Ab wann die ersten Boesse im MH/BT ?

Steakkorn

NPC
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

Eins vorweg: Es geht hier um die sogenannten "easykill" Boesse die ich ueberall lese wie z.B. Winterchill in MH oder Akamas Shemen in BT.

Nun wuerde ich gerne wissen, wie mein Equip ausschauen sollte, um diese "Trashboesse" wie Sie von vielen genannt werden, tanken zu koennen?
WIr sind zwar erst SSC/TK/Gruul, alles noch sehr frisch in Kinderschuhen, dennoch wird mit dem kommenden Patch alles abgeschafft---->spricht keine Zugangspres mehr.
Die Gilde raidet erfolgreich Gruul, ein Paar waren mit mir ZA clear, manche haben teilweise sogar t6 equip.

Aber Equiptechnisch wuerde ich unsere Truppe als eher Standard Kara+Hero+ZA ausgeruestete Truppe nennen.

Mir kommt nun nicht der Groeßenwahn BT oder MH zu clearen nur weil wir keine Pres haben und netmal Vashj und Kael down haben, dennoch hoer ich immer und immer wieder von vielen Seiten sagen dass es Boesse gibt, die schlechtequippte Gilden in MH/BT auch locker packen koennen.

Darum wuerde ich gerne eure Meinung dazu hoeren, Tipps sind gern gesehen.

Das Problem ist einfach, dass viele bei uns lieber, bevor Wotl rauskommt, nochmal wenigstens Gehversuche in BT/MH machen wollen, ohne gleich alles zu clearen wie oben genannt, dennoch auch nicht leer rausgehen wuerden. Irgendwo kotzt SSC/TK vom Trash und manchen Bossen her ziemlich an, und mit 2.4 kommt die optimale Gelegenheit diese beiden Inis wenigstens fuer eine Zeitlang zu ueberspringen.

Bitte keine Flames, mich wuerden halt Tipps interessieren wie z.B.
Wie weit wuerde unsere Grp kommen?
WO ist Definitiv Ende?
Wo sollte sich der MT noch verbessern, reichen MH/BT Gehversuche wenn ZA 6/6 Status hat?(ich denke mal fast alle Encounter sind schwer vom MT abhaengig).

Vielen Dank im vorraus fuer hoffentlich wertvolle Tipps.

btw hier mein Armory Link:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostmourne&n=Steakkorn
 
Wir haben SSC/EYE bis auf die Endbosse down und werden uns mit 2.4 auch mal in Hyjal die Encounter ansehen, denke auch mal das es keine größeren Probleme geben wird mit den meisten Bossen.
Also Eq. auf t5niveau sollte man schon haben, natuerlich dürfte auch t4+ reichen^^
wink.gif


Edit: Allerdings sollte der MT schon full-Epic sein und auch die besten Enchats, Sockel etc besitzen..
wink.gif

Schließlich droppt in Hyjal nicht umsonst so gutes Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also Najentus kommts eig zu 100%auf den Heal an(wenn mand as mit dem Stachel gecheckt hat)Tank sollte auf schon auf t5 neavau seien (für Supremus zwei btw) ansonsten akama is der einfachste Boss da braucht man nichtmal gut equipte tank lediglich viele bzw gute Melee dds
 
supremus kann man auch sehr gut von bären tanken lassen... ausserdem ist winterchill sehr einfach und aufjedenfall mit ein bisschen zusammenspiel machbar...najentus ist denke ich für schlechter equippte gruppen schon ein kleiner knackpunkt, da das erhaltene gear in FDS/SSC wenig stamina hat... aber ein mixgear aus pvp und pve sollte da auch schon helfen... ( jeder im raid sollte gebufft auf ca 10k hp kommen)

zudem würde ich jeder gilde, die neu in diese instanzen startet empfehlen mindestens 2 wenn nicht sogar 3 heilschamanen mitzunehmen(oder als ausgleich CoH priester)
 
supremus kann man auch sehr gut von bären tanken lassen... ausserdem ist winterchill sehr einfach und aufjedenfall mit ein bisschen zusammenspiel machbar...najentus ist denke ich für schlechter equippte gruppen schon ein kleiner knackpunkt, da das erhaltene gear in FDS/SSC wenig stamina hat... aber ein mixgear aus pvp und pve sollte da auch schon helfen... ( jeder im raid sollte gebufft auf ca 10k hp kommen)

zudem würde ich jeder gilde, die neu in diese instanzen startet empfehlen mindestens 2 wenn nicht sogar 3 heilschamanen mitzunehmen(oder als ausgleich CoH priester)

Wir haben nun MH clear und 4 Bosse im Tempel seid einiger Zeit. Solltet ihr es tatsächlich durch den Trash schaffen, wobei mir da 2 Gruppen speziell einfallen, dann könntet ihr nur Supremus testen. Für Najentus werdet ihr mehr Healer brauchen, wobei ihr auf Dps verzichten müsst und in den Enrage geraten werdet. Akama könnt ihr erst versuchen wenn Supremus tot ist und da man bei der ersten Phase von Akama sehr viel Dps brauch( Itemcheck) sehe ich da noch schwarz.
In MH dagegen, dürfte der erste Boss mit seinen Wellen mit T4+ noch machbar sein. Danach wird es denke ich zu knackig.
 
Die Heroicmarkenbelohnungen sind inzwischen auf T5 Niveu angekommen und wenn ich sehe was mit 2.4 den Server überflutet kann man vom Badges sammeln direkt zu Illidan ohne irgend was an Equip im Augo oder SSC zu farmen.

Was man allerdings nicht gelernt hat wenn man die Instanzen überspringt ist das Zusammenspiel des Raids, klar wen man 25 Leute hat die ihre Augen überall haben, die zu jederzeit das richtige machen dann ist Equip zweitrangig. Diese findest du aber in 98 % aller Raids nicht oder eben nicht genug. Diejenigen die eben nicht immer 100 % geben (können) die brauchen die dutzende, hunderte von trys an Vashj, Kael und was da noch so steht.

Hyjal fordert Tanks die mal eben 4 mobs am Stück tanken in einem völlig unübersichtlichem Gewühl, Heiler die ein x-beliebiges Ziel Instand wieder hochheilen DD´s denen nicht nach 2 Min. das Mana ausgeht, Bewegungen des gesammten Raids müssen passen, alles Dinge die man bei Vashj und Kael lernt. Nach diesen Hürden gab es sozusagen als Belonung für die Mühe "leichte" Bosse in den HdZ und dem Tempel, danach zieht aber die Schwierigkeit wieder an.
 
wir haben grade kael gelegt und fangen so langsam mit den ersten bossen an.. dazu muss man sagen, dass wir winterchill mit 4 healern gelegt haben (insgesamt 20 leute im raid). Tante Edith fügt hinzu, dass Winterchill 5er-Ini Niveau hat (lag im 2. Try)!
anetheron is nen relativer healerboss. ich denke, dass man bei ihm schon relativ gutes gear haben sollte (mit dem o.g. setup auf 40% im 2nd try).
mein gear ist zwar nicht perfekt, aber ich denke schon, dass man meinen EQ-stand haben sollte. (guck dir mein gear über mybuffed an^^)

sl

Busaku / Durotan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück