A disk read error occured

so3ren

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
4
Mein Pc stürzte ab und wollte ih dann wider hoch fahren bloß dann kommt ne fehlermeldung "A disk read error occured" Ich hab keine Ahnung was ich tun kann.Hoffe einer kann mir weiter helfen
dunno.gif

Wann kommt der Fehler? Während dem Booten oder wenn Windows schon gestartet ist?

Der kommt während des Booten

Du kannst jetzt eines machen: Rettungskonsole von CD starten und dann mal chkdsk /f (bei dem Flag bin ich mir im Moment nicht ganz sicher. Kannst auch /? Versuchen) ausführen.

Du kannst jetzt eines machen: Rettungskonsole von CD starten und dann mal chkdsk /f (bei dem Flag bin ich mir im Moment nicht ganz sicher. Kannst auch /? Versuchen) ausführen.

mal rechner kurz aus machen festplatte ab machen starten wieder ausmachen und den festpltte wieder rann kann durchaus sein das das bios dir wieder die festplatte nicht erkannt hat passiert öfters mal bei einigen boards überwiegend ist dieser fehler meist bei msi mainboards vertreten der amd serie

chkdsk /r
und dat Teil heisst RecoveryConsole ;-)

hatten wir erst kürzlich im Büro ...

Naja, meinereiner ist immerhin IT Supporter :-)

[auch mal klugsche***en]
Naja, aber in der deutschen Version heißt das Wiederherstellungskonsole
smile.gif

[/auch mal klugsche***en]

Edit: Ich hatte recht mit /p. /r markiert nur defekte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. Im Gegensatz zu /p. Das wird zum kompletten Überprüfen der Festplatte und begeben aller auftretenden Fehler benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[auch mal klugsche***en]
Naja, aber in der deutschen Version heißt das Wiederherstellungskonsole
smile.gif

[/auch mal klugsche***en]

[/schlau maier modus an]

ach ist nen ei

[/schlau maier modus off]

btt

jo wiederherstellungs konsole uff machen oder halt mal die festplatte mal duch linux einfach mal durch rennen lassen ob noch alles i o ist
smile.gif

[/schlau maier modus an]

ach ist nen ei

[/schlau maier modus off]

btt

jo wiederherstellungs konsole uff machen oder halt mal die festplatte mal duch linux einfach mal durch rennen lassen ob noch alles i o ist
smile.gif

Das mit Linux würde ich nur Leuten empfehlen, die wissen was sie machen. Damit kann auch viel kaputtgemacht werden
smile.gif

Das mit Linux würde ich nur Leuten empfehlen, die wissen was sie machen. Damit kann auch viel kaputtgemacht werden
smile.gif

aber nich unbedingt mit ner live disc ! zweitens sollte mann erst lesen welche progs dazu geeignet sind und welchen nutzen sie haben aber mann kann doch bitte nicht bei jeder kleinigkeit mit drunter schreiben auf eigne gefahr hin den muss mann ja echt bei jeder kleinigkeit noch diesen dummen satz noch mit rein posten.

und ms könnte verklagt werden warum sie das den nie mit hinschreiben und bla bla bla blubb
tongue.gif
dance.gif

und das handbuch wäre den warscheinlich noch mal 1000 seiten länger geworden nur wegen einem satz
biggrin.gif
top.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
yo.gif

aber nich unbedingt mit ner live disc ! zweitens sollte mann erst lesen welche progs dazu geeignet sind und welchen nutzen sie haben aber mann kann doch bitte nicht bei jeder kleinigkeit mit drunter schreiben auf eigne gefahr hin den muss mann ja echt bei jeder kleinigkeit noch diesen dummen satz noch mit rein posten.

Du glaubst garnicht was ich schon alles erlebt habe.
smile.gif
vielleicht bin ich auch ein wenig zu belastest durch meine Supportertätigkeit bei nem OS Projekt. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, lieber auf alles vorher hinzuweisen, um nicht im Nachhinein noch mehr Probleme zu lösen.

Und ich glaube, es gibt hier noch Leute die einen PC mit einer Spielkonsole verwechseln. frei nach dem Motto: Wie der kann noch mehr? Wirklich mehr? Nicht nur spielen? Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Thread "Hilfe ich hab nen Virus."

hmm naja stimmt schon soll ja auch leute geben den mann sagen kann ziehen sie den stecker vom pc und schiffen sie in die steckdose hinein und die machen das auch noch und den bist der gelackmeierte aber naja soll ja auch noch welche geben die wenigstens nachdenken bevor sie was machen !

oder bestellst du nen Elektriker wenn du ne Birne wechseln willst ?

Zurück