Ich zocke auf einem Open RVR. Das hat eigentlich nur ein Grund, dass man immer kämpfen muss und auch kann. Es ist einfach deutlich schöner zu spielen und man kann sich überall mal prügeln und Leute vermöbeln. Das ist einfach mehr Warhammer. Dann aber der große Luxus von zwei T-Leveln bis zum Huhn.
Ich hoffe das Huhn wird abgeschafft und eine Art Level Anpassung findet statt und auch Items. Das man halt vom Ziel ausgeht.
Das Huhn hat den Vorteil das man mit höheren Level nicht einfach so Burgen erobert oder Schlachtfeldziele. Aber wozu sollte man eine T2 Burg erobern, wenn man T4 kann oder T3? Aber das Huhn verhindert das. Gut die Idee ist nicht falsch. Aber was macht das Huhn denn negatives! Zu viel finde ich, dass es eine richtige Lösung sein kann.
Erstens zählt das Level was man hat und nicht gegen das was man zieht. Soll heißen der Keeplord ist meisten halt 20er Hero oder eben 30er Hero und somit am Ende des T Gebietes. Das heißt wenn ich mit 22 gegen einen 20er Hero ziehen will, wäre das auf einem Core Server ein Huhn Wert. Wenn jetzt aber der kleine Git mit Stufe 12 über die Felder läuft und die Erkundungsquest machen möchte und ein stolzer 21er ankommt und ihn jedes mal umhaut, wenn er ihn sieht ist es RVr. Wenn jetzt dieser 22er seinen 12er Kumpel helfen will, dann wird der 22er ein huhn. Also warum wird der 21er nicht auch ein huhn oder angepasst auf die Stufe des 12er, damit gleiche Chance da sind. Nein es wird gesagt T1 ist von 1-11 und jeder der 12 ist wird ein Huhn und bei Open RVR wird man erst mit 22 ein Huhn.
Zweitens lässt das Huhn das Open RVR aussterben. Auf unserem Server Egrimm gibt es im T2 Gebiet oder auch im T3 Gebiet hier und da mal richtige Keepkämpfe, leider ist die Ordnung oft in der Unterzahl aber vorallem fehlt es oft an Heilern =), was mehr das Problem ist als die eigentlich Anzahl der Mitstreiter. Aber es sind im T2 Burgraid oft auch 30er oder 24er oder 26er und soweiter. Wenn diese Leute nicht dabei sind, dann würde die Keep ja nie angegriffen, weil einfach nicht genug Leute zusammen kommen. Das würde heißen die Keep wechselt nie den Besitzer.
Drittens es gibt diese 3:00 Uhr Keepgruppen, die gern Keeps um Zeiten attackieren, wo keiner zum Deffen da ist. Diese Leute handeln ja eigentlich unfair und bekommen einen Loot dafür, weil sie ja nur angreifen wenn keine Def da ist. Ihre Gruppenstärke ist auch nur so groß, dass sie damit den Loot voll abfassen und keine Def aushalten würden. Das ganze ist doch genau so gangen oder eigentlich unfaires Spielen. Weil das nicht im Sinne vom Open RVR ist, sondern nur im Sinne vom schnellen sicheren Loot. Das verhindert unser huhn ja nicht!
Das Huhn verhindert zwar ein Problem, aber es hat noch genug andere Probleme. Bis jetzt wurde dickbauch Golrik auch noch nie gegangt und hat das uach nie groß. Mal hier und da einen Ork verhauen oder sich verhauen lassen, harhar. Aber das ist eben so und gehört dazu. Aber gangen macht doch kein Spaß! Es ist ein Open RVR Server mit RP Hintergrund und warum soll man da jemand verhauen, wenn es keinen Spaß macht. Bei einer Keepschlacht gibt es keine Rücksicht und wenn die kleineren noch Heiler sind, werden diese natürlich Fokus genommen, versteht sich von selbst.
DAs Huhn verhindert kein ausnutzen von Bugs im Spiel, keine unfairen Burgangriffe und der Level unterschied ist genau so im T-Gebiet gegeben und damit ob der 22 ist oder 21 ist für den 12er Git kein Unterschied, aber für das Huhn schon.
Aber es wurde hier schon oft richtig gesagt, dass es eben beim Core Server die direkte T Grenze das Genzlevel ist und bei den Open RVR man zwei T hat. also können auch die 40er im T3 mit kämpfen.
Das Problem was ich auf einem Open RVR Server hab ist mein Wälzer. Ich bekome nicht alle einträge und kann auch nicht die 40er World Boss erlegen. Daher muss man da vorher bissel nachschauen, vorallem die Tome Taktiken sind sehr hilfreich. Gerade wenn man halt die für Orks, Dunkelelfen und Chaos freischaltet, denkmal das zählt auch bei den Keeplords. Aber wenn man nicht aufpasst verpasst man die Mobs dafür und ist ein Huhn und kann das nicht mehr nach holen und die 40er Encounter kann man dank dem Huhn ja eh auf Open RVR vergessen.