8800GT besser als 2x 6800GS

Xantho

Rare-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Moin Community,

ich habe eine Frage bezüglich einer neuen Grafikkarte.
Zur Zeit habe ich 2x 6800 GS Karten im SLI-Modus laufen.
Da ich aber auch ab und an mal einen Shooter spiele, würde ich
mir gerne eine neue Grafikkarte holen. Jetzt stellt sich mir die Frage
ist eine 8800GT besser als 2x 6800 GS ?
dunno.gif


Ich hätte an folgende Karte gedacht:


Sparkle PX88GT512D3-HP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Anschlussart PCIe 2.0 x16


Stromversorgung
Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 102 Watt (bei Volllast)


Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce 8800 GT
Taktfrequenz 600 MHz
Stream Prozessoren 112
Shader-Takt 1500 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
Anisotropisches Filtering bis 16 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.0


Speicher
Kapazität 512 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1800 MHz
Speicheranbindung 256 Bit


RAMDAC
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz


Auflösungen
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)


MPEG2
Wiedergabe Ja
Encoding Nein


Direkte Anschlüsse
2 x DVI-I Ausgang
davon 2 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang


Kompatibel zu Windows 2000, Windows XP, Windows Vista


Zubehör Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter, Stromadapter


Besonderheiten SLI Support


Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung


Weitere Infos Unterstützt DirectX 10, OpenGL 2.0 und HDCP



Gruß Xantho
 
hab ehrlich gesagt nich so die ahnung, deshalb sag ich hier ganz deutlich: ich äußere gleich eine vermutung!

afaik sind 2 karten im sli niemals doppelt so schnell wie nur eine davon. ich zweifel mal ganz stark an, dass eine 6800GS 50% der Leistung einer 8800GT bringt. Demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit der 8800GT besser fährst.

Aber wie gesagt, alles Vermutungen und ich hab keinerlei Erfahrungen mit SLI. Aber wenn du googlest findest du doch bestimmt 3D-Mark Leistungen von beiden Möglichkeiten
 
Moin erstma
smile.gif


also zu deiner frage eine 88GT wäre auf jedenfall besser als 2x68GS aber naja da stellt sich auch die frage wie das restliche system aussieht?

Und halt was du Preislich ausgeben willst!

Die wahl die du getroffen hast is schonmal gut ist eine gute mittelklasse graka!

naja zu weiterer hilfe müsst ich halt wissen wie das restliche system aussieht kannste ja mal posten
top.gif
 
hab ehrlich gesagt nich so die ahnung, deshalb sag ich hier ganz deutlich: ich äußere gleich eine vermutung!

afaik sind 2 karten im sli niemals doppelt so schnell wie nur eine davon. ich zweifel mal ganz stark an, dass eine 6800GS 50% der Leistung einer 8800GT bringt. Demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit der 8800GT besser fährst.

Aber wie gesagt, alles Vermutungen und ich hab keinerlei Erfahrungen mit SLI. Aber wenn du googlest findest du doch bestimmt 3D-Mark Leistungen von beiden Möglichkeiten

die leistungen der 6800GS sind ungefär 1/10 - 1/20 der leistung die die 88GT bringen würd ^^



EDIT: sry für doppenpost
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi danke für die schnellen antworten


das restliche system sieht so aus

Prozessor : Pentium Duo 3,2 GHz
Arbeitsspeicher : 2GB Ram
Mainboard : Keine Ahnung irgendwas von Foxxconn

Gruß Xoana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsstest dann einen ordentlichen leistungsschub merken weil der rest des systems passt ja
wink.gif


Also würde sich auf jedenfall lohnen!

Naja wünsche dir viel spaß mit deinem system wennu noch fragen hast schieß los ich schau gelegentlich im forum vorbei ^^

MFG Lain
wink.gif
 
da die restlichen komponenten entsprechend sind wirst du ein ziehmlichen leistungs sprung von 2 6800er auf eine 8800 gt haben
smile.gif
 
Die 8800 GT ist auf jedenfall schneller als wie 2 6800GS!
Außerdem unterstützt diese Grafikkarte DirectX 10.

Gruß Andi
 
Die 8800 GT ist auf jedenfall schneller als wie 2 6800GS!
Außerdem unterstützt diese Grafikkarte DirectX 10.

Gruß Andi

gebe ich dir auch hier wiederum recht das sie die 88er in allen belangen schneller ist !

dennoch ist es kein kauf argument weil benutzt du xp bringt dir dx10 auch nix erst ab vista und da laufen die spiele auch noch nicht grad so berauschen zumal auch die meisten spiele noch dx 9 laufen nur einige auf dx10
 
gebe ich dir auch hier wiederum recht das sie die 88er in allen belangen schneller ist !

dennoch ist es kein kauf argument weil benutzt du xp bringt dir dx10 auch nix erst ab vista und da laufen die spiele auch noch nicht grad so berauschen zumal auch die meisten spiele noch dx 9 laufen nur einige auf dx10

Wenn es noch Zeit hat würde ich noch auf eine GraKa warten die dx10.1 unterstützt. Auf jeden Fall würde ich noch 1-2 Monate warten bis ein paar mehr 9er Graka's von Nvidia draußen sind, Treibt immer den Preis sehr in die Tiefe.

MfG André
 
Wenn es noch Zeit hat würde ich noch auf eine GraKa warten die dx10.1 unterstützt. Auf jeden Fall würde ich noch 1-2 Monate warten bis ein paar mehr 9er Graka's von Nvidia draußen sind, Treibt immer den Preis sehr in die Tiefe.

MfG André


dx10.1 pcie2.0 sind eignlich nur leichte verfeinerungen und haben momentan kein richtigen nutzen oder sind ein tatkräftiges kaufargument !

dennoch hast du unteranderem recht das die preise fallen würden dennoch werden die preise nicht großartig weiter nach unten fallen die 8800gt s fangen schon ab 150 an und aufwärz die gtx schon ab 220 teilweise zuhaben heist defakto groß werden die preise nicht fallen !

und der richtige leistungs sprung von 8800 auf 9800 sind auch nicht grad die größten von daher werden die preise auch nicht zudolle fallen aber erst mal abwarten ab aprill sol ja den die nda fallen für die neue gtx !

nur noch dazu gesagt eh mann was richtig spürt vom preisfall kannste noch mal 2-4 monate richtig warten und den steht schon wieder die nächste neuerung an !

von daher faszit 88er kaufen gt or gts und glücklich sein ! von mir aus kanns auch ati 3750 oder 3850 oder so sein is egal leistungs technisch liegen beide karten gleich auf
 
Zurück