommt man am besten in den generften T11-Instanzen. Zumal wir da eh nur zum Fun reingehen und um neue Leute zu equippen, wer will halt mit Twink, da falle ich gar nicht auf. Aber ich werde eh der einzige mit <359er Schnitt sein. Wenn ich bis dahin 85 bin.

Aber darum soll es hier gar nicht gehen, wollte nur eine Einschätzung um mir die Entscheidung, ob ich mir heute nachmittag noch den "Stress" antue, und das Level vollmache, oder ob ich das gemütlich auf die nächste Woche verteile, zu erleichtern.

@ichbinnichtschuld: ist erst mein vierter, aber abgesehen vom Main (Shadow) machen die mir keinen Spass. Jäger und DK stehen eigentlich eher dumm rum und stellen ihre Berufe zur Verfügung. Wollte endlich mal ne Heilerklasse spielen.

Bismark, ich sag das nur, weil ich dieses Thema gerade in der Gilde durchhabe. Jemand mit Itemlevel 328 wurde mit durch PSA/BDZ geschleppt. Als Heiler hat er versagt, machte 4-5 k Heilung und war nach 2 Minuten oom. Als DD sagenhafte 4k DPS. Und auch das war der fünfte 85er von demjenigen. Er hatte nur leider (genau wie Du) keinerlei Heilerfahrungen gesammelt und mit der Klasse absolut manaintensiv (also falsch) geheilt, falsche Zauber zur falschen Zeit, ICC-Heilung läßt grüßen.

Das ist kein Vorwurf an Dich, vielleicht machst Du es ja alles gut. Wer weiß...

Zurück