Die Garnison als Goldgrube

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Die Garnison als Goldgrube

Aktuellste und übersichtlichste Guide-Versionen immer auf meiner kleinen Seite:

http://shailas-hunterhall.jimdo.com/

Inhaltsverzeichnis

1. Grundlagen
1.1. Erste Schritte auf Stufe 100 - Eine Prioritätenliste
2. Hauptgebäude
2.1. Zu bauende Hauptgebäude in absteigender Wertigkeit
2.2. Die Hauptgebäude und deren Funktion im Detail
3. Standardgebäude
3.1. Auflistung der Standardgebäude
3.2. Die Standardgebäude und ihre Funktion im Detail

4. Anhängermissionen
5. Die Schiffswerft
6. Empfohlene Addons
7. Guide in Kurzform + aktuelle Lage


 
TE
TE
Shaila

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Ich habe mich dazu entschieden den Garnisons-Gold-Guide auch hier im Forum mit einzubringen. Auch wenn WoD nicht mehr so lange andauern wird, freue ich mich nach wie vor über Verbesserungsvorschläge bzw. Feedback.
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.784
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
ohne ins detail zu gehen: scheune nimmt man nur für die mounts beium 1. char ( ressourcenverschwendung später).

handelsposten lohnt nur bei 2 ausgiebigen sammelberufen.

wiederverwertung ist (gerade als 1. char sehr wichtig).

ich brauche zb kein gasthaus, wenn ich zwar alle gefährten habe, aber alle auf ilvl 90 gammeln.

die idee des guides ist gut, aber die verbundenen queverweise fehlen. und den guide hättest mal vor nem jahr raus bringen können
 

Jagertee

Welt-Boss
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
13
Kommentare
160
Buffs erhalten
121
Ganz zum Schluss hast ja noch nen Teil mit der Werft drin. was ich mich frage, warum nimmst nicht auch Anhänger mit der Eigenschaft "Schmiermaxe" mit?
 
TE
TE
Shaila

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Ich finde die Eigenschaft Schmiermaxe eigentlich nur bedingt sinnvoll. Zunächst ist es ja so, dass dafür schonmal eine andere Eigenschaft flöten geht, die z.B. die Siegeschancen bei Missionen erhöht. Und wenn du gezielt die Eigenschaft anwerben willst im Gasthaus, dann fehlt dir wiederum die Schatzjägereigenschaft. Das andere Ding ist, dass selbst mit dieser Eigenschaft nach meinem Empfinden nur ungenügend Öl durch die Missionen eingebracht werden kann, um die Werft regelmäßig zu betreiben ohne weiteren Aufwand.

 

Man müsste also ohnehin trotzdem noch zusätzliches Öl erspielen und das gibt es in Tanaan. Tut man dies jedoch, hat man im Grunde wieder zu viel Öl. Sprich: Tanaan und die paar Dailies reichen locker um in Öl zu schwimmen und ab Respektvoll bei der Hand des Propheten gibt es die Ölplattform, womit sich das Ölthema völlig erledigt und auch die Ölmissionen gänzlich uninteressant werden. Und der Ruf ist halt echt schnell oben, vor allem wenn man noch die Medaillions der LEgion verwendet, weil man z.B. ohnehin die vier Rarmobs im Tanaandschungel abfarmt.

 

Meines Erachtens lohnt sich Schmiermaxe wenn überhaupt kurzfristig und da aber auch nicht so wirklich, als dass es die Nachteile aufwiegen würden.
 

Jagertee

Welt-Boss
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
13
Kommentare
160
Buffs erhalten
121
Nun, wenn Du von Mainchars sprichst, magst du Recht haben. Ich habe aber bei all meinen Twinks 5 Wiederverwerter, 5 Schatzjäger und 5 Schmiermaxe. Das reicht in der Regel um gut Gold aus den Missionen zu ziehen und auch mit den Schmiermaxen habe ich genug Öl um die Marinemissionen zu machen und muss nicht auch noch mit den Twinks in den Dschungel. Mir hat es mitm Main gereicht, die Dailys da zu machen.
 
TE
TE
Shaila

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Okay, kann schon durchaus sein. Hängt wahrscheinlich aber auch ein Stück weit mit der eigenen Spielweise zusammen. Ich bringe den Ruf auf den Twinks halt über kurz oder lang ohnehin auf Respektvoll für die Ölplattform und dann würden die Schmiermaxe eben sinnlos werden. Aber wenn das für dich so gut funktioniert ist es doch gut. Wobei das mit den Schiffsgoldmissionen halt auch wieder stark mit Glück verbunden ist stellenweise. Gibt auch Twinks, da bekomme ich die gefühlt nie. :D
 
Oben Unten