Ab wann lohnt sich eine "Tankadin-Skillung"?

jack159

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Mein Paladin ist zurzeit Level 42. Seid level 20 level ich nur noch durch Instanzen (entweder selber reingehen oder gezogen werden gegen Gold).
Als Tankadin ist es doch möglich, große Mengen an Mobs zu pullen und dann zu killen.
Ab wann ist sowas möglich und wieviele Mobs des gleichen Levels schafft man ungefähr gleichzeitig?

als retri schaff ich locker mit nicht so tollen überequip - 5 - 7 mobs an mir
als tankadin sind es sicherlich mehr, aber wieviel willst du?
weil solche "farmspots" mit soviel gegner gibts meistens eh nicht mehr

Hi

Die Frage ist, wie du primär levelst:

1) Du levelst durch Inis => dann mach dir ne Tankskillung und geh mit <3Minuten Wartezeit in jeden Dungeon, der dir gerade gefällt << ist wohl eher deine Sache>> nebenbei lernt man das Tanken von der Pike auf an

2) Du levelst primär über Quests => Nimm lieber ne Vergelter-Skillung und fräse dich ohne Downtimes durch alles durch.

3) Du hast Gold fürn Dualspecc über => 1+2

Als Heiler ist es (meine persönliche Meinung und Erfahrung) seeehr müßig zu leveln.

Du hast zwar recht, dass man als Tank viele Mobs pullen kann, allerdings habe ich das als sehr zähes Spielen empfunden, da es eine Ewigkeit (gefühlt) braucht, bis die fallen. Ich hatte das Glück, dass meine Freundin mit mir gelevelt hat und als Hexe alles umgefräst hat, was ich an mich gebunden habe. Allerdings habe ich dann auch hier sehr schnell auf Vergelter gewechselt, da es damit noch schneller ging.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Gruß
Aggro

lass mich überlegen, lvl 42 mobgruppen versuch mal im Ödland die Oger zu killen, prinzipiell sollte sich als Tank auch adequat leveln lassen, wichtig ist halt einen Ort zu finden, an dem mind. 5 mobs stehen und höchstens ein caster dabei ist.

die Attribute sind ganz klar Ausdauer und Stärke also die selben wie beim Vergelter, ich habe im Moment auch noch einen kleinen Nachzügler Paladin, ist ein Edeltwink weil der eigentlich immer gutes Equip hat, der ist primär auf Vergelter geskillt und hat ne sec als Holy.

Ich level mit dem auch nur noch in Inis, als Holy musst ja nur warten bis endlich ein Tank zur Stelle ist dann hast deinen invite.

auf Level 54 werde ich meine Vergelterskillung an den Nagel hängen und erstmal auf Tank skillen und das nur weil ich Lavinius' steiniger Balg habe und den unbedingt ausprobieren möchte.

ich erinnere mich glaube ich, das ich mit meinem Mainchar (auch ein Prot-Pala) auf LvL 58-60 Schwarzfelstiefe solo gecleart habe, einfach weil es ja schwer war Gruppen zu finden und auch auf Lvl 60 habe ich mich (hatte lange kein BC gekauft) lange solo in Strath rum getrieben und LBRS unsicher gemacht, sicherlich nicht immer erfolgreich aber so hab ich das oldschool tanken gelernt mit out of sight und so kram, alles was heute kaum noch von den dds verstanden wird, nur seit icc trash pulls lernen die das wieder kennen ...

Allgemein vllt. noch ne Anmerkung, mein Gildenkollege ist Heal-Shami und ich halt Prot, wenn wir ne Ini machen wollen kannst mal raten wie lange wir warten müssen. ER hat auch noch nen DK Tank, da spec ich dann auf Holy um und da ist es dann genauso, ergo ist ne Prot/Holy Skillung was ganz feines wenn man bis lvl 80 nur in inis will

Prot leveln lohnt sich eigendlich nur wenn du vor hast durch Inis zu leveln und während du auf nen invite wartest nur Mobs grindest.

Du legst als Prot zwar wenn du so 10+ Mobs nimmst ein ganz ordentliches Tempo an den Tag, allerdings musst du auch erstmal nen geeigneten Spot finden von denen es nicht ganz so viele gibt. Dazu kommt das Caster Mobs die gehörig in die Suppe spucken und deinen durchschnittlichen Killspeed rapide in den Keller sinken lassen.

Ich würde behaupten als Retri legst du die 10+ Mobs dann in 2 Pulls aber in etwa der gleichen Zeit wie ein Prot, allerdings sind Caster kein Problem. Ausserdem hast du als Retri nie Downtimes, als Prot schon.

Mein gut gemeinter Rat: lass den Prot spec da wo er hin gehört, nämlich ins Gruppenspiel! Solo levelt man am schnellsten, sichersten und komfortabelsten als Retri. Da du es dir ja leisten kannst Leute fürs ziehen zu bezahlen nehme ich einfach mal das Dual-Spec für dich eh selbstverständlich ist, daher spricht nichts gegen Prot als Ini-Skillung.

^^

ich bin glaub mit patch 2.3 oder 2.4 zu WoW gestossen und hab meine ersten Talentpunkte in den Protbaum gesteckt und vor 2 Wochen habe ich meine Dualskillung, die ich schon ewig hatte dann mit Holy belegt.

Mit meinem Twink Pala Lvl 51 war letztens in einer Ini-Grp für Schwarzfelstiefen, eine der Instanzen die ich mir gern als Lvl 85 Hero wünschen würde aber das ne andere GEschichte ... nuja ne Ini-Grp ist ja heutzutage nur solange zusammen bis der Beutesack im Inventar liegt und es wird wohl in absehbarer Zeit keinen Schwarzfelsclearrun geben, naja lange Rede Kurzer Sinn, ich hab nach der Auflösung der GRp als Ret noch paar mobs geschreddert und fand das es immer ein bisl gefährlich war, einige erinnern sich vllt. noch, die Mobs laufen da gerne weg und spwupss hat man die nächsten gepullt mal abgesehen von den grösseren Trashgrpen mit Feuerele, 2-3 Zwergen und den 3er Packs als Hunden, ich denke mal als Prot hat man da auch kaum downtimes vorausgesetzt man weiß was man tut ... ich fand Prot immer stark im Solospiel was Instanzen angeht und Spots zum grinden? aber hallo, der erste Spot, an den ich mich noch gut erinnern kann ist der im Arathihochland, da gibt es so einen Beuernhof mit zwei FEldern auf denen irgendwas zwischen 8-10 Orcs stehen, da hab ich glaub das erste mal Massenpull geübt und 2 LvL gegrindet

Aber alles in Allem, ja Retri ist einfach stärker, bis lvl 50 kann man auch Inis Tanken bzw. wird man soagar darum gebeten obwohl man als DD invitet wurde weil man ständig die aggro hat °°

Am Ende macht man das was Spass macht und je weniger Protis rumlaufen, umso besser für uns :o)

Moin ,
also ich habe auch ein Pala ist jetzt auf 65 habe mal versucht zu Leveln als Tank hm fand ich nicht so toll , habe dann wieder umgestellt da ging das alles leichter von der Hand
paladin.gif

Getank in Inis habe ich persönlich erst 3 Mal da ich ja ein ehrlicher Mensch bin sage ich das vorher an das ich noch nicht so oft getank habe naja denn Rest könnt ihr euch denken was dann los ist.

Gruß
Ich

Zurück