Aliceschwarz
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 18.10.2006
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 548
- Buffs erhalten
- 52
*just my two cents*
Schade, dass wieder eine Zeit der buffed-Abgänge anbricht. Nachdem Annettes Volontariat endete, gab nun auch Bernd bekannt, dass er buffed zum 01.07. verlässt!
Zuerst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück bei Euren neuen Tätigkeiten und danke Euch für die Jahre der guten Unterhaltung und interessanten Berichte!
------------------------------------------------------------------------
Nun soll sich mein Blogeintrag aber mal mit einem anderen, viel größerem Problem beschäftigen:
------------------------------------------------------------------------
Offener Brief:
Sehr geehrter Herr Hengstenberg,
was ist los mit dem Unternehmen Computec und im speziellem der Marke buffed? Auffällig ist, dass seit Ihrer Übernahme des Postens als Vorstandsvorsitzender die Qualität bei buffed im Print- und vor allem im Onlinebereich deutlich leidet! Für mich hat das zum einen mit den massiven Umstrukturierungen und den daraus resultierenden Abgängen zu tun!
O.K., Heinrich Lehnhardt ist bekannt dafür, das er eine Idee erfolgreich umsetzt und dann auf dem Höhepunkt die Leitung weitergibt, aber warum verlassen immer mehr gute Redakteure und Entwickler dieses Projekt? Oder warum werden gute Volontäre nicht fest eingestellt?
Durch die zahlreichen Abgänge und Outsourcing-Maßnahmen leidet die Qualität hier besonders. Mittlerweile überwiegen Artikel im Stile von "Die schönsten Screenshots von Klohäuschen in MMOs" und "buffed shoppt: Toilettenpapier für Pro-Gamer". Echte Informationen gehen mittlerweile bei solchen Artikeln fast gänzlich unter. Die buffed-Show und der buffed-Cast, früher immer sehr informativ und lustig, sind mittlerweile im gros eher uninteressant geworden!
So, sehr geehrter Herr Hengstenberg, vergraulen sie sich die Kunden eher, als dass Sie neue dazugewinnen. Es wundert mich daher auch gar nicht, dass Ihr Umsatz schrumpft, wenn Sie die anderen Marken von Computec genauso managen!
Wenn jetzt noch die letzten Verbliebenen der "alten" Garde buffed verlassen, dann ist buffed ganz tot! Das haben Sie ja dann prima hinbekommen! Das Potenzial und den Status, das dieses Format über Jahre hinweg ausgebaut hat wurde innerhalb von nur einem Jahr völlig vor die Wand gefahren!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Bäumer
Schade, dass wieder eine Zeit der buffed-Abgänge anbricht. Nachdem Annettes Volontariat endete, gab nun auch Bernd bekannt, dass er buffed zum 01.07. verlässt!
Zuerst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück bei Euren neuen Tätigkeiten und danke Euch für die Jahre der guten Unterhaltung und interessanten Berichte!
------------------------------------------------------------------------
Nun soll sich mein Blogeintrag aber mal mit einem anderen, viel größerem Problem beschäftigen:
------------------------------------------------------------------------
Offener Brief:
Sehr geehrter Herr Hengstenberg,
was ist los mit dem Unternehmen Computec und im speziellem der Marke buffed? Auffällig ist, dass seit Ihrer Übernahme des Postens als Vorstandsvorsitzender die Qualität bei buffed im Print- und vor allem im Onlinebereich deutlich leidet! Für mich hat das zum einen mit den massiven Umstrukturierungen und den daraus resultierenden Abgängen zu tun!
O.K., Heinrich Lehnhardt ist bekannt dafür, das er eine Idee erfolgreich umsetzt und dann auf dem Höhepunkt die Leitung weitergibt, aber warum verlassen immer mehr gute Redakteure und Entwickler dieses Projekt? Oder warum werden gute Volontäre nicht fest eingestellt?
Durch die zahlreichen Abgänge und Outsourcing-Maßnahmen leidet die Qualität hier besonders. Mittlerweile überwiegen Artikel im Stile von "Die schönsten Screenshots von Klohäuschen in MMOs" und "buffed shoppt: Toilettenpapier für Pro-Gamer". Echte Informationen gehen mittlerweile bei solchen Artikeln fast gänzlich unter. Die buffed-Show und der buffed-Cast, früher immer sehr informativ und lustig, sind mittlerweile im gros eher uninteressant geworden!
So, sehr geehrter Herr Hengstenberg, vergraulen sie sich die Kunden eher, als dass Sie neue dazugewinnen. Es wundert mich daher auch gar nicht, dass Ihr Umsatz schrumpft, wenn Sie die anderen Marken von Computec genauso managen!
Wenn jetzt noch die letzten Verbliebenen der "alten" Garde buffed verlassen, dann ist buffed ganz tot! Das haben Sie ja dann prima hinbekommen! Das Potenzial und den Status, das dieses Format über Jahre hinweg ausgebaut hat wurde innerhalb von nur einem Jahr völlig vor die Wand gefahren!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Bäumer