8800GT Temp Problem ?

hmpf.. versteh ich nicht. also wenn ich eute die Wahl zwischen 4850/70 o. 88erGT hätte würd ich wieder zu ATI zurück gehen. Sind halt heißbegehrte Teile, daher auch etwas heißer wie ne MX4000
tongue.gif

naja nu wieder BTT
smile.gif

Genau mit den 29% meine ich die Lüftergeschwindigkeit. Ein Tool liegt nicht bei und eins gefunden habe ich auch nicht. Jedeglich beim Start dreht die Karte voll auf 100%, hört man an der dementsprechende lautstärke danach sinkt sie wieder auf 29% und das bleibt auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Genau mit den 29% meine ich die Lüftergeschwindigkeit. Ein Tool liegt nicht bei und eins gefunden habe ich auch nicht. Jedeglich beim Start dreht die Karte voll auf 100%, hört man an der dementsprechende lautstärke danach sinkt sie wieder auf 29% und das bleibt auch so.
ist auch ganz normal das die am start kurz hochdreht
bau mal deine graka in nen anderen rechner und schau obs da auch grafikfehler gibt, evtl hat die graka ja eine fehlfunktion

Ich habe vor knapp 3 Wochen testweise meine alte 6600GT eingebaut. Damit habe ich 3 Tage gespielt meist so 3-4 Stunden am Tag, keine Probleme, kein Freeze oder sontiges.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
78-80° C unter Volllast ist völlig normal für eine 8800 GT. Dafür ist sie auch ausgelegt.

Falls du dir dennoch Sorgen machst kannst du in der Nvidia Systemsteuerung die Lüftergeschwindigkeit manuell auf 100% festlegen.

Für den Fall dass du den Menü-Punkt nicht findest bitte den aktuellsten Treiber bei www.nvidia.com runterladen.

78-80° C unter Volllast ist völlig normal für eine 8800 GT. Dafür ist sie auch ausgelegt.

Falls du dir dennoch Sorgen machst kannst du in der Nvidia Systemsteuerung die Lüftergeschwindigkeit manuell auf 100% festlegen.

Für den Fall dass du den Menü-Punkt nicht findest bitte den aktuellsten Treiber bei www.nvidia.com runterladen.

Menü-Punkt nicht Vorhanden trotz aktueller Treiber 175.19

mfg

Wenn ich da so Bilder von einem voll verdreckten CPU-Kühler sehe ...

Sicher das die anderen Lüfter (auch Netzteil!) sauber sind und laufen?

Der große Gehäuse Lüfter vorn sollte Luft ins Case drücken, der unter dem Netzteil nach hinten raus.

Ist hinter dem Rechner genug Platz wo die warme Luft raus kann ?

Hast Du mal bei MSI geschaut ob es extra Software für die Lüftersteuerung gibt?

Ich hab eine Gainward 8800GTGS, da gibt es auch extra Software für (nicht nur die Treiber)

Dort kann man die Lüfterumdrehungen einstellen, manuell oder automatisch.

Bein Nivdia Treiber hab ich die Einstellung auch nicht gefunden.

Bei meiner Karte (2-Slot Kühler) dreht der Lüfter selbst unter Volllast nicht mit 100% und die Karte wird auch bei weitem nicht so warm.

Als Gehäuselüfter hab ich 2 120er, manuell auf ganz langsam (weil leise) laufen.

Binde mal, wie schon gesagt, die Kabel zusammen das auch die Luft vom Lüfter an die GraKa kommt.

Das es nur an WoW liegt kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es andere Spiele die die GraKa weitaus mehr fordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück