ab WANN in Cataclysm Raiden zuanfangen

Fenrieyr

Rare-Mob
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Kommentare
59
Halihalo liebe buffed community!
Ich hab mir grad eine frage gestellt die denke ich auch mehreren angeht...
Ab welchen Item lvl sollte man anfangen zuraiden und bei welcher dps?

danke euch^^
 
Ich denke du kannst mit dem Raiden anfangen wenn du (fast) alle Ausrüstungsslots mit Equip des Itemlvls 346 ausgerüstet hast. Bei der DPS habe ich keine Ahnung, aber wenn man seine Klasse spielen kann dann sollte der Schaden für Raids mit 346er Equip ok sein.
 
Also zum Thema DPS hab ich bei Hordeguides gelesen, dass beim PVP Boss die DD's ca. 12k fahren sollten um den Enrage Timer zu schaffen. Also wirds bei den anderen Raids nicht unbedingt weniger.
 
Ich denke itemlevel 340 sollte OK sein solange man sich auch vorbildlich verzaubert und mit rare-Steinen gesockelt hat. Unter 333 sollte aber wohl kein item mehr sein, weil das Zeug bekommt man wirklich leicht zusammen.

DPS sollte bei Klassenkenntnis Zroxx schon gesagt hat ohne Probleme vorhanden sein. Einfach mal in heros sich selbst mit anderen DDs auf ähnlichem Equip-Niveau vergleichen und wenn man öfters drunter liegt evtl. mal die eigene Spielweise überdenken.
 
Also dps sollte man raidbuffed um die 14 -15k schaffen am Boss. (je nachdem welcher Boss)

Und du solltest ratsamerweise 346er gear haben. (Abweichungen kann man tolerieren).

Verzaubert und gesockelt mit inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Und du solltest ratsamerweise 346er gear haben. (Abweichungen kann man tolerieren).
[...]
Einen 346er Schnitt halte ich schon für sehr hoch gegriffen. Bedenke das man sich pre Raid mit ca. 4 epischen Teilen ausrüsten kann, die aber zum grössten Teil für einen Durchschnittsspieler nicht bezahlbar sind. Wenn sich jetzt noch etwas droppech dazu mischt bist du fix bei noch 3-4 Teilen die noch 333 sind und deinen Schnitt runter ziehen, trotzdem sollte ein raiden durchaus möglich sein wenn man sein Equip pflegt und zu spielen weiss.
 
Grundsätzlich sind bessere Items zum Raiden immer besser.
Aber im Ernst: Fürs Raiden brauchst Du mindestens 9 andere Leute. Wenn die Dich mitnehmen, reicht Deine Ausrüstung. So einfach ist das. Manche Bosse sind zwar schon Gear-Check-Bosse, d.h. wenn der Schaden nicht reicht, killt Euch der Enrage. Trotzdem hängt viel v.a. auch von Buffood, Flask, Sockel, Vz ab und noch mehr davon, wie viel Schaden Du trotz Movements aus Deiner Klasse rausholen kannst.
Außerdem können Dich u.U. besser equipte Tanks/DDs evtl ausgleichen. Wir hatten in der ersten Catawoche in unseren Raids auch noch viele grüne Items an und konnten trotzdem einige Bosse legen. Also kein Stress wegen Gear.
 
Einen 346er Schnitt halte ich schon für sehr hoch gegriffen. Bedenke das man sich pre Raid mit ca. 4 epischen Teilen ausrüsten kann, die aber zum grössten Teil für einen Durchschnittsspieler nicht bezahlbar sind. Wenn sich jetzt noch etwas droppech dazu mischt bist du fix bei noch 3-4 Teilen die noch 333 sind und deinen Schnitt runter ziehen, trotzdem sollte ein raiden durchaus möglich sein wenn man sein Equip pflegt und zu spielen weiss.

Die Sachen von den Berufen sind teuer ja, aber es gibt auch das eine oder andere lila Teilchen für einen ehrfürchtigen Ruf bei bestimmten Rüstmeister.

Ich habe für mich so eine Faustregel ausgemacht mit der ich ganz gut unterwegs bin.
Die Schlachtzugsbeute hat eine Stufe von 359.
Für mich ist dann die "richtige" Einstiegsstufe die, wenn man vollständig in der direkt untergeordneten Rüstungsebene angezogen ist.
In der Regel ist das der nächst niedrigere Schlachtzug.
Diesmal ist es aber nicht so, da wir ja hier noch ganz am Anfang sind, sind es heroische Instanzen zu 5 Personen.
Die Gegenrechnung stimmt für mich auch, da die blauen Sachen genau 13 Punkte niedriger sind als die ersten epischen Teile.

Mit 4.1 kommen dann dementsprechend 359+13=372er Teile und dann sollten Leute, die mit mir im Schlachtzug sein wollen schon einen Durchschnitt von 359 haben, ohne Mogeleien!

MfG Kenaga.
 
Solche Rechenspiele sind genausowenig aussagekräftig wie damals Gearscore.
Für die Bosse in den Raids ist es aktuell viel wichtiger, dass man gescheit spielen kann. Wie gesagt, wir hatten z.T. Leute dabei, die fast nur Questitems anhatten. Wurde zwar manchmal knapp mit dem Enrage, aber down ist down
 
Bevor man als dd raiden geht sollte man erstmal hitcap sein um nicht zu verfehlen.
Und zweitens ist das Wort "DPS" so schlecht ausgedrückt, weil was bringt die DPS wenn man nicht laufen kann.
ICh würde sagen wenn ihr die heros problem los schafft nicht wegen movment stirbt und auch sein hitcap hat kann man die ersten Raids angehen.

MFG Gardoma
 
Meine Gilde hat letztens den PVP Boss gelegt mit im Schnitt ca. 340 gear. Was ich nur schon wieder krank finde ist das die Leute schon wieder Leute suchen nur mit Erfolg wenn man Random geht-.-
 
Versucht es mit eurer Gilde. Egal wie tolles Equip ihr habt. Dann seht ihr wie weit ihr noch weg seit.
 
Solche Rechenspiele sind genausowenig aussagekräftig wie damals Gearscore.
Für die Bosse in den Raids ist es aktuell viel wichtiger, dass man gescheit spielen kann. Wie gesagt, wir hatten z.T. Leute dabei, die fast nur Questitems anhatten. Wurde zwar manchmal knapp mit dem Enrage, aber down ist down

Ja tut mir leid, ich habe mich zu Sachen hinreißen lassen, die ich selbst nicht so toll finde...
Wahrscheinlich fand ich den Titel des Themas etwas sehr "mathematisch".

Sich bewegen können (im Spiel), zur richten Zeit im richtigen Bereich vom Spielfeld zu stehen, angemessene Gruppenunterstützung anwenden (ich habe in diesem Monat so oft Handauflegung benutzt, wie in meiner ganzen Spielzeit insgesamt^^), das sind alles Dinge, die viel wichtiger als die Rüstungsfrage!

Mein Argument um meinen Post weiter oben zumindest etwas zu rechtfertigen:
Ich gehe bei den Leuten, die mit mir die Schlachtzüge besuchen davon aus, dass jeder alles, was man nicht mit Rüstung sondern nur mit denken und handeln verbessern kann im ausreichenden Maße beherrscht - dazu gehört natürlich auch das Verzaubern (die epischen Verzauberungen mit den Mahlstromkristalle sind natürlich noch optional :-P) und Sockeln der ganzen Rüstung

Und dann kann man sich auch das "Luxusproblemchen" antun und auf die Rüstung der Mitspieler schauen :-P

Also,
Spielerfähigkeiten > Spielfigurenfähigkeiten

MfG Kenaga.
 
- Enrage Timer beachten
- Boss HP beachten
- Setup beachten (Heiler abziehen)


Boss HP durch Enragetimer in Sekunden teilen. Man erhaelt die benoetigte Gesamt DPS. Da man meist kaum Alternativen bei der Tankwahl hat, zieht man die Tank DPS ab von der Gesamt DPS. Man erhaelt die "DD - Gesamt DPS". Diesen Wert teilt man durch die DD Anzahl.

Falls nun ein DD von diesem berechneten Wert trotz Raidbuffs abweicht, reicht das Gear nicht und muss entweder ausgetauscht werden oder muss sich noch zusaetzliches Gear in Heros besorgen. Frischen Content kann man leider selten mit guten DDs ausgleichen. Mit fortschreitendem Gear geht das dann wieder.


Alles andere ist nur sinnlose Schaetzerei. Und ja, die Bosspuppen DPS zaehlt hier natuerlich nicht, da Movement zwangsweise die DPS sinken laesst.
 
War doch bisher bei allen Erweiterungen gleich:
75% der Ausrüstung sollte das beste Pre-Raid iLvl haben, und 25% kann auch das etwas Schlechtere sein. So ist man zumindest bisher immer gut in die Raids eingestiegen.
Für Cata wäre das dann 343...
 
wobei man sagen muss dass die Anforderungen je nach Klasse unterschiedlich sind. Ich spiel ne Eule, mehr als ca. 12k DPS Singletarget ist schon eher hart(hab Itemlevel 347), während das ein Hunter mit 335er Itemlevel schon leichter schafft. Insofern kann man jetzt auch nicht von jeder Klasse 15k erwarten. Mann muss halt sehen, dass es insgesamt im Raid passt und auch genug Leute für Flüche, Magie etc. da sind.
 
Ich hab fast überall 346iger items und war mit meinem Shadow in der Baradinfestung. Den haben wir gelegt und der höchste DD hatte 13k dps und der niedrigste (nur einer unter 10k) 5,7k. Das ging. Ich hatte 10,5k ohne flask mit bufffood. Viel mehr ist für mich auch nicht drin ohne KR oder ähnliches. 14-15k sind für einige klassen derzeit einfach nicht zu erreichen und jeder, der erzählt, dass man 15k raid dps braucht, erzählt dummes zeug.

Für PvP Boss reicht ein dps wert von 10k im Schnitt.
 
Angeblich hat Blizzard den Beginn des Raids so konzipiert, dass gutes blaues Equip aus normalen Inis, Berufen und Endquests reichen sollte, um die Heroes nicht abzuwerten. Dummerweise interessiert das niemanden und man wird mal wieder nur mitgenommen, wenn man mindestens Hero-Equip plus einzelner Ruf-Epics vorweisen kann. Selbst meine Gilde denkt so und ich hab da als Gelegenheitsspieler das nachsehen, da ich den erforderlichen Stand erst erreicht hab, wenn die anderen schon sehr weit fortgeschritten sind. Dann bilden sich eh wieder Stammgruppen, war immer so und ich muss mir Random Gruppen suchen, wenn ich Raiden möchte. In 3 Jahren WoW hatte ich erst eine einzige Gilde, die da entspannter war. Dann sind wir halt zusammen mal gewiped, so what. Sei's drum.
 
Zurück