Abgänge bei buffed und ein offener Brief an Herrn Hengstenberg!

Aliceschwarz

Quest-Mob
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
548
Buffs erhalten
52
*just my two cents*

Schade, dass wieder eine Zeit der buffed-Abgänge anbricht. Nachdem Annettes Volontariat endete, gab nun auch Bernd bekannt, dass er buffed zum 01.07. verlässt!
Zuerst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück bei Euren neuen Tätigkeiten und danke Euch für die Jahre der guten Unterhaltung und interessanten Berichte!

------------------------------------------------------------------------
Nun soll sich mein Blogeintrag aber mal mit einem anderen, viel größerem Problem beschäftigen:
------------------------------------------------------------------------

Offener Brief:

Sehr geehrter Herr Hengstenberg,

was ist los mit dem Unternehmen Computec und im speziellem der Marke buffed? Auffällig ist, dass seit Ihrer Übernahme des Postens als Vorstandsvorsitzender die Qualität bei buffed im Print- und vor allem im Onlinebereich deutlich leidet! Für mich hat das zum einen mit den massiven Umstrukturierungen und den daraus resultierenden Abgängen zu tun!
O.K., Heinrich Lehnhardt ist bekannt dafür, das er eine Idee erfolgreich umsetzt und dann auf dem Höhepunkt die Leitung weitergibt, aber warum verlassen immer mehr gute Redakteure und Entwickler dieses Projekt? Oder warum werden gute Volontäre nicht fest eingestellt?
Durch die zahlreichen Abgänge und Outsourcing-Maßnahmen leidet die Qualität hier besonders. Mittlerweile überwiegen Artikel im Stile von "Die schönsten Screenshots von Klohäuschen in MMOs" und "buffed shoppt: Toilettenpapier für Pro-Gamer". Echte Informationen gehen mittlerweile bei solchen Artikeln fast gänzlich unter. Die buffed-Show und der buffed-Cast, früher immer sehr informativ und lustig, sind mittlerweile im gros eher uninteressant geworden!
So, sehr geehrter Herr Hengstenberg, vergraulen sie sich die Kunden eher, als dass Sie neue dazugewinnen. Es wundert mich daher auch gar nicht, dass Ihr Umsatz schrumpft, wenn Sie die anderen Marken von Computec genauso managen!

Wenn jetzt noch die letzten Verbliebenen der "alten" Garde buffed verlassen, dann ist buffed ganz tot! Das haben Sie ja dann prima hinbekommen! Das Potenzial und den Status, das dieses Format über Jahre hinweg ausgebaut hat wurde innerhalb von nur einem Jahr völlig vor die Wand gefahren!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Bäumer
 
du bist mir einen schritt voraus.
ich schreibe meinen blog später.
aufgrun dvon anettes und björns verlassen der buffed redaktion und anderer umstände gab ich ja bereits bekannt dies schriftlcih nieder zu legen.
coming soon.
 
/sign
Björn geht auch ?!?!?!?!
 
@ haggy
wo steht, dass björn auch geht?
ichi weiß nur, dass anettes volontariat beendet is un bernd zum 1.7. geht... von björn hab ich nix gelesen... weder von marcel, björn noch von buffed selbst...
 
gelesen hast du nix davon, aber geschrieben^^
 
das war wohl vor lauter wur, verzweiflung wohl der falsche name.
bernd *g
 
gerne möchte ich noch werbung für meinen blog mit meinen ansichten zu dem thema machen:
http://my.buffed.de/user/317554/blog/view/1974248812
 
Was meint ihr wird dieser offene Brief Thema im Cast oder in der Show?

Ich hoffe auch auf eine baldige Besserung. Mal sehen wohin uns der buffige Weg noch führen mag!

Gruß eagle
 
Ich bezweifle das darauf eingegangen wird.
Aber hinter den Kulissen wird sicher Diskutiert werden
 
Von der Sache an sich her unterstütze ich das Thema.
Was man nur nicht außer acht lassen sollte ist die Frage, ob es nicht schlicht am Genre liegt. Soll heißen: buffed beschäftigt sich hauptsächlich mit MMOs. Als es davon noch nicht viele gab und WoW der Angelpunkt der Welt war war es eine Sache darüber zu berichten. Aber was ist mittlerweile auf dem Markt geschehen?
Reihenweise MMOs werden veröffentlicht die alle eine grundlegende Ähnlichkeit im Gameplay und der Mechanik aufweisen - mal ganz abgesehen vom Interface. Eigentlich unterscheiden sie sich nur noch hauptsächlich durch die Story und wenn über die erst einmal berichtet wurde ist der Fisch schon ausgelutscht. Dann bleibt eben nur noch das ewig gleiche Gerede über die ewig gleichen Dinge, die dann aber irgendwann auch niemand mehr hören will.

Liegt die sinkende Qualität also nicht eher an der sinkenden Qualität von WoW und sinkender Rate an Innovationen im MMO-Sektor? Klingt für mich genauso plausibel, sorry.
 
@khanor
ich schiebe es nicht auf die unlust auf MMOs oder das genre.
es gibt immer neue MMOs, viele spiele haben einen festen stamm.
nur die spieler, die sich stets informieren wollen, und das sind beileibe nicht alle, schauen auf infoseiten.
doch wenn die quali sinkt, dann schauen die sich nach anderen portalen um, werden dort sesshaft, und spielen noch ihr MMO:

allein das was in den nächsten monaten erscheint sollte doch grund sein, häufiger news zu lesen:
star wars mmo, das neue funcom mmo .. von den addon von bestehenden spielen mal ganz abgesehen.

ich finde nicht, dass es am genre liegt.
 
/sign
Buffed war früher irgendwie noch informativer mit trotzdem einer sehr lustigen Art und Weise fürs Amüsement zwischendurch.
Gute Informationen fehlen fast gänzlich.
Diese holt man sich von anderen Seiten. Viele meiner Gildenkollegen sind nur noch wegen der Forensignatur die man sich mit seinem Profil erstellen kann hier bei buffed.
 
Kann dir auch nur zustimmen.Seit buffed den Fokus fast auschließlich auf WoW legt und interessante Themen einfach untergehen ist mir klar was Sache ist.

Finde ich Schade, denn buffed war lange Zeit unter den Favoriten.
 
Zurück